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Kundenberater im Team Sachleistungen (m/w/d)

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Kundenberater im Team Sachleistungen (m/w/d)

Werde auch du ein Teil der HEK!

Du hast Interesse an medizinischen Themen und wünschst dir ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in dem du dich stetig weiterentwickeln kannst? Mit deiner kommunikativen Art sorgst du für eine reibungslose Kundenberatung?

Dann kommt hier deine Chance!

Wir bei der HEK suchen dich als neuen Kundenberater im Team Sachleistungen (m/w/d).

Unser Team Sachleistungen bearbeitet, prüft und beantwortet telefonische und schriftliche Kundenanfragen rund um die Themen: Körperverändernde Eingriffe, ambulante Operationen, Neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden, Künstliche Befruchtung und Psychotherapie. Durch diese vielfältigen Themengebiete wird der Arbeitsalltag nie langweilig. Daneben kommt aber auch der Spaß an der Arbeit in unserem harmonischen Team nicht zu kurz.

Deine Aufgaben bei uns: 

  • Für unsere Versicherten bist du die persönliche Ansprechperson.
  • Du berätst sie individuell und umfassend zu den verschiedensten Sachleistungen.
  • Die Feststellung unterschiedlicher Leistungsansprüche und die abschließende Bearbeitung von Anträgen gehört zu deinen Aufgaben.
  • Bei deiner täglichen Arbeit achtest du stets auf alle rechtlichen, fachlichen und wirtschaftlichen Vorgaben.
  • Du kümmerst dich um die schriftliche Korrespondenz mit unseren Versicherten.

Das bringst du mit: 

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sozialversicherung oder Gesundheitswesen
  • Idealerweise erste Berufserfahrung bei einer gesetzlichen Krankenversicherung oder Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht
  • Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, sowie ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement
  • ein authentisches Auftreten und Freude an dem Kontakt mit unseren Mitgliedern und Versicherten
  • Spaß an der Arbeit im Team

Das bieten wir dir:

Tolle Benefits wie beispielsweise eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 37 Tagen Urlaub und Home-Office Möglichkeiten. Ausführliche Informationen hierzu findest du auf karriere.hek.de/benefits.

Wir haben dein Interesse geweckt? 

Dann bewirb dich jetzt einfach online über unsere Karriere-Website (karriere.hek.de) mit deinen Bewerbungsunterlagen, idealerweise als PDF-Datei (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse).

Falls du vorab noch eine Frage hast, melde dich gern bei uns.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

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https://app.connectoor.de/jobview?jobid=650a9deeddb2330c708b457c

 

Weitere Informationen

BerufsfeldBanken, Finanzdienstleister und Versicherungen

Über uns

Die HEK - Hanseatische Krankenkasse ist eine bundesweit tätige Krankenkasse mit Unternehmenssitz in Hamburg. Mit mehr als 800 Mitarbeitenden betreuen wir in drei Kundenzentren mehr als 540.000 Versicherte. Für das Jahr 2023 beträgt unser Haushaltsvolumen 1,85 Milliarden Euro.

Wir arbeiten nach den Prinzipien hanseatischer Kaufleute. Denn verantwortungsbewusstes Handeln, vorausschauende Planung, eine ebenso schlanke wie effiziente Verwaltung und stabile Finanzen sind die Grundlage unseres Erfolgs. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden zusätzliche Leistungen und einen vielfach ausgezeichneten Service zu einem attraktiven Beitragssatz zu bieten.

Service steht bei uns an erster Stelle. Damit unsere Mitarbeitenden dem gerecht werden können, ist uns ein gutes Arbeitsklima in den Teams wichtig. Wir legen viel Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und Einbindung. Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, ihre Meinungen und Ideen zu teilen, denn jede Idee ist wichtig und hilft uns bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.

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