Jetzt bewerben
Lothus  GmbH Logo
München
Voll- oder Teilzeit
ab sofort
Bewerbungsfrist 16.05.2025

Lothus GmbH

Augenoptikermeister mit frei wählbarer Arbeitszeit und bis zu 14 Monatsgehältern! (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Lothus GmbH

Von unserem Erfolg profitieren wir gemeinsam!

  • München
  • Voll- oder Teilzeit
  • Verkauf (Handel)
  • mit Erfahrung
  • ab sofort
  • Bewerbungsfrist 16.05.2025

Augenoptikermeister mit frei wählbarer Arbeitszeit und bis zu 14 Monatsgehältern! (m/w/d)

Gestalte Deine Arbeit so, wie es zu Deiner Lebenssituation passt – ob in Teilzeit oder Vollzeit, bei uns hast Du die Wahl! Als Augenoptikermeister* bringst Du fundierte Kenntnisse in technischen und kaufmännischen Abläufen sowie eine Leidenschaft für individuelle Kundenberatung mit?

Wenn Du gerne mit hochwertigen, innovativen Brillen und Gläsern arbeitest und ein unterstützendes Umfeld bevorzugst, dann lass uns ins Gespräch kommen!

Bei Lothus optic in München erwartet Dich ein professionelles Arbeitsumfeld mit modernster Technik, einer erstklassig ausgestatteten Werkstatt und einem motivierten Team. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Glasherstellern und den Einsatz innovativer Technologien wie dem Rodenstock DNEye Scanner und der 3D-Refraktion garantieren wir für jeden Kunden die perfekte Lösung und setzen Maßstäbe in der Branche.

In der Sendlingerstraße arbeitest Du mit top ausgebildeten Mitarbeitern und berätst eine anspruchsvolle, wertschätzende Kundschaft. Dabei profitierst Du von attraktiven Konditionen wie bis zu 14 Monatsgehältern und einer umfassenden Zusatzkrankenversicherung, die Dich vor hohen Zuzahlungen schützt.

Du willst mehr erfahren? Dann lass uns über Deine Ziele und Wünsche sprechen!

Du erreichst mich von Dienstag bis Freitag zwischen 10.00 und 19.00 Uhr (samstags von 11.00 bis 17.00 Uhr) unter 089-32606707. Oder schau einfach in der Reichenbachstraße 5 vorbei.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!
Stephan Loth
Augenoptikermeister

MEINE BENEFITS KÖNNEN SICH SEHENLASSEN!

Bei mir startest Du mit einem Grundgehalt von 3.750 Euro bis 4.350 Euro brutto (bei einer Anstellung in Vollzeit), welches Dir 13-mal im Jahr ausgezahlt wird. Weitere Qualifikationen und Erfahrungen werden bei mir zusätzlich honoriert. Wenn wir unsere Ziele erreichen, erhältst Du ein 14. Monatsgehalt obendrauf!
Denn von unserem Erfolg profitieren wir auch gemeinsam, das gibt es nicht überall!

Um den gestiegenen Lebenshaltungskosten gerecht zu werden, erhöhe ich Dein Grundgehalt jedes Jahr automatisch.

Außerdem denke ich bereits an die Zukunft: Ich biete Dir eine optionale Altersvorsorge an, die ich Dir bei längerer Betriebszugehörigkeit durch freiwillige Zuzahlungen aufstocke.

Damit Du immer den perfekten Durchblick hast, bekommst Du jedes Jahr eine Wunschbrille gratis. Zudem erwartet Dich ein hoher Rabatt für Freunde und Familie.

Und um in der Stadt bequem und flexibel mobil zu sein, bezuschusse ich das Deutschlandticket großzügig– für uneingeschränkte und kostengünstige Mobilität.

Auch bei den Arbeitszeiten bin ich sehr flexibel!
Mir ist es wichtig, dass Du so arbeiten kannst, wie es am besten zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb biete ich Dir verschiedene Arbeitszeitmodelle an, die wir gemeinsam so gestalten, dass sie für alle Seiten stimmig sind.

Erholungsphasen sind ebenso wichtig: Bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr stehen Dir zur freien Verfügung. Und sollte einmal ein spontaner Termin anstehen, finden wir auch dafür immer eine unkomplizierte Lösung.

