HEK - Hanseatische Krankenkasse  Logo
Hamburg
Vollzeit
ab sofort

HEK - Hanseatische Krankenkasse

Inhouse Trainer (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

HEK - Hanseatische Krankenkasse

HEK - Hanseatische Krankenkasse

  • Hamburg
  • Vollzeit
  • Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen
  • ab sofort

Inhouse Trainer (m/w/d)

Werde auch du ein Teil der HEK!

Du hast Lust ein breites Angebot an Workshops und Seminaren für unsere Mitarbeitenden aufzubauen? Du möchtest dabei deine innovativen Ideen einbringen und Freiheiten in der Gestaltung haben? Du überzeugst mit deinem souveränen Auftreten und deiner kommunikationsstarken Persönlichkeit?

Dann kommt hier deine Chance!

Wir bei der HEK suchen dich als Inhouse Trainer (m/w/d).

Bei deiner täglichen Arbeit gestaltest du Workshops und Seminare für Mitarbeitende als auch Führungskräfte aller Ebenen. Gemeinsam mit unserer Personalentwicklung baust du diesen Bereich innerhalb der HEK auf und bringst dich mit all deinen Ideen ein. Du bist Teil eines engagierten Teams im Personalbereich und arbeitest eng mit der Bereichsleitung zusammen.

Deine Aufgaben bei uns: 

  • Du entwickelst selbstständig die Inhalte von Workshops und Seminaren rund um Themen wie Persönlichkeitsentwicklung und Führung.
  • Die Auswahl der Methoden für die verschiedenen Zielgruppen liegt in deiner Verantwortung.
  • Du bereitest die Workshops und Seminare vor, führst sie eigenständig durch und kümmerst dich um die Nachbereitung.
  • Außerdem zählen die Organisation der Termine sowie das gesamte Teilnehmermanagement zu deinen Aufgaben.

Das bringst du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung zum Trainer (m/w/d) oder vergleichbares
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und eine souveräne Art vor anderen zu sprechen
  • Ein sicherer Umgang mit verschiedenen Arten von Präsentationstechniken
  • Ein positives Selbstverständnis als interner Dienstleister

Das bieten wir dir:

Tolle Benefits wie beispielsweise eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 37 Tagen Urlaub und Home-Office Möglichkeiten. Ausführliche Informationen hierzu findest du auf karriere.hek.de/benefits.

Wir haben dein Interesse geweckt? 

Dann bewirb dich jederzeit einfach online über unsere Karriere-Website (karriere.hek.de) mit deinen Bewerbungsunterlagen idealerweise als PDF-Datei. Sende uns dafür dein Bewerbungsanschreiben inkl. deiner Gehaltsvorstellung, deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse.

Falls du vorab noch eine Frage hast, melde dich gern bei uns.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=65c323bcb6364cb4128b456c

 

Weitere Informationen

BerufsfeldBanken, Finanzdienstleister und Versicherungen

Über uns

Die HEK - Hanseatische Krankenkasse ist eine bundesweit tätige Krankenkasse mit Unternehmenssitz in Hamburg. Mit mehr als 800 Mitarbeitenden betreuen wir in drei Kundenzentren mehr als 540.000 Versicherte. Für das Jahr 2023 beträgt unser Haushaltsvolumen 1,85 Milliarden Euro.

Wir arbeiten nach den Prinzipien hanseatischer Kaufleute. Denn verantwortungsbewusstes Handeln, vorausschauende Planung, eine ebenso schlanke wie effiziente Verwaltung und stabile Finanzen sind die Grundlage unseres Erfolgs. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden zusätzliche Leistungen und einen vielfach ausgezeichneten Service zu einem attraktiven Beitragssatz zu bieten.

Service steht bei uns an erster Stelle. Damit unsere Mitarbeitenden dem gerecht werden können, ist uns ein gutes Arbeitsklima in den Teams wichtig. Wir legen viel Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und Einbindung. Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, ihre Meinungen und Ideen zu teilen, denn jede Idee ist wichtig und hilft uns bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.

Anfahrt