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Kundenberater in der Pflegeversicherung (m/w/d)

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Kundenberater in der Pflegeversicherung (m/w/d)

Werde auch du ein Teil der HEK!

Du verfügst über praktische Berufserfahrung im Sozial- oder Pflegedienst und bringst administrative Kenntnisse mit? Du hast ein authenisches Auftreten und kommunizierst gern mit Kunden? Diese Eigenschaften möchtest du nun konkret einsetzen? 

Dann kommt hier deine Chance!

Wir bei der HEK suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) für unser HEK-Pflegezentrum

Unser Pflegeteam berät unsere Versicherten kundenorientiert und bearbeitet Anträge für verschiedene Leistungen der Pflegeversicherung. Die tägliche Arbeit umfasst zum Beispiel das Bearbeiten von Anspruchs- und Rechnungsprüfungen sowie das Einholen und Auswerten von Medizinischen Gutachten.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du beurteilst und bearbeitest eingehende Anträge im Bereich der Pflegeversicherung.
  • Dabei bist du für die Anträge auf Pflegesachleistungen, Geld- und Kombinationsleistungen, Leistungen der teil- und vollstationären Pflege und Kurzzeit- und Verhinderungspflege zuständig.
  • Die persönliche oder telefonische Beratung unsere Versicherten und Mitglieder zu den Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung zählt zu deinen Aufgaben.
  • Außerdem wertest du medizinische Gutachten auf Pflegebedürftigkeit aus und prüfst diese.

Das bringst du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sozialversicherung oder Gesundheitswesen
  • Alternativ verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung im Sozialdienst eines Krankenhauses oder in der Verwaltung eines ambulanten Pflegedienstes.
  • Interesse für vielfältige Themen rund um den Pflegebereich
  • Ein authentisches Auftreten und Freude an der Kommunikation mit unseren Mitgliedern und Versicherten
  • Eine engagierte und strukturierte Arbeitsweise

Das bieten wir dir: 

Tolle Benefits wie beispielsweise eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 37 Tagen Urlaub und Home-Office Möglichkeiten. Ausführliche Informationen hierzu findest du auf karriere.hek.de/benefits.

Wir haben dein Interesse geweckt? 

Dann bewirb dich jetzt einfach online über unsere Karriere-Website (karriere.hek.de) mit deinen Bewerbungsunterlagen, idealerweise als PDF-Datei (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse).

Falls du vorab eine Frage hast, melde dich gern bei uns.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=642be2b3ddb233cb3c8b456a

 

Weitere Informationen

BerufsfeldBanken, Finanzdienstleister und Versicherungen

Über uns

Die HEK - Hanseatische Krankenkasse ist eine bundesweit tätige Krankenkasse mit Unternehmenssitz in Hamburg. Mit mehr als 800 Mitarbeitenden betreuen wir in drei Kundenzentren mehr als 540.000 Versicherte. Für das Jahr 2023 beträgt unser Haushaltsvolumen 1,85 Milliarden Euro.

Wir arbeiten nach den Prinzipien hanseatischer Kaufleute. Denn verantwortungsbewusstes Handeln, vorausschauende Planung, eine ebenso schlanke wie effiziente Verwaltung und stabile Finanzen sind die Grundlage unseres Erfolgs. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden zusätzliche Leistungen und einen vielfach ausgezeichneten Service zu einem attraktiven Beitragssatz zu bieten.

Service steht bei uns an erster Stelle. Damit unsere Mitarbeitenden dem gerecht werden können, ist uns ein gutes Arbeitsklima in den Teams wichtig. Wir legen viel Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und Einbindung. Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, ihre Meinungen und Ideen zu teilen, denn jede Idee ist wichtig und hilft uns bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.

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