Deine Gesundheit hat für mich oberste Priorität!
Deshalb steht Dir eine umfassende Krankenversicherung zur Verfügung, die Zuzahlungen für Rezepte und Heilmittel überflüssig macht.

Zusätzlich biete ich Dir eine Zahnzusatzversicherung an, die Dich vor hohen Kosten schützt und für sorgenfreies Lächeln sorgt. Solltest Du einmal einen Facharzttermin benötigen, unterstützt der Vermittlungsservice Dich dabei, schnell einen passenden Termin zu finden.

Weiterbildung gehört bei mir einfach dazu!
Du erhältst jährlich ein Budget von 300 Euro für persönliche Weiterbildungsmaßnahmen, die flexibel online oder in Präsenz stattfinden können. Darüber hinaus biete ich Dir regelmäßige Schulungen zu Produktneuheiten an und unterstütze die Weiterentwicklung der Beratungsqualität. So bleiben wir gemeinsam stets am Puls der Zeit.

Wenn Du andere Wünsche oder Vorstellungen hast, dann sprich mich einfach an!

SO STARTEST DU BEI MIR

Wenn wir uns auf Deine Arbeitszeit verständigt haben, kann es auch schon losgehen. Unsere Filiale ist Montag bis Freitag von 10.00 bis 19.00 Uhr und samstags von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Wenn Du bei uns in Vollzeit durchstarten willst, bekommst Du einen Tag in der Woche frei.

Die Einarbeitung bei uns ist ein gemeinsames Teamprojekt, bei dem Du Dich von Anfang an gut aufgehoben fühlst. Wir unterstützen Dich mit Produktschulungen und einer schrittweisen Einführung in die Prozesse, abgestimmt auf Deine individuellen Bedürfnisse, damit Dein Start reibungslos und entspannt verläuft.

In der Sendlingerstraße erwarten Dich anspruchsvolle und wertschätzende Kunden. Dein Fokus liegt auf der individuellen Kundenberatung – von der Auswahl der perfekten Fassung über die präzise Stilberatung bis hin zur Empfehlung passender Gläser. Mit modernster Technik führst Du umfangreiche Sehtests durch, analysierst die Ergebnisse sorgfältig und findest die optimalen Lösungen für Deine Kunden. Besonders technikbegeisterte Kunden begeisterst Du mit innovativen Produkten wie der Even-Reality-Brille.

Abwechslung ist bei uns garantiert: Du bringst Dich aktiv in die Sortimentsgestaltung ein, unterstützt bei der Präsentation der Waren und Du achtest auf eine einladende Atmosphäre im Verkaufsraum. Zudem übernimmst Du kleinere Reparaturen und Anpassungen, um sicherzustellen, dass Deine Kunden mit ihrer Brille rundum zufrieden sind. Da wir ausschließlich mit hochwertigen Brillenmanufakturen und vier ausgewählten Brillenglas Herstellern zusammenarbeiten, bieten wir Dir viel Freiraum, um Deine Ideen einzubringen und Dich fachlich sowie kreativ weiterzuentwickeln.

Wenn Du mehr über unser tolles Arbeitsumfeld erfahren möchtest, freue ich mich darauf, von Dir zu hören.

Video ansehen

DARÜBER WÜRDE ICH MICH FREUEN

Bist Du Augenoptikermeister* oder Optometrist* und hast bereits einige Jahre Berufserfahrung?

Vielleicht bist Du ein Jungmeister und willst Deine ersten Schritte in einem hochwertigen Arbeitsumfeld machen?

Dabei arbeitest Du selbstständig, bist gut organisiert und verlierst nicht den Überblick. Gleichzeitig bist Du kommunikativ, kollegial und hilfsbereit, bringst Dich aktiv ins Team ein und bist für einen lockeren Umgang sowie den ein oder anderen Spaß zu haben?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

 

Jetzt möchte ich Dich kennenlernen!

Du bist Augenoptikermeister* oder Optometrist* und bevorzugst ein anspruchsvolles, innovatives Arbeitsumfeld? Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam an klaren Zielen arbeitet, ist genau das, was Dich interessiert?

Dabei bist Du ein freundlicher, kommunikativer, kollegialer Mensch und gehst mit einem Augenzwinkern durchs Leben?

