Jetzt bewerben
NBB egesa Gartencenter GmbH Logo
Rodenberg
Voll- oder Teilzeit
ab sofort
Bewerbungsfrist 03.04.2026

NBB egesa Gartencenter GmbH

Mitarbeiter Marketing mit bis zu 50.000 € Jahresgehalt und TOP Weiterbildungsmöglichkeiten (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

NBB egesa Gartencenter GmbH

Wir ♥ Garten

  • Rodenberg
  • Voll- oder Teilzeit
  • Marketingassistenz
  • mit Erfahrung
  • ab sofort
  • Bewerbungsfrist 03.04.2026

Mitarbeiter Marketing mit bis zu 50.000 € Jahresgehalt und TOP Weiterbildungsmöglichkeiten (m/w/d)

Sie wollen Marketing nicht nur begleiten, sondern von der Idee bis zum Ergebnis sichtbar gestalten? Dabei arbeiten Sie mit der Geschäftsführung und dem Vertrieb eng zusammen und bringen Ihre Ideen direkt in die Umsetzung.

Wenn Ihnen zusätzlich hochwertige Weiterbildungen und Fachseminare wichtig sind, für die Sie freigestellt werden und deren Kosten übernommen werden und Sie perspektivisch bis zum Marketingleiter wachsen möchten, dann sollten Sie sich unser Angebot genauer ansehen.

Willkommen bei der NBB egesa Gartencenter GmbH in Rodenberg!
Wir sind ein innovativer Systemgeber und unterstützen Gärtnereien, Gartencenter und Gartenbaumschulen. Von unserer Systemzentrale in Niedersachsen aus arbeiten wir seit der Gründung vor über 20 Jahren mit inzwischen bundesweit über 100 Einzelhandelsbetrieben zusammen und begleiten diese unter anderem in Einkauf, Marketing und Fachberatung, mit dem Ziel, Partnerbetriebe verlässlich zu unterstützen und die Zusammenarbeit langfristig zu gestalten.

Neben einem attraktiven Jahresgehalt erwartet Sie ein Umfeld, in dem Sie eigenständig Themen übernehmen, Prioritäten mitdenken und Ihre Aufgaben bis zum Ergebnis sauber zu Ende bringen.

Genauso stellen Sie sich gutes Arbeiten vor? Dann gehen Sie jetzt den nächsten Schritt und lassen Sie uns ins Gespräch kommen.

Für ein erstes Telefonat steht Ihnen Ihr Ansprechpartner Fabian Farkas gern zur Verfügung und ist montags bis freitags telefonisch unter der Nummer 05723 - 94440 erreichbar.

DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN

Vergütung und Zusatzleistungen
Sie erhalten ein Jahresgehalt von bis zu 50.000 Euro brutto und damit eine solide, verlässliche Basis. Zusätzlich kommen Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld dazu. Perspektivisch sind außerdem variable Bestandteile möglich, zum Beispiel Bonus, Provision oder Zielprämien, wenn sich Aufgaben und Verantwortung weiterentwickeln.

Vorsorge und Sicherheit
Mit einer betrieblich geförderten Altersvorsorge denken wir gemeinsam mit Ihnen an morgen. Zusätzlich sind Sie über eine Unfallversicherung abgesichert. Auch das gehört für uns zu guten Rahmenbedingungen.

Arbeitsmodell und Flexibilität
Damit Arbeit und Alltag gut zusammenpassen, können Sie an bis zu 2 Tagen pro Woche mobil arbeiten. Dazu bieten wir flexible Arbeitszeiten und eine 5-Tage-Woche, die Ihnen Planungssicherheit gibt und trotzdem Spielraum lässt.

Arbeitsmittel und Ausstattung
Für Ihre Aufgaben bekommen Sie die notwendige technische Ausstattung von uns gestellt. Dazu gehört selbstverständlich ein Laptop.

Urlaub und Erholung
Mit 30 Tagen Urlaub bleibt genügend Zeit, um wirklich abzuschalten, neue Energie zu tanken und mit frischem Kopf wieder durchzustarten.

