Jetzt bewerben
Bund für Lernförderung GmbH Logo
Frankfurt (Oder)
Teilzeit
ab 01.09.2026

Bund für Lernförderung GmbH

Nachhilfelehrer / Lernbegleiter gesucht! (m/w/d)

Bund für Lernförderung GmbH

Bund für Lernförderung GmbH

  • Frankfurt (Oder)
  • Teilzeit
  • Unterricht: Grundschule
  • ab 01.09.2026

Nachhilfelehrer / Lernbegleiter gesucht! (m/w/d)

Wir suchen ab September 2026 motivierte Unterstützung für Grundschulen in Frankfurt (Oder). Wenn du Freude an der Arbeit mit Kindern hast, emphatisch bist und flexibel am Vormittag Zeit hast, bist du bei uns genau richtig!

Hilf uns, (vorallem Kinder mit Migrationshintergrund) bei der Integration zu unterstützen und unterrichte sie in den Fächern Deutsch und Mathematik. Wir suchen engagierte Personen, die sich für Chancengleichheit einsetzen, ihr Wissen vermitteln und interkulturelle Kompetenzen vertiefen möchten.

Welche Aufgaben erwarten dich?

  • Eine Arbeitszeit von ca. 8-10 Std die Woche
  • Tandem-Unterstützung: Du begleitest den regulären Unterricht in Deutsch und Mathematik am Vormittag an der Seite der Klassenleitung.
  • Kursleitung: Du leitest eigenständige Förderkurse in den Fächern Deutsch und Mathematik.
  • Lernförderung: Du hilfst Kindern gezielt, Wissenslücken zu schließen und Lernfreude aufzubauen.
  • Förderung einer konzentrierten und motivierenden Lernatmosphäre während der Unterrichtseinheiten
  • Planung und Durchführung von Gruppenkursen zur gezielten Lernförderung
  • Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben des Klassenleheres
  • Dokumentation der Unterrichtseinheiten, Lernfortschritte und individueller Förderziele
  • Einarbeitung, fachlicher Austausch und gegebenenfalls Coaching neuer Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer
  • Abstimmung im Team zur Sicherstellung einer einheitlichen und qualitativ hochwertigen Lernbetreuung

Das wünschen wir uns von dir:


  • Zuverlässigkeit: Du bist pünktlich und arbeitest gerne im Team.
  • Empathie: Du hast ein Herz für Grundschulkinder und Geduld beim Erklären.
  • Fachkompetenz: Sicherer Umgang mit dem Grundschulstoff in Deutsch und Mathe.
  • Verfügbarkeit: Zeitliche Flexibilität in den Vormittagsstunden.
  • Sehr gutes Deutsch ist zwingend Notwendig (C2 Niveau)!
  • Ein einwandfreies Führungszeugnis setzten wir voraus, sowie den Impfnachweis der Masernimpfung

Das bieten wir dir:

  • attraktive Vergütung (>15 €/Stunde)
  • sinnstiftende Arbeit: Direkte und sichtbare Erfolge bei der Entwicklung der Kinder.
  • ein tolles Team
  • dankbare Familien und Schüler
  • spannende und interessante Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit
  • anerkannte Praktikumszeit für den Lebenslauf

 

Wenn wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns sehr über deine Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen.

Sehr gern möchten wir dich persönlich kennenlernen und alles Weitere mit dir besprechen.

Dein Team vom Bund für Lernförderung

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=6a39241e45b909cf418b4a45

Fähigkeiten

  • Geduldig sein
  • Deutsch auf C2 Niveau
  • Empathisch
  • Gutes Allgemeinwissen in Deutsch und Mathematik

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  Frankfurt (Oder) (4a45)
BeschäftigungsartHonorartätigkeit
  
BerufsfeldBildung und Soziales
Berufsfeld DetailUnterricht: Grundschule
  
Cookie-Abfrage: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

Über uns

Wir sind eine Nachhilfeinstitution, gegründet 2006 von zwei promovierten ehemaligen wissenschaftlichen Hochschulmitarbeitern. Über das erste Konzept für ein studiumsunterstützendes Lernen, hat sich das Netzwerk kontinuierlich weiterentwickelt um so den sich ändernden Herausforderungen im Bereich der Nachhilfe und Lernförderung stets gerecht zu werden. Durch die bereits langjährige Erfahrung in der professionellen Weiterbildung von heute mehr als 5.000 Kindern, Jugendlichen und Studenten verfügen wir über umfangreiches Wissen in der Organisation und Durchführung qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Nachhilfe und Lernförderung an deutschlandweit über 60 Standorten.

Unseren Regionalleitern steht ein Netzwerk mit qualifizierten Lehrkräften an der Seite, die gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Lernenden eingehen.

Durch unser Engagement an zahlreichen Standorten verfügen wir über ein breites Netzwerk zu Schulen, Bildungsträgern, Vereinen Kreisverwaltungen sowie Ämtern. So zeichnen wir uns neben ausgeprägter pädagogischer und sozialer Kompetenz zudem durch umfangreiche Kenntnisse des deutschen bildungs- und sozialpolitischen Sektors aus.

Zugang zu Lernförderung ohne Hürden

Nachhilfe und außerschulische Lernförderung sind unsere Leistungen. Wir bieten eine intensive Aufbereitung des Unterrichtsstoffs für hilfsbedürftige Kinder und junge Erwachsene - dabei steht unser Angebot grundsätzlich jedem Interessenten offen.

Titelbild:
Foto Mädchen: iStock.com/© SergiyN

Anfahrt

Cookie Abfrage: Mit dem Laden der Umgebungskarte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Infografik: Bewerbungsprozess in vier Schritten — Bewerbung einreichen, Sichtung durch Unternehmen, Einladung zum Gespräch, Entscheidung und Rückmeldung. Willkommen im neuen Job!