Wenn Du außerdem einen Arbeitgeber schätzt, der Deine persönliche Lebenssituation respektiert, Dir bis zu 14 Monatsgehälter bietet und sich aktiv für Deine Gesundheit einsetzt, dann sollten wir uns unterhalten!

Du erreichst mich Dienstag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr (samstags von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr) unter der Nummer 089-32606707. Oder Du kommst einfach mal in der Reichenbachstraße 5 vorbei.

Ich freue mich darauf, mit Dir über Deine persönlichen Ziele zu sprechen.

Bis bald.

Stephan Loth
Augenoptikermeister und Geschäftsführer

Lothus GmbH
Reichenbachstr. 5
80469 München

*Alle personenbezogenen Daten sind geschlechtsneutral zu betrachten!

Recruiting-Impulse.com erstellte in Kooperation diese Stelleneinladungen®

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=67fcabf7b6364ca1e18b55d0

Fähigkeiten

  • Du bist sorfältig und arbeitest sehr genau
  • Du bist kollegial und hilfsbereit
  • Du bist Augenoptikermeister
  • Du hast Spaß an individueller Kundenberatung
  • Du bist Optometrist

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  AOM-VZ-TZ
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldVertrieb und Verkauf
Berufsfeld DetailVerkauf (Handel)
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit
Video ansehen

Über uns

Herzlich willkommen bei LOTHUS optic!
Mein Name ist Stephan Loth und als Augenoptikermeister sowie Geschäftsführer der Lothus GmbH in München stehe ich mit großer Leidenschaft hinter meinem Unternehmen.

Bereits seit 2007 empfangen mein engagiertes Team und ich unsere Kunden* in der Filiale in der Reichenbachstraße. Im Jahr 2013 kam eine zweite Filiale in der Sendlinger Straße hinzu, um unser Angebot weiter auszubauen. Wir legen besonderen Wert auf herausragende Beratung und eine exklusive Auswahl an erstklassigen Brillen und Gläsern.

Dabei arbeiten wir ausschließlich mit Herstellern zusammen, die ihr Handwerk verstehen und ihre Brillengestelle noch selbst produzieren – ein echtes Qualitätsmerkmal, das heutzutage eine Seltenheit ist. Dadurch gibt es kaum Reklamationen oder Reparaturen, was nicht nur unsere Kunden, sondern auch uns als Team glücklich macht. Auch bei den Gläsern setze ich auf erstklassige Qualität. Durch die Zusammenarbeit mit vier unterschiedlichen Glasherstellern können wir für jeden Kunden das optimal passende Ergebnis sicherstellen.

Modernste Messgeräte, hochwertiges Präsentationsmaterial und eine hervorragend ausgestattete Werkstatt bilden für uns die Grundlage für ein professionelles Arbeitsumfeld und eine treue Stammkundschaft.

Abseits der großen Ketten bieten wir individuelle Beratungen, hochwertige Materialien und innovative Produkte. Für technikbegeisterte Kunden präsentieren wir als einer der ersten Anbieter KI-gestützte Brillen (Even reality) und setzen damit neue Maßstäbe.

Ich habe ein Arbeitsumfeld geschaffen, in dem sich jeder aktiv einbringen kann und in dem wir mit anspruchsvollen Kunden zusammenarbeiten. Bei uns herrscht eine offene, lockere und wertschätzende Arbeitsatmosphäre – wir sind per Du und sprechen uns mit dem Vornamen an. Der regelmäßige Austausch ist mir besonders wichtig, da mir die Meinungen und Wünsche meiner Mitarbeiter* sehr wichtig sind.

Von unserem Erfolg profitieren wir auch gemeinsam!
Die Zufriedenheit meiner Mitarbeiter liegt mir besonders am Herzen. Deshalb biete ich nicht nur attraktive 13 Monatsgehälter, sondern auch die Möglichkeit, ein 14. Gehalt zu erhalten, wenn wir unsere Ziele gemeinsam erreichen – ein Benefit, was es nicht überall gibt!

Um den gestiegenen Lebenshaltungskosten gerecht zu werden, erhöhe ich das Grundgehalt jedes Jahr automatisch.

Außerdem denke ich bereits an die Zukunft: Ich biete eine optionale Altersvorsorge an, die ich bei längerer Betriebszugehörigkeit durch freiwillige Zuzahlungen zusätzlich unterstütze.

