Jetzt bewerben
Calenberg Oversea Logistics GmbH & Co. KG  Logo
Köln
Teilzeit
ab 01.01.2026

Calenberg Oversea Logistics GmbH & Co. KG

Assistent für Buchhaltung (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Calenberg Oversea Logistics GmbH & Co. KG

  • Köln
  • Teilzeit
  • Handwerk, Dienstleistung und Fertigung
  • ab 01.01.2026

Assistent für Buchhaltung (m/w/d)

Da unsere langjährige Kollegin, die bisher unsere Buchhaltung betreut hat, plant in 2026 Ihre wohlverdiente Rente anzutreten, suchen Wir einen qualifizierten und zuverlässigen Ersatz. Unsere Buchhaltung ( Führung der Konten ) selber, sowie die Gehaltsabrechungen laufen über unseren Steuerebereater bzw. die DATEV und hier fallen nur zuarbeiten an. Auch den Jahresabschluss erstellt hauptsäschlich unser Steuerberater, in zusammen Arbeit mit unserer Buchhaltung und der Geschäftsführung.

Grundkentinsse im Englischen sollten vorhanden sein, da Sie dann auch über das Mahnwesen mit unseren Agenten & Partnern im Ausland direkt zusammen arbeiten würden.

Berufserfahrung wäre wünschenswert ist aber keine zwingende Bedingung. Ein entsprechender Bildungsweg mit passendem Abschluss wird vorausgestzt. Wir suchen jemanden der gut in unser Team passt und Spass an seiner Arbeit hat und gerne mit Menschen zutun hat.

Ihre Aufgaben

  • Erfassung, Verwaltung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen.
  • Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen sowie Abwicklung des betrieblichen Zahlungsverkehrs.
  • Unterstützung bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Monats- und Jahresabschlüssen.
  • Sicherstellung der korrekten und ordnungsgemäßen Erfassung sowie Archivierung aller relevanten Belege und Dokumente.
  • Erstellung und Auswertung von Statistiken und Reports zu Buchungsprozessen.
  • Ansprechpartner für interne und externe Partner wie Steuerberater.

Wir wünschen

Einen/Eine eigenmotivierte, aufgeschlossene Person die Spass an Ordnung und der Buchhaltung hat und uns langfirstig bei unserer Arbeit unterstüzten möchte. Gerne auch als Wiedereinsteiger oder Quereinsteiger. Aufrichtigkeit, Vertauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und ein gewisses Maß an Flexibilität setzten Wir bei der zu besetzenden Stelle voraus.

Wir bieten

- unbefristetes Arbeitsverhältnis

- Krankenzusatzverischerung

- Vermögenswirksameleistungen

- flexible Arbeitszeiten

- fest Gehalt auf Monatsbasis

- maximale Selbsständigkeit in Ihrem Teilbereich

 

Bewerbungen bitte per Mail an Thomas Meregalli = tmeregalli@cologistics.com

Wir freuen Uns Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und sind gespannt auf die neue Persönlichkeit die unsere Frima in Zukunft bereichert.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=6917202e2f519c97e78b4bf0

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  Assistent für Buchhaltung
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldHandwerk, Dienstleistung und Fertigung
Berufsfeld DetailWeitere: Handwerk, Dienstleistung und Fertigung
  
Behindertengerechtja
SonstigesBürohund erlaubt

Über uns

Wir sind eine Eigentümer geführte Spedition, mit zurzeit 20 Mitarbeitern. Wir bieten unseren Kunde, weltweit Logistikdienstleistungen an und operieren seit 25 Jahren von unserem Hauptsitzt in Köln Gremberghoven aus. Unser Fokus liegt auf der Dienstleistung und dem entprechenden Service. Wir sind bunt gemischt, was das alter und die nationalitäten betrifft und freuen uns über jeden der sich mit Schaverstand und Tatendrang an unserem Gechäft beteiligen möchte.

Connectoor - Jetzt informieren!