Als eine der größten Jugendherbergen Deutschlands mit jährlich rund 70.000 Übernachtungen bietet das Haus der Jugend ein lebendiges Umfeld mit 364 Betten, 100 Zimmern und 13 Tagungsräumen. Unsere Küche bereitet über 80.000 warme Mahlzeiten im Jahr zu und versorgt zudem unsere Seminar- und Tagungsgruppen.
Ab sofort suchen wir eine Reinigungskraft im Gästebereich (m/w/d)
Sie lieben es, für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen und möchten Teil eines motivierten Teams sein? Dann suchen wir genau Sie! Ihre Hauptaufgabe wird es sein, unsere Zimmer auf Hochglanz zu bringen und für eine angenehme Atmosphäre für unsere Gäste zu sorgen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie bald in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Ansprechpartner: Herr Kramer
Tel.: 069-61001514
| Interne Stellenbezeichnung | 01/2026 II 471c |
| Beschäftigungsart | sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis |
| Berufsfeld | Handwerk, Dienstleistung und Fertigung |
| Berufsfeld Detail | Gastronomie, Hotellerie |
Das Haus der Jugend in Frankfurt am Main ist mit aktuell 364 Betten in mehr als 100 Zimmern und rund 70.000 Übernachtungen im Jahr eine der größten Jugendherbergen in Deutschland. Mit 13 Tagungsräume bietet das Haus darüber hinaus auch in zentraler Lage, in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen, die Möglichkeit, Seminare, Tagungen und Treffen zu gestalten. Das Skylinedeck ermöglicht den Panorama-Blick auf die Metropole.
Das Haus liegt zentral zwischen Main - direkt am Main-Radweg - und historischem Apfelweinviertel. Fußläufig lässt sich von hier aus das kulturelle, historische und sportliche Angebot des Finanzstandortes Frankfurt erkunden. Die hauseigene Küche bietet nicht nur ein Frühstück, sondern auch Mittag- und Abendessen an. Nach Möglichkeit nachhaltig und regional – auf jeden Fall immer auch mit vegetarischer Variante. Auch vegane Verköstigung sowie die Zubereitung von Gerichten für Menschen die Unverträglichkeiten haben, wird hier möglich gemacht.
Das Haus der Jugend hat den Anspruch, möglichst barrierearm zu sein, so dass Menschen, die auf einen Rolli angewiesen sind, sehr gut bei uns wohnen und tagen können. Klassen- und Kursfahrten bieten wir individuelle Betreuung bei der Programmgestaltung an und beraten gerne die Lehrkräfte, damit die Fahrt zu einem tollen Ereignis wird. Dass Kinder und Jugendliche in einer Jugendherberge herzlich willkommen sind, versteht sich von selbst. Gäste aus mehr als 100 Nationen begegnen sich in unserem Haus in familiärer Atmosphäre und selbstverständlich ist auch die Eltern- und Großelterngeneration willkommen.
Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!