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Kundenberater - Versicherungszeiten (m/w/d)

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Kundenberater - Versicherungszeiten (m/w/d)

Werde auch du ein Teil der HEK!

Du bist auf der Suche nach einem beruflichen Neuanfang? Du bist ein Teamplayer und der Kontakt mit Kunden bereitet dir Freude? Genau mit diesen Eigenschaften suchst du nun einen modernen Arbeitgeber, der stets an deiner Seite ist?

Dann kommt hier deine Chance!

Wir bei der HEK suchen dich als motivierten Kundenberater (m/w/d) für unser Team Versicherungszeiten, gern auch im Quereinstieg.

Alles was du hierfür brauchst, bringen wir dir im Rahmen der Einarbeitung bei. Wir unterstützen dich aktiv dabei und bereiten dich optimal auf die selbständige Betreuung eines eigenen Zuständigkeitsbereichs vor.

Das Team Versicherungszeiten ist verantwortlich für die Klärung von Versicherungsverhältnissen unserer Mitglieder. Dabei unterstützen sie vor allem Versicherte, bei denen sich Änderungen in den Lebensverhältnissen ergeben z. B. bei Jobverlust oder Wechsel des Arbeitgebers. Außerdem prüft das Team die Voraussetzungen für einen Wechsel in die private Krankenversicherung.

Deine Aufgaben bei uns: 

  • Du berätst unsere Mitglieder umfassend in Fragen des Versicherungs- und Beitragsrechts.
  • Hierzu gehört hauptsächlich die Klärung von Versicherungsverhältnissen, zum Beispiel beim Wechsel von einer Beschäftigung in die Arbeitslosigkeit.
  • Außerdem bist du für die korrekte Pflege der Bestandszeiten in unserem System zuständig.
  • Du bist für die ordnungsgemäße Durchführung der Meldeverfahren zwischen den Sozialversicherungsträgern zuständig.

Das bringst du mit: 

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem der folgenden Berufsfelder: Sozialversicherung, Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei, Bankbranche oder eine vergleichbare Qualifikation
  • idealerweise erste Berufserfahrung bei einer Krankenkasse
  • Motivation, in einem neuen Themengebiet durchzustarten
  • eine selbstständige Arbeitsweise und einen kühlen Kopf, sodass dich so schnell nichts aus der Ruhe bringt
  • Spaß an der Arbeit im Team sowie im Umgang mit Kunden

Das bieten wir dir:

Tolle Benefits wie beispielsweise eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 37 Tagen Urlaub und Home-Office Möglichkeiten. Ausführliche Informationen hierzu findest du auf karriere.hek.de/benefits.

Wir haben dein Interesse geweckt? 

Dann bewirb dich jederzeit einfach online über unsere Karriere-Website (karriere.hek.de) mit deinen Bewerbungsunterlagen idealerweise als PDF-Datei. Sende uns dafür dein Bewerbungsanschreiben inkl. deiner Gehaltsvorstellung, deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse.

Falls du vorab noch eine Frage hast, melde dich gern bei uns.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

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Weitere Informationen

BerufsfeldBanken, Finanzdienstleister und Versicherungen

Über uns

Die HEK - Hanseatische Krankenkasse ist eine bundesweit tätige Krankenkasse mit Unternehmenssitz in Hamburg. Mit mehr als 800 Mitarbeitenden betreuen wir in drei Kundenzentren mehr als 540.000 Versicherte. Für das Jahr 2023 beträgt unser Haushaltsvolumen 1,85 Milliarden Euro.

Wir arbeiten nach den Prinzipien hanseatischer Kaufleute. Denn verantwortungsbewusstes Handeln, vorausschauende Planung, eine ebenso schlanke wie effiziente Verwaltung und stabile Finanzen sind die Grundlage unseres Erfolgs. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden zusätzliche Leistungen und einen vielfach ausgezeichneten Service zu einem attraktiven Beitragssatz zu bieten.

Service steht bei uns an erster Stelle. Damit unsere Mitarbeitenden dem gerecht werden können, ist uns ein gutes Arbeitsklima in den Teams wichtig. Wir legen viel Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und Einbindung. Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, ihre Meinungen und Ideen zu teilen, denn jede Idee ist wichtig und hilft uns bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.

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