Damit alle immer den perfekten Durchblick haben, erhält jeder Mitarbeiter jährlich eine Wunschbrille gratis.

Zudem bekommt jeder einen hohen Rabatt für Freunde und Familie.

Und um in der Stadt bequem und flexibel mobil zu sein, bezuschusse ich das Deutschlandticket großzügig– für uneingeschränkte und kostengünstige Mobilität.

Auch bei den Arbeitszeiten bin ich sehr flexibel!
Mir ist es wichtig, dass jeder so arbeiten kann, wie es am besten zu seiner individuellen Lebenssituation passt. Deshalb biete ich verschiedene Arbeitszeitmodelle an, die wir gemeinsam so gestalten, dass sie für alle Seiten stimmig sind.

Erholungsphasen sind ebenso wichtig: Bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr stehen zur freien Verfügung. Und sollte einmal ein spontaner Termin anstehen, finden wir auch dafür immer eine unkomplizierte Lösung.

Die Gesundheit meiner Mitarbeiter hat für mich oberste Priorität!
Deshalb steht jedem Mitarbeiter eine umfassende Krankenversicherung zur Verfügung, die Zuzahlungen für Rezepte und Heilmittel überflüssig macht.

Zusätzlich bieten wir eine Zahnzusatzversicherung an, die vor hohen Kosten schützt und für sorgenfreies Lächeln sorgt. Sollte einmal ein Facharzttermin benötigt werden, unterstützt der Vermittlungsservice dabei, schnell einen passenden Termin zu finden.

Weiterbildung gehört bei uns einfach dazu!
Jeder Mitarbeiter erhält jährlich ein Budget von 300 Euro für persönliche Weiterbildungsmaßnahmen, die flexibel online oder in Präsenz stattfinden können. Darüber hinaus bieten wir regelmäßige Schulungen zu Produktneuheiten an und unterstützen die Weiterentwicklung der Beratungsqualität. So bleiben wir gemeinsam stets am Puls der Zeit

Bei uns ist jeder bestens versorgt. Den ganzen Tag gibt es kalte und heiße Getränke und für mal etwas Süßes zwischendurch ist ebenfalls gesorgt.

Die Einarbeitung bei uns ist ein gemeinsames Teamprojekt. Uns allen ist bewusst, wie entscheidend die erste Zeit in einem neuen Unternehmen ist, daher sorgen wir dafür, dass sich neue Mitarbeiter von Anfang an willkommen und gut aufgehoben fühlen. Wir holen jeden fachlich genau dort ab, wo er steht, und bieten die nötige Unterstützung für einen unkomplizierten und angenehmen Start. Der Einstieg beginnt mit einer umfassenden Produktschulung, gefolgt von einer schrittweisen Einführung in alle Prozesse und Abläufe. Dabei nehmen wir uns die nötige Zeit und passen uns individuell an die Bedürfnisse der neuen Kollegen* an. So wird die Einarbeitung entspannt und stressfrei gestaltet.

Nun will ich Dich kennenlernen!
Du bist Augenoptikermeister*, Optometrist* oder Optiker*? Das Arbeiten in einem Team, dass sich jederzeit unterstützt und an gemeinsamen Zielen arbeitet, ist genau das, was Dich interessiert? Außerdem bist Du offen für innovative und außergewöhnliche Produkte?

Du beschreibst Dich als freundlichen, kollegialen, kommunikativen und lockeren Typen, der auch mal einen Spaß versteht?

Wenn Du jetzt noch einen Arbeitgeber schätzt, der Dich am Erfolg des Unternehmens beteiligt, sich für Deine Gesundheit interessiert und unterschiedlichste Arbeitszeitmodelle anbietet, dann sollten wir miteinander sprechen.

Du erreichst mich Dienstag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr (samstags von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr) unter der Nummer 089-32606707. Oder Du kommst einfach mal in der Reichenbachstraße 5 vorbei.

Ich freue mich darauf, mit Dir über Deine persönlichen Ziele zu sprechen.

Bis bald.

Stephan Loth
Augenoptikermeister und Geschäftsführer

Lothus GmbH
Reichenbachstr. 5
80469 München

*Alle personenbezogenen Daten sind geschlechtsneutral zu betrachten!

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess
Connectoor - Jetzt informieren!