Jetzt bewerben
HEK - Hanseatische Krankenkasse  Logo
Homeoffice
Vollzeit
ab sofort

HEK - Hanseatische Krankenkasse

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für die Region Baden - Quereinsteiger (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

HEK - Hanseatische Krankenkasse

HEK - Hanseatische Krankenkasse

  • Homeoffice + Home-Office
  • Vollzeit
  • Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen
  • ab sofort

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für die Region Baden - Quereinsteiger (m/w/d)

Werde auch du ein Teil der HEK!

Du interessierst dich schon immer für den Vertrieb, hast aber noch keine Erfahrung in dem Bereich sammeln können? Vielleicht kommst du jedoch bereits aus der Vertriebsbranche, aber die Welt der gesetzlichen Krankenkassen ist neu für dich? Mit deiner kommunikativen Art wäre der Vertriebsaußendienst bei uns genau das, wonach du suchst?

Dann kommt hier deine Chance!

Wir bei der HEK suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für die Region Baden - gern auch als Quereinstieg.

Alles was du hierfür brauchst, vermitteln wir dir in der Theorie und Praxis im Rahmen von Hospitationen, Schulungen und externen Seminaren. Dabei schauen wir, dass die Einarbeitung individuell auf dich und dein Wissen abgestimmt ist. Wir begleiten dich aktiv dabei und helfen dir im Vertriebsaußendienst der HEK anzukommen.

Das Herz unseres Außendienst-Teams schlägt für den Vertrieb. Du bist für die Akquise neuer Vertriebspartner zuständig und berätst hierbei vollumfänglich zu den Leistungen der HEK. Ob digital, telefonisch oder persönlich - es werden alle Wege der Kommunikation genutzt.

Das bieten wir dir:

Tolle Benefits wie beispielsweise eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 37 Tagen Urlaub und eine erfolgsorientierte Bonuszahlung. Ausführliche Informationen hierzu findest du auf karriere.hek.de/benefits.

Deine Aufgaben bei uns: 

  • Du akquirierst neue Vertriebspartner sowie Privat- und Firmenkunden.
  • Die Betreuung von bestehenden Vertriebspartnern und Kunden zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Außerdem baust du vertriebsrelevante Kontakte und regionale Partnernetzwerke auf und arbeitest eng mit diesen zusammen.
  • Um die selbstständige Neukundengewinnung für die HEK durch unsere Vertriebspartner zu gewährleisten, schulst und betreust du diese kontinuierlich.
  • Du unterstützt bei der Entwicklung von strategischen Maßnahmen für den Ausbau neuer Vertriebswege, mithilfe von Vertriebsaktionen und Messebesuchen.

Das bringst du mit: 

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung aus dem Vertrieb oder einer gesetzlichen Krankenkasse
  • Ein dynamisches und kommunikationsstarkes Auftreten
  • Spaß am persönlichen Austausch und Networken
  • Eine strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
  • Einen gültigen Führerschein Klasse B und einen privaten PKW

Keine 100%ige Übereinstimmung? Das ist nicht schlimm! Wir bringen dir alles bei, was du für diesen Job wissen musst.

Wir haben dein Interesse geweckt? 

Dann bewirb dich jederzeit einfach online über unsere Karriere-Website (karriere.hek.de) mit deinen Bewerbungsunterlagen idealerweise als PDF-Datei. Sende uns dafür dein Bewerbungsanschreiben inkl. deiner Gehaltsvorstellung, deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse.

Falls du vorab noch eine Frage hast, melde dich gern bei uns.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=65c0a18cb6364c48e98b456c

 

Weitere Informationen

BerufsfeldBanken, Finanzdienstleister und Versicherungen

Über uns

Die HEK - Hanseatische Krankenkasse ist eine bundesweit tätige Krankenkasse mit Unternehmenssitz in Hamburg. Mit mehr als 800 Mitarbeitenden betreuen wir in drei Kundenzentren mehr als 540.000 Versicherte. Für das Jahr 2023 beträgt unser Haushaltsvolumen 1,85 Milliarden Euro.

Wir arbeiten nach den Prinzipien hanseatischer Kaufleute. Denn verantwortungsbewusstes Handeln, vorausschauende Planung, eine ebenso schlanke wie effiziente Verwaltung und stabile Finanzen sind die Grundlage unseres Erfolgs. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden zusätzliche Leistungen und einen vielfach ausgezeichneten Service zu einem attraktiven Beitragssatz zu bieten.

Service steht bei uns an erster Stelle. Damit unsere Mitarbeitenden dem gerecht werden können, ist uns ein gutes Arbeitsklima in den Teams wichtig. Wir legen viel Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und Einbindung. Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, ihre Meinungen und Ideen zu teilen, denn jede Idee ist wichtig und hilft uns bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.

Anfahrt