Jetzt bewerben
RC rehaconsult gGmbH Logo
Werneuchen
Voll- oder Teilzeit
ab sofort

RC rehaconsult gGmbH

Heilerziehungspfleger (m/w/d)

RC rehaconsult gGmbH

Unser Motto: „Am Leben teilhaben“

  • Werneuchen
  • Voll- oder Teilzeit
  • Heilerziehungspfleger
  • ab sofort

Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Als emphatische Persönlichkeit möchten Sie mit Freude und Herzblut die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung fördern? Zudem ist es Ihnen wichtig, Ihre Leidenschaft bei einem dynamischen und modernen Sozialunternehmen einzubringen?
Dann sind Sie bei uns der RC Unternehmensgruppe Partner für Reintegration und Chancengleichheit genau richtig! Getreu dem Motto „Am Leben teilhaben“ unterstützen wir unsere Klienten und Klientinnen in 14 Einrichtungen in Berlin und Brandenburg.

Das bieten wir Ihnen

  • Attraktive Vergütung in Anlehnung an TVÖD sowie regelmäßige Tariferhöhungen
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
  • 30 Urlaubstage sowie drei zusätzliche Feiertage (24.04., 24.12., 31.12.)
  • Jahressonderzahlung
  • Zulagen
  • Interne und externe Fortbildungsangebote
  • Und vieles mehr

Ihr vielfältiges Aufgabengebiet

  • Begleitung von Menschen mit geistiger Behinderung den gesamten Tagesverlauf
  • Entwicklung individueller pädagogischer Maßnahmen zur Förderung und Teilhabe von Menschen mit Behinderung
  • Gestaltung eines abwechslungsreichen Freizeit- und Alltagsangebots
  • Sicherstellung hoher therapeutisch-pflegerischer Versorgung in den Einrichtungen

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene staatlich anerkannte Ausbildung zur Fachkraft im pädagogischen Bereich (z.B. Heilerziehungspflege, Erzieher, Sozialarbeiter/ Sozialpädagogen, gleichwertige Abschlüsse)
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Ihre Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten

 

Wenn Sie Teil eines starken Teams werden und die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung fördern möchten, dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute bei uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft unserer Klienten und Klientinnen zu gestalten.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=6a798c4345b90992458b6979

Fähigkeiten

  • Verantwortungsbewusstsein
  • Geduld
  • Einfühlungsvermögen

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  HBF_HEP_0826
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldPflege, Therapie und Assistenz
Berufsfeld DetailHeilerziehungspfleger
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit
Cookie-Abfrage: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

Über uns

Ursprung der RC Unternehmensgruppe ist der Verein RC Partner für Reintegration und Chancengleichheit e.V. Er wurde im Jahr 1991 unter dem Namen REHA CONSULT e.V. 
mit dem Ziel gegründet, Wohnprojekte zur Enthospitalisierung zu schaffen, um fehlplatzierten Menschen aus der Psychiatrie und Altenhilfe – vor allem Menschen mit geistiger Behinderung und hohem Hilfebedarf – ein neues Zuhause zu geben. Die RC Unternehmensgruppe ist gemeinnützig und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband, Landesverbände Berlin und Brandenburg.

Wir sind ein modernes soziales Diensleistungsunternehmen bei dem behinderte Menschen im Mittelpunkt stehen. Unser Motto „Am Leben teilhaben“ bestimmt das Kernziel unserer Dienstleistungen, immer im Einsatz für die gesellschaftliche Gleichstellung und Akzeptanz von Menschen mit Behinderung.

Anfahrt

Cookie Abfrage: Mit dem Laden der Umgebungskarte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Infografik: Bewerbungsprozess in vier Schritten — Bewerbung einreichen, Sichtung durch Unternehmen, Einladung zum Gespräch, Entscheidung und Rückmeldung. Willkommen im neuen Job!