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IT Service Manager (m/w/d)

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  • Vollzeit
  • Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen
  • ab sofort

IT Service Manager (m/w/d)

Werde auch du ein Teil der HEK!

Du beschreibst dich als IT affin und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln? Du möchtest dich innerhalb eines jungen und agilen Teams beruflich weiterentwickeln? Mit deiner zuverlässigen Arbeitsweise kann sich dein Team immer auf dich verlassen?

Dann kommt hier deine Chance!

Wir bei der HEK suchen dich als neuen IT-Service-Manager (m/w/d) für unseren Bereich IT-Management.

Als Teil eines jungen Teams kümmerst du dich mit uns um die Koordination unserer Dienstleister. Innerhalb des Bereichs werden unsere IT-Prozesse geprüft und optimiert. Dabei wird darauf geachtet, dass diese in unserer IT-Infrastruktur integriert werden können. Außerdem hast du die internen und externen Vorgaben immer im Blick. Des Weiteren begleitest du verschiedene IT-Projekte und stehst in einem engen Austausch mit unseren Fachbereichen und Dienstleistern.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du kommunizierst mit unseren internen und externen Dienstleistern bezüglich der Umsetzung der ausgelagerten IT- und Rechenzentren.
  • Außerdem koordinierst du ganzheitlich die Behebung businesskritischer Störungen und moderierst diese.
  • Du implementierst und optimierst unsere bestehenden und zukünftigen Supportprozesse in Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern
  • Darüber hinaus prüfst du die Einhaltung von vertraglichen Vereinbarungen und Regelungen.

Das bringst du mit:

  • idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich
  • alternativ eine wirtschaftliche Qualifikation mit Berufserfahrung in der IT
  • erste Erfahrungen im IT Service Management, idealerweise in der Anwendung von ITIL-Prozessen
  • eine selbstständige und analytische Arbeitsweise mit einem sicheren Auftreten
  • Freude an dem Austausch mit Kunden und deinem Team

Das bieten wir dir:

Tolle Benefits wie beispielsweise eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 37 Tagen Urlaub und Home-Office Möglichkeiten. Ausführliche Informationen hierzu findest du auf karriere.hek.de/benefits.

Wir haben dein Interesse geweckt? 

Dann bewirb dich jederzeit einfach online über unsere Karriere-Website (karriere.hek.de) mit deinen Bewerbungsunterlagen idealerweise als PDF-Datei. Sende uns dafür dein Bewerbungsanschreiben inkl. deiner Gehaltsvorstellung, deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse.

Falls du vorab noch eine Frage hast, melde dich gern bei uns.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

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https://app.connectoor.de/jobview?jobid=66bc8131b6364cffc88b580f

 

Weitere Informationen

BerufsfeldBanken, Finanzdienstleister und Versicherungen

Über uns

Die HEK - Hanseatische Krankenkasse ist eine bundesweit tätige Krankenkasse mit Unternehmenssitz in Hamburg. Mit mehr als 800 Mitarbeitenden betreuen wir in drei Kundenzentren mehr als 540.000 Versicherte. Für das Jahr 2023 beträgt unser Haushaltsvolumen 1,85 Milliarden Euro.

Wir arbeiten nach den Prinzipien hanseatischer Kaufleute. Denn verantwortungsbewusstes Handeln, vorausschauende Planung, eine ebenso schlanke wie effiziente Verwaltung und stabile Finanzen sind die Grundlage unseres Erfolgs. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden zusätzliche Leistungen und einen vielfach ausgezeichneten Service zu einem attraktiven Beitragssatz zu bieten.

Service steht bei uns an erster Stelle. Damit unsere Mitarbeitenden dem gerecht werden können, ist uns ein gutes Arbeitsklima in den Teams wichtig. Wir legen viel Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und Einbindung. Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, ihre Meinungen und Ideen zu teilen, denn jede Idee ist wichtig und hilft uns bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.

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