Jetzt bewerben
Die Kurve gGmbH Logo
Berlin
Teilzeit
ab sofort

Die Kurve gGmbH

Mitarbeiter*in für unser inklusives Café gesucht - Zwischen Gastronomie und Sozialer Arbeit (m/w/d)

Die Kurve gGmbH

Den eigenen Weg gehen

  • Berlin
  • Teilzeit
  • Bildung und Soziales
  • ab sofort

Mitarbeiter*in für unser inklusives Café gesucht - Zwischen Gastronomie und Sozialer Arbeit (m/w/d)

Ideal für Studierende, Auszubildende im psychosozialen Bereich, sowie engagierte Quereinsteiger*innen

Für unser inklusives Café suchen wir eine engagierte Unterstützung, die Freude an der Arbeit mit Menschen hat und unsere Klient*innen im Arbeitsalltag begleitet. Gemeinsam mit einem multiprofessionellen Team leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen Teilhabe von Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Wir sind das Team Arbeit & Beschäftigung der die Kurve gGmbH und freuen uns auf Verstärkung.

Ihre Aufgaben sind:

  • Begleitung und Anleitung unserer Klient*innen im Service- und Tresenbereich mit Unterstützung des pädagogischen Fachpersonals
  • Kassenverantwortung und die dazugehörige Schlussabrechnung am Ende der Schicht
  • Selbstständiger Auf- und Abbau des Arbeitsplatzes mit allen gastronomischen Aufgaben
  • Service am Gast einschließlich Bestellaufnahme, Servieren von Speisen und Getränken
  • Koordination und Durchführung anfallender Service- und Reinigungsarbeiten im Restaurantbereich, sowie entsprechende Vor- und Mitarbeit

Wir wünschen uns:

  • Laufendes Studium oder Ausbildung im psychosozialen, pädagogischen, therapeutischen oder gesundheitlichen Bereich
  • Alternativ erste Erfahrungen oder Berührungspunkte in sozialen Arbeitsfeldern
  • Idealerweise Erfahrung oder Ausbildung in der Gastronomie
  • Freude an der Arbeit mit Menschen und eine wertschätzende, inklusive Haltung
  • Empathie im Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Engagement

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach TV-L E4
  • 30 Tage Urlaub
  • Flache Hierarchien und ein wertschätzendes Arbeitsklima
  • Mitarbeit in einem engagierten multiprofessionellen Team
  • Raum für eigene Ideen und Mitgestaltung
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Ein abwechslungsreicher und sinnstiftender Arbeitsplatz
  • Ein schöner Arbeitsplatz: https://die-kurve.de/cafe-kurve

 

Die Stelle umfasst 19,5 Stunden pro Woche und der Einsatzort befindet sich in der Friedrich-Wilhelm-Str.22 in 12103 Berlin.

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartnerin: Michelle von Eigen 030-75443190, m.voneigen@die-kurve.de

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=6a9169ca45b90999418bb4e3

Fähigkeiten

  • Empathie und wertschätzender Umgang mit Menschen
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Interesse an psychosozialen Themen

 

Weitere Informationen

Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
BerufsfeldBildung und Soziales
Berufsfeld DetailWeitere: Bildung und Soziales
  

Über uns

Die Kurve gGmbH – Gemeinnützige Gesellschaft für Rehabilitierung psychisch Kranker wurde 1985 von Sozialarbeiter*innen, Psycholog*innen und Ärzt*innen gegründet und ist seither ein wichtiger Akteur der gemeindenahen sozialpsychiatrischen Pflichtversorgung in Berlin Tempelhof.

Von aktuell 70 Beschäftigten werden Klient*innen in den Arbeitsschwerpunkten Betreutes Wohnen, Kontakt- und Beratungsstelle (KBS) und Zuverdienst versorgt.

Der Wohnverbund für psychisch erkrankte Menschen in Berlin-Tempelhof der Kurve gGmbH umfasst 160 Plätze.

Die Projekte der Kurve sind eng miteinander verbunden und sozialraumorientiert. So können den Klient*innen hoch individualisierte, flexible und bedarfsgerechte Angebote gemacht werden.

Der Verbundansatz gewährleistet eine kontinuierliche Betreuung und erleichtert den Wechsel zwischen Therapeutischer Wohngemeinschaft, Appartementwohnen, Betreuungshaus und Betreutem Einzelwohnen.

Der Wohnbereich wird ergänzt durch tagesstrukturierende Angebote der Kontakt- und Beratungsstelle sowie durch die Möglichkeit, im Rahmen des Zuverdienstes einer Beschäftigung nachzugehen oder eine berufliche Förderung in Anspruch zu nehmen.

Durch die enge personelle Zusammenarbeit zwischen dem Wohnverbund und den Zuwendungsprojekten der Kurve wird zudem ein leichterer gegenseitiger Zugang geschaffen.

Anfahrt

Cookie Abfrage: Mit dem Laden der Umgebungskarte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Infografik: Bewerbungsprozess in vier Schritten — Bewerbung einreichen, Sichtung durch Unternehmen, Einladung zum Gespräch, Entscheidung und Rückmeldung. Willkommen im neuen Job!