Arbeitsklima und Kultur
Sie arbeiten in einem freundlichen, kollegialen und familiären Umfeld, in dem man sich gegenseitig unterstützt und Dinge offen anspricht. Eine wertschätzende Unternehmenskultur bedeutet bei uns: klare Kommunikation, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein Miteinander, das im Alltag spürbar ist.

Weiterbildung und Entwicklung
Ihre Weiterentwicklung ist bei uns ausdrücklich gewünscht und wird aktiv unterstützt, fachlich und persönlich. Dazu zählen zum Beispiel Marketing- und Digital-Trainings (Kampagnensteuerung, Performance, Content-Strategie), Projektmanagement-Weiterbildungen sowie Kommunikations- und Präsentationstrainings für Führung und Moderation. Je nach Schwerpunkt sind auch Workshops und Fachseminare möglich, die zu Ihren Aufgaben passen. In der Rolle können Sie Ihren Verantwortungsbereich realistisch innerhalb von 6 bis 24 Monaten sichtbar ausbauen, Prozesse weiter professionalisieren und zentrale Themen noch eigenständiger steuern.

Mobilität
Mit unseren Bike-Leasing-Angeboten bleiben Sie flexibel unterwegs, kommen entspannt zur Arbeit und tun gleichzeitig etwas für Gesundheit und Nachhaltigkeit.

Familie und Unterstützung im Alltag
Wir unterstützen Sie mit Kindergartenzuschüssen, damit Familie und Beruf noch besser vereinbar sind und Sie im Alltag spürbar entlastet werden.

Team und Miteinander
Regelmäßige Teamveranstaltungen sorgen für echten Zusammenhalt, kurze Wege und ein gutes Gefühl im Alltag, weil man sich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich gut ergänzt.

Zu guter letzt......
Auch über das Übliche hinaus soll es für Sie praktisch bleiben. Dazu zählen je nach Bedarf klare Spesenregelungen, sowie eine sinnvolle Mobile-Office Ausstattung, damit mobiles Arbeiten wirklich komfortabel funktioniert.

DER EINSTIEG WIRD IHNEN LEICHTFALLEN

Damit Sie Ihren Arbeitstag gut planen können, sind unsere Arbeitszeiten klar strukturiert und gleichzeitig flexibel gestaltet: Die Position ist in Vollzeit mit 40 Wochenstunden vorgesehen und kann nach gemeinsamer Abstimmung auch in Teilzeit ausgeübt werden. Unsere Kernarbeitszeit liegt täglich von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Darüber hinaus können Sie Ihren Arbeitstag im Rahmen des vereinbarten Arbeitszeitmodells passend gestalten. Gleitzeit und mobiles Arbeiten sind möglich, sodass sich Aufgaben und Abstimmungen im Team gut mit Ihrem Tagesablauf verbinden lassen.

Ihre Aufgaben von Strategie bis Umsetzung

In Ihrer Rolle als Marketingmitarbeiter übernehmen Sie die Umsetzung unserer Marketingstrategie für B2C und B2B und sorgen dafür, dass aus Ideen konkrete Maßnahmen werden. Dafür planen Sie die jährlichen Kampagnen und Aktionen, entwickeln neue Vermarktungsmodelle und Marketingangebote und stimmen sich eng mit Vertrieb und Einkauf ab, damit Leads und Umsatz messbar entstehen.

Im Alltag steuern Sie crossmediale Kampagnen über Print, Social Media, Website, Newsletter und POS, verantworten Inhalte und Redaktion und begleiten auch Formate wie Kundenmagazin, Beilagen, Sonderthemen und Fachpublikationen. Parallel halten Sie mehrere Print- und Digitalprojekte sauber auf Kurs, behalten Budget und externe Dienstleister im Blick, unterstützen bei Messen und Netzwerkveranstaltungen, beraten Partnerbetriebe in Marketingfragen und tragen mit integrierten Kommunikationskonzepten sowie PR und Pressearbeit zu einem stimmigen Markenauftritt bei.

ERKENNEN SIE SICH HIER WIEDER?

Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen mehrere Jahre Erfahrung aus einer Marketingabteilung mit, idealerweise aus dem Handel oder einem Franchiseumfeld. Markenführung, Kampagnenentwicklung und crossmediale Kommunikation sind Ihnen vertraut, genauso wie sicheres Arbeiten an der Schnittstelle von Print, Digitalmarketing und Content-Strategie.

Dabei gehen Sie Projekte strukturiert und verlässlich an, bringen eigene Ideen ein und setzen diese anschließend lösungsorientiert und sorgfältig in die Praxis um. Außerdem haben Sie ein gutes Gespür für Vertrieb und wirtschaftliche Zusammenhänge, formulieren klar und überzeugend und können Inhalte auch präsentationsstark aufbereiten. Ihre Arbeitsweise ist organisiert, eigenverantwortlich und darauf ausgerichtet, Dinge konsequent zum Ergebnis zu bringen.

Mobilität ist Ihnen wichtig, daher verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse B.

 

Jetzt sind Sie am Zug!

Sie möchten im Marketing nicht stehen bleiben, sondern sich fachlich weiterentwickeln?

Dabei unterstützen wir Ihre Weiterbildung aktiv, zum Beispiel in Digital Marketing, Kampagnensteuerung oder Projektmanagement.

Wenn Sie sich in dieser Aufgabe wiederfinden, freuen wir uns auf den Austausch.

Für ein erstes Gespräch steht Ihnen Ihr Ansprechpartner Fabian Farkas gern zur Verfügung. Sie erreichen ihn montags bis freitags telefonisch unter der Nummer 05723 - 94440.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr Team der NBB egesa Gartencenter GmbH
Im Seefeld 9
31552 Rodenberg

*Alle personenbezogenen Daten sind geschlechtsneutral zu betrachten!

Recruiting-Impulse.com erstellte in Kooperation diese Stelleneinladungen®

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=69a571452f519cdd1e8b916e

Fähigkeiten

  • Sie sind kommunikativ
  • Sie haben Erfahrungen im Handel oder einem Franchiseumfeld
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation
  • Sie arbeiten organisiert
  • Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  MIT-MA
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldMarketing und Kommunikation
Berufsfeld DetailMarketingassistenz
  
SonstigesBürohund erlaubt

Über uns

Herzlich willkommen bei der NBB egesa Gartencenter GmbH in Rodenberg!

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, als GmbH organisiert und seit der Gründung im Jahr 2002 am Markt. Mit rund 10 Mitarbeitenden* arbeiten wir in einem Team, in dem man sich persönlich kennt, sich schnell abstimmt und Verantwortung klar verteilt ist. Vertrauen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind für uns die Grundlage, was sich auch in langjähriger Betriebszugehörigkeit zeigt, zum Beispiel durch das anstehende 25-jährige Jubiläum unseres Vertriebsleiters.

Wer wir sind und was wir machen
Als moderner und innovativer Systemgeber unterstützen wir Gärtnereien, Gartencenter und Gartenbaumschulen. Von unserer Systemzentrale in Niedersachsen aus arbeiten wir seit der Gründung mit inzwischen bundesweit über 100 Einzelhandelsbetrieben zusammen und begleiten diese unter anderem in Einkauf, Marketing und Fachberatung. Dabei geht es darum, Partnerbetriebe in diesen Bereichen verlässlich zu unterstützen und die Zusammenarbeit langfristig zu gestalten. Gleichzeitig sind wir Teil der NBB Dienstleistungssysteme AG, die nach 35 Jahren Expansion mit sechs Franchise-Systemen und über 650 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben in Deutschland sowie dem deutschsprachigen Umland vertreten ist.

Darauf können Sie zählen!

Vergütung und finanzielle Leistungen
Bei der Vergütung setzen wir auf ein klares Modell mit Festgehalt. Ergänzend werden Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld gezahlt. Auch über das Gehalt hinaus gibt es finanzielle Zusatzleistungen, die im Alltag spürbar sind. Für die langfristige Absicherung besteht eine betrieblich unterstützte Altersvorsorge, zusätzlich ist eine Unfallversicherung inklusive.

