HEK - Hanseatische Krankenkasse  Logo
Hamburg
Vollzeit
ab sofort

HEK - Hanseatische Krankenkasse

ALT-Spezialist im Hilfsmittelbereich (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

HEK - Hanseatische Krankenkasse

HEK - Hanseatische Krankenkasse

  • Hamburg
  • Vollzeit
  • Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen
  • ab sofort

ALT-Spezialist im Hilfsmittelbereich (m/w/d)

Werde auch du ein Teil der HEK!

Du konntest bereits erste Erfahrungen im Gesundheitswesen sammeln und möchtest dein Wissen im Bereich der Hilfsmittelversorgung vertiefen? Du arbeitest selbstständig und hast Lust auf ein vielseitiges Arbeitsumfeld, in dem es nie langweilig wird und du dich stets weiterentwickeln kannst?

Dann kommt hier deine Chance!

Wir bei der HEK suchen dich als neuen Spezialisten (m/w/d) im Hilfsmittelbereich.

Unser Referat für den Hilfsmittelbereich hat die Versorgungs- und Kostenaspekten immer im Blick und bewertet diese. Hierfür arbeiten sie eng mit unseren Kundenbetreuern zusammen und unterstützen bei speziellen Fragestellungen rund um die Hilfsmittelversorgung.

Deine Aufgaben bei uns: 

  • Du berätst und schulst das Hilfsmittel-Team fachlich zu allen relevanten Fragestelllungen.
  • Außerdem kümmerst du dich um die strategische Weiterentwicklung von vertraglichen Regelungen und bist an der Anpassung der Arbeitsprozesse beteiligt.
  • Du behältst Gesetzesänderungen stets im Blick und leitest daraus Vorgaben für die tägliche Arbeit ab.
  • Zusätzlich hast du die Kostensteuerung im Hilfsmittelbereich immer im Blick.
  • Du nimmst regelmäßig an digitalen und externen Gremiensitzungen teil.

Das bringst du mit: 

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen, im Bereich der Sozialversicherung oder ein abgeschlossenes Studium dieser Fachrichtung
  • Erste Kenntnisse aus dem Leistungsrecht, insbesondere im Hilfsmittelbereich
  • Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, mit der du Herausforderungen lösungsorientiert angehst
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team

Das bieten wir dir:

Tolle Benefits wie beispielsweise eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 37 Tagen Urlaub und Home-Office Möglichkeiten. Ausführliche Informationen hierzu findest du auf karriere.hek.de/benefits.

Wir haben dein Interesse geweckt? 

Dann bewirb dich jetzt einfach online über unsere Karriere-Website (karriere.hek.de) mit deinen Bewerbungsunterlagen, idealerweise als PDF-Datei (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse).

Falls du vorab noch eine Frage hast, melde dich gern bei uns.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=6583e7afddb233d84f8b57dc

 

Weitere Informationen

BerufsfeldBanken, Finanzdienstleister und Versicherungen

Über uns

Die HEK - Hanseatische Krankenkasse ist eine bundesweit tätige Krankenkasse mit Unternehmenssitz in Hamburg. Mit mehr als 800 Mitarbeitenden betreuen wir in drei Kundenzentren mehr als 540.000 Versicherte. Für das Jahr 2023 beträgt unser Haushaltsvolumen 1,85 Milliarden Euro.

Wir arbeiten nach den Prinzipien hanseatischer Kaufleute. Denn verantwortungsbewusstes Handeln, vorausschauende Planung, eine ebenso schlanke wie effiziente Verwaltung und stabile Finanzen sind die Grundlage unseres Erfolgs. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden zusätzliche Leistungen und einen vielfach ausgezeichneten Service zu einem attraktiven Beitragssatz zu bieten.

Service steht bei uns an erster Stelle. Damit unsere Mitarbeitenden dem gerecht werden können, ist uns ein gutes Arbeitsklima in den Teams wichtig. Wir legen viel Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und Einbindung. Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, ihre Meinungen und Ideen zu teilen, denn jede Idee ist wichtig und hilft uns bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.

Anfahrt