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Kundenberater für Hilfsmittel (m/w/d)

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Kundenberater für Hilfsmittel (m/w/d)

Werde auch du ein Teil der HEK!

Du bist gern mit Kunden im Austausch und dein authentisches Auftreten zeichnet Dich dabei aus? Bei deiner Arbeit bringt Dich so schnell nichts aus der Ruhe und du behältst stets den Durchblick? Im Laufe deiner Berufstätigkeit hattest du bereits Berührungspunkte mit verschiedenen Hilfsmitteln?

Dann kommt hier deine Chance!

Wir bei der HEK suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) für unser Hilfsmittelbereich.

Unser Team im Hilfsmittelzentrum berät unsere Versicherten vollumfänglich zu allen Fragen rund um die Hilfsmittelversorgung. Dies erfolgt sowohl telefonisch, als auch schriftlich. Dabei kommunizieren sie neben unseren Kunden zusätzlich mit Sanitätshäusern, Apotheken und Optikern.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du berätst unsere Versicherten und Kunden rund um die Themen der Hilfsmittelversorgung.
  • Außerdem prüfst und bearbeitest du Kostenvoranschläge und Versorgungsanzeigen.
  • Du beurteilst eingehende Anträge auf Kostenübernahme unter Berücksichtigung der Sach- und Rechtslage sowie bestehender Verträge. 
  • Die Auswertung von medizinischen Gutachten zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben.

Das bringst du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sozialversicherung oder Gesundheitswesen
  • Alternativ Berufserfahrung aus dem Sanitätshaus, aus dem Bereich der Medizin-, Orthopädie- oder Rehatechnik
  • Idealerweise bereits Vorkenntnisse in der Hilfsmittelversorgung
  • Ein authentisches Auftreten und Freude an dem Kontakt mit unseren Mitgliedern und Versicherten
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, um auch in herausfordernden Situationen den Durchblick zu behalten
  • Spaß an der Arbeit im Team

Das bieten wir dir:

Tolle Benefits wie beispielsweise eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 37 Tagen Urlaub und Home-Office Möglichkeiten. Ausführliche Informationen hierzu findest du auf karriere.hek.de/benefits.

Wir haben dein Interesse geweckt? 

Dann bewirb dich jetzt einfach online über unsere Karriere-Website (karriere.hek.de) mit deinen Bewerbungsunterlagen, idealerweise als PDF-Datei (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse).

Falls du vorab eine Frage hast, melde dich gern bei uns.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=642bda5cddb233b5358b45a0

 

Weitere Informationen

BerufsfeldBanken, Finanzdienstleister und Versicherungen

Über uns

Die HEK - Hanseatische Krankenkasse ist eine bundesweit tätige Krankenkasse mit Unternehmenssitz in Hamburg. Mit mehr als 800 Mitarbeitenden betreuen wir in drei Kundenzentren mehr als 540.000 Versicherte. Für das Jahr 2023 beträgt unser Haushaltsvolumen 1,85 Milliarden Euro.

Wir arbeiten nach den Prinzipien hanseatischer Kaufleute. Denn verantwortungsbewusstes Handeln, vorausschauende Planung, eine ebenso schlanke wie effiziente Verwaltung und stabile Finanzen sind die Grundlage unseres Erfolgs. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden zusätzliche Leistungen und einen vielfach ausgezeichneten Service zu einem attraktiven Beitragssatz zu bieten.

Service steht bei uns an erster Stelle. Damit unsere Mitarbeitenden dem gerecht werden können, ist uns ein gutes Arbeitsklima in den Teams wichtig. Wir legen viel Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und Einbindung. Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, ihre Meinungen und Ideen zu teilen, denn jede Idee ist wichtig und hilft uns bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.

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