Des Weiteren ist ein Zuschuss zur Mitgliedschaft im Urban Sports Club vorgesehen, Bike-Leasing ist möglich und Mitarbeiterrabatte sind ebenfalls vorhanden. Themen rund um Mobilität werden individuell geregelt.

Arbeitszeiten und Urlaub im Überblick
Die Wochenarbeitszeit in Vollzeit beträgt 40 Stunden, aber auch die Arbeit in Teilzeit ist bei uns möglich. Durch das Gleitzeitmodell lässt sich der Arbeitstag flexibel gestalten, mobiles Arbeiten ist bis zu zwei Tage pro Woche möglich.
Der jährliche Urlaubsumfang beträgt 30 Tage. Zusätzlich kommen bei Jubiläen, abhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit, weitere Urlaubstage dazu. Die Arbeitszeit wird digital erfasst.

So sieht der Arbeitsplatz bei uns aus
Unsere Kollegen* arbeiten in hellen, tageslichtdurchfluteten Büros, in denen viele „grüne“ Pflanzenhighlights für eine angenehme Atmosphäre sorgen.
Für Pausen und den Austausch gibt es eine moderne Cafeteria mit Loungecharakter. Getränke werden kostenfrei bereitgestellt. Direkt vor dem Gebäude stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, sodass die stressige Parkplatzsuche wegfällt. Das Gebäude ist teilweise barrierefrei, und Haustiere sind bei uns ausdrücklich erlaubt.

Ausstattung für den Arbeitsalltag
Für den Arbeitsalltag stehen moderne Arbeitsgeräte bereit, darunter Laptops auf aktuellem Softwarestand und Dockingstationen. Damit ist die Ausstattung so organisiert, dass die tägliche Arbeit verlässlich unterstützt wird.
Wenn es die jeweilige Position vorsieht, kann auch ein Dienstwagen Teil der Ausstattung sein.

Einarbeitung und Weiterentwicklung
Weiterbildung hat bei NBB egesa einen festen Platz. Die Entwicklung wird sowohl intern als auch extern unterstützt. Dazu gehören interne Seminare mit externen Speakern, zum Beispiel Einkäuferschulungen, ebenso wie Webinare unter anderem in den Bereichen KI und Social Media. Ergänzend werden externe Seminare genutzt, etwa zur Arbeitsorganisation. Der Einstieg ist strukturiert geplant: Die Einarbeitung erfolgt nach einem klaren Ablauf und dauert in der Regel rund drei Monate. Zum Start zählen eine Vorstellungsrunde und ein Begrüßungspaket.

Zusammenarbeit im Team
Die Zusammenarbeit im Team ist kollegial und unkompliziert. Montags gibt es eine feste Teamrunde, in der Themen gemeinsam besprochen und abgestimmt werden. Ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier gehören zu den regelmäßigen Events im Jahr.

Jetzt wollen wir Sie kennenlernen
Sie interessieren sich für Aufgaben im Einkauf oder im Marketing und möchten dort arbeiten, wo Verantwortung klar verteilt ist und Abstimmungen direkt im Team stattfinden?

Für Aufgaben im Einkauf ist ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung eine passende Grundlage. Für Tätigkeiten im Marketing ist ein entsprechender Marketingbackground hilfreich, und Kenntnisse aus der „grünen“ Branche sind in Einkauf und Marketing von Vorteil.

Sie bevorzugen einen Arbeitsplatz, an dem man sich kennt, verlässlich zusammenarbeitet und Themen gemeinsam voranbringt?

Wenn Kundenorientierung für Sie selbstverständlich ist und Sie zuverlässig, freundlich und sorgfältig arbeiten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Fragen lassen sich oft am schnellsten im direkten Gespräch klären.

Ihr Ansprechpartner Fabian Farkas ist montags bis freitags telefonisch unter der Nummer 05723 - 9444-0 zu erreichen.

Bis bald, Ihr Team von

NBB egesa Gartencenter GmbH

Im Seefeld 9
31552 Rodenberg

*Alle personenbezogenen Daten sind geschlechtsneutral zu betrachten!

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess
Connectoor - Jetzt informieren!