Jetzt bewerben
ATG Amira Treuhandgesellschaft Chemnitz mbH Logo
Dresden
Voll- oder Teilzeit
ab 01.05.2026

ATG Amira Treuhandgesellschaft Chemnitz mbH

Steuerfachwirt:in (m/w/d)

ATG Amira Treuhandgesellschaft Chemnitz mbH

Ihre Kanzlei | Am besten mit uns!

  • Dresden
  • Voll- oder Teilzeit
  • Finanzen - Steuern
  • ab 01.05.2026

Steuerfachwirt:in (m/w/d)

Zahlen sind Ihre Welt? Dann passen Sie gut zu uns.

Wir sind die ATG Amira Treuhandgesellschaft Chemnitz mbH, Niederlassung Dresden – eine moderne Steuerberatung mit Teamspirit, Humor und dem Anspruch, fachlich sauber und menschlich klar zusammenzuarbeiten.
Zahlen, Paragrafen und ein guter Kaffee gehören bei uns dazu. Vielleicht ja bald auch Sie.

Aktuell suchen wir eine:n Steuerfachwirt:in (m/w/d), der/die Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten, abwechslungsreiche Mandate und echte Entwicklungsmöglichkeiten hat.

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein offenes, kollegiales Team, das sich auf Sie freut

  • Modern ausgestattete Büroräume

  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten

  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen

  • Kaffee oder Tee in der Menge, die Ihr Arbeitstag verlangt

  • JobRad-Option für Ihren Weg ins Büro

  • Gemeinsame Aktivitäten wie Firmenlauf, Bowling oder Wandertage

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Weiterbildung als Steuerfachwirt:in (m/w/d)

  • Freude an Zahlen, Zusammenhängen und steuerlichen Fragestellungen

  • Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise

  • Sicherer Umgang mit DATEV, hmd oder vergleichbarer Software sowie MS Office

  • Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und eine professionelle, freundliche Kommunikation

Das erwartet Sie bei uns:

Als Steuerfachwirt:in sind Sie kompetente Ansprechperson für unsere Mandant:innen. In der laufenden Betreuung ebenso wie bei Steuererklärungen und Jahresabschlüssen.
Sie arbeiten eigenständig, aber nie allein: ein erfahrenes Team unterstützt Sie fachlich, pragmatisch und immer auf Augenhöhe.

 

Sie möchten zuerst ein Gefühl für Team und Aufgaben bekommen?
Rufen Sie uns an! Für Sie nehmen wir uns die Zeit!

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=69aebae92f519cedde8b85c2

Fähigkeiten

  • Verantwortungsbewusstsein
  • Gewissenhaftigkeit
  • Teamgeist
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Zahlen
  • Humor

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  DD-STFW-03-2026
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldFinanzen
Berufsfeld DetailSteuern
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit

Über uns

Als Steuerberater der ATG Amira Treuhandgesellschaft Chemnitz mbH betreuen und unterstützen wir seit mehr als 20 Jahren Mandanten in Chemnitz, Aue-Bad Schlema, Meerane, Mittweida und Dresden. Wir beraten zahlreiche Freiberufler, mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen sowie Privatpersonen.

Maßgeschneiderte Beratung durch die langjährige Zusammenarbeit unserer Steuerberater mit Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern garantieren wir unseren Mandanten eine schnelle und professionelle Erfüllung ihrer Aufträge. Unsere Niederlassungen Chemnitz, Aue-Bad Schlema, Mittweida und Dresden arbeiten dabei eng zusammen. Unser Fokus liegt unter anderem auf maßgeschneiderter und kompetenter Beratung zu allen Fragen des Steuerrechts - von der Buchführung über Jahresabschluss und Steuererklärung bis zu individuellen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratungsleistungen. Der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten liegt uns sehr am Herzen. Nur so können wir als Steuerberater und Dienstleister verantwortungsvoll auf die speziellen Bedürfnisse unserer Mandanten eingehen. Lernen Sie uns doch einmal kennen!

Anfahrt

Cookie Abfrage: Mit dem Laden der Umgebungskarte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Infografik: Bewerbungsprozess in vier Schritten — Bewerbung einreichen, Sichtung durch Unternehmen, Einladung zum Gespräch, Entscheidung und Rückmeldung. Willkommen im neuen Job!