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Kundenberater in der Pflegeversicherung (m/w/d)

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Kundenberater in der Pflegeversicherung (m/w/d)

Werde auch du ein Teil der HEK!

Du verfügst über Berufserfahrung in der Verwaltung des Sozialwesens oder im Gesundheitswesen? Alternativ möchtest du mit deinen administrativen Kenntnissen als Quereinsteiger in den Bereich der Pflegeversicherung eintauchen? Du bist ein Teamplayer und deine Kommunikationsstärke zeichnet dich aus?

Dann kommt hier deine Chance!

Wir bei der HEK suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) für unseren Bereich der Pflegeversicherung.

Unser Pflegeteam berät unsere Versicherten kundenorientiert zu Leistungen der Pflegeversicherung, bearbeitet Anträge und wertet medizinische Gutachten zur Pflegebedürftigkeit aus.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du beurteilst und bearbeitest eingehende Anträge im Bereich der Pflegeversicherung.
  • Dabei bist du für die Anträge auf Pflegesachleistungen, Geld- und Kombinationsleistungen, Leistungen der teil- und vollstationären Pflege und Kurzzeit- und Verhinderungspflege zuständig.
  • Du wertest medizinische Gutachten auf Pflegebedürftigkeit aus und prüfst diese auf Vollständigkeit, Plausibilität und notwendige Folgearbeiten.
  • Hierzu gehört auch eine serviceorientierte Beratung unserer Mitglieder.

Das bringst du mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich der Sozialversicherung oder des Gesundheitswesens
  • alternativ verfügst du über Berufserfahrung bspw. im Sozialdienst eines Krankenhauses oder in der Verwaltung einer pflegerischen Einrichtung
  • Interesse für vielfältige Themen rund um den Pflegebereich
  • eine kundenorientierte Kommunikation und Arbeitsweise
  • ein empathisches Auftreten und Freude an der Arbeit im Team

Das bieten wir dir:

Tolle Benefits wie beispielsweise eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 37 Tagen Urlaub und bis zu drei Tage Home-Office. Ausführliche Informationen hierzu findest du auf karriere.hek.de/benefits.

Wir haben dein Interesse geweckt? 

Dann bewirb dich jederzeit einfach online über unsere Karriere-Website (karriere.hek.de) mit deinen Bewerbungsunterlagen idealerweise als PDF-Datei. Sende uns dafür dein Bewerbungsanschreiben inkl. deiner Gehaltsvorstellung, deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse.

Falls du vorab eine Frage hast, melde dich gern bei uns.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

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https://app.connectoor.de/jobview?jobid=642be2b3ddb233cb3c8b456a

 

Weitere Informationen

BerufsfeldBanken, Finanzdienstleister und Versicherungen

Über uns

Die HEK - Hanseatische Krankenkasse ist eine bundesweit tätige Krankenkasse mit Unternehmenssitz in Hamburg. Mit mehr als 800 Mitarbeitenden betreuen wir in drei Kundenzentren mehr als 540.000 Versicherte. Für das Jahr 2023 beträgt unser Haushaltsvolumen 1,85 Milliarden Euro.

Wir arbeiten nach den Prinzipien hanseatischer Kaufleute. Denn verantwortungsbewusstes Handeln, vorausschauende Planung, eine ebenso schlanke wie effiziente Verwaltung und stabile Finanzen sind die Grundlage unseres Erfolgs. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden zusätzliche Leistungen und einen vielfach ausgezeichneten Service zu einem attraktiven Beitragssatz zu bieten.

Service steht bei uns an erster Stelle. Damit unsere Mitarbeitenden dem gerecht werden können, ist uns ein gutes Arbeitsklima in den Teams wichtig. Wir legen viel Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und Einbindung. Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, ihre Meinungen und Ideen zu teilen, denn jede Idee ist wichtig und hilft uns bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.

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