Werde auch du ein Teil der HEK!
Du möchtest deine berufliche Weiterentwicklung in Angriff nehmen und dabei dein medizinisches Wissen gezielt einsetzen? Mit deinem Blick fürs Detail möchtest du gemeinsam mit unserem Team die Krankenhausabrechnungen genauer unter die Lupe nehmen?
Dann kommt hier deine Chance!
Wir bei der HEK suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) für unseren Bereich der Rechnungsprüfung für die Krankenhausabrechnung.
Alles was du hierfür brauchst, bringen wir dir im Rahmen einer intensiven Einarbeitung bei. Wir unterstützen dich aktiv dabei und bereiten dich optimal auf die selbständige Betreuung eines eigenen Zuständigkeitsbereichs vor. Zusätzlich erhältst du eine Weiterbildung in dem Bereich DRG/Kodierung mit abschließender Zertifizierung.
Unser Team kümmert sich rund um das Thema der Krankenhausversorgung. Der Fokus unserer Kodierfachkräfte liegt darin, die Krankenhausabrechnungen im Detail zu überprüfen. Hierfür ist eine enge Zusammenarbeit mit den Krankenhäusern und dem Medizinischem Dienst erforderlich.
Das bieten wir dir:
Tolle Benefits wie beispielsweise eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 37 Tagen Urlaub und bis zu drei Tage Home-Office. Ausführliche Informationen hierzu findest du auf karriere.hek.de/benefits.
Dann bewirb dich jederzeit einfach online über unsere Karriere-Website (karriere.hek.de) mit deinen Bewerbungsunterlagen idealerweise als PDF-Datei. Sende uns dafür dein Bewerbungsanschreiben inkl. deiner Gehaltsvorstellung, deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse.
Falls du vorab eine Frage hast, melde dich gern bei uns.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Berufsfeld | Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen |
Die HEK - Hanseatische Krankenkasse ist eine bundesweit tätige Krankenkasse mit Unternehmenssitz in Hamburg. Mit mehr als 800 Mitarbeitenden betreuen wir in drei Kundenzentren mehr als 540.000 Versicherte. Für das Jahr 2023 beträgt unser Haushaltsvolumen 1,85 Milliarden Euro.
Wir arbeiten nach den Prinzipien hanseatischer Kaufleute. Denn verantwortungsbewusstes Handeln, vorausschauende Planung, eine ebenso schlanke wie effiziente Verwaltung und stabile Finanzen sind die Grundlage unseres Erfolgs. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden zusätzliche Leistungen und einen vielfach ausgezeichneten Service zu einem attraktiven Beitragssatz zu bieten.
Service steht bei uns an erster Stelle. Damit unsere Mitarbeitenden dem gerecht werden können, ist uns ein gutes Arbeitsklima in den Teams wichtig. Wir legen viel Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und Einbindung. Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, ihre Meinungen und Ideen zu teilen, denn jede Idee ist wichtig und hilft uns bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.