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Pharmazeutische Fabrik Montavit Ges.m.b.H.

Produkt & Marketing Manager (m/w/d)

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Pharmazeutische Fabrik Montavit Ges.m.b.H.

Arzneimittel zum wieder Wohlfühlen.

  • Absam
  • Vollzeit
  • Produktmanagement
  • mit Erfahrung
  • ab sofort

Produkt & Marketing Manager (m/w/d)

Die Pharmazeutische Fabrik Montavit wurde 1945 gegründet und ist ein weltweiter Anbieter innovativer medizinischer Produkte. Montavit entwickelt rezeptpflichtige und -freie Arzneimittel und Medizinprodukte, stellt diese am Standort Absam her und vertreibt diese in über 65 Ländern weltweit. Durch Forschung, Entwicklung und ein gesichertes Qualitätsmanagement setzt Montavit Maßstäbe, um den Bedürfnissen der Patienten/innen, des medizinischen Fachpersonals und den Anforderungen der Märkte gerecht zu werden. Heute ist Montavit ein eigenständiges Unternehmen der Dermapharm AG Gruppe.

Die gesamte Montavit Belegschaft arbeitet an dem Ziel: Der Mensch – Leiden lindern, Lebensqualität verbessern. Arzneimittel zum wieder Wohlfühlen.

Jeder einzelne Mitarbeiter und jede einzelne Mitarbeiterin trägt wesentlich zum Gesamterfolg des Unternehmens bei. Alle zusammen machen den Unterschied.

Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet erwartet Sie:

Sie lieben es, Ideen in die Tat umzusetzen und Produkte erfolgreich am Markt zu positionieren?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! In der zentralen Rolle als Produkt & Marketing Manager (m/w/d) tragen Sie entscheidend dazu bei, unsere Produkte erfolgreich am Markt zu positionieren und unsere Markenbotschaft klar und überzeugend zu kommunizieren. Ihr Ziel ist es, Strategien und Maßnahmen zu entwickeln, die unsere Kunden begeistern und den Vertrieb national und international optimal unterstützen. Dazu gehören Aufgaben wie:

  • Marketingmaterial gestalten: Sie erstellen Verkaufsunterlagen, Präsentationen und Videos, die unsere Produkte ins beste Licht rücken.
  • Messeauftritte vorbereiten: Sie planen unseren Stand, organisieren Materialien und sorgen dafür, dass wir einen starken Eindruck hinterlassen – vom ersten Gespräch bis zur Nachbereitung.
  • Wettbewerbsanalysen & Strategie: Sie beobachten den Markt, analysieren Trends und entwickeln Positionierungsstrategien, die uns wieder einen Schritt weiter bringen.
  • B2B-Marketing & Corporate Identity: Sie stärken unsere Marke und sorgen dafür, dass unsere Kommunikation einheitlich und professionell ist – ob in Broschüren, Online-Kampagnen oder Kundenpräsentationen.

Was Sie mitbringen sollten:

Da Sie mit Ihren Ideen und Entscheidungen einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens leisten werden, ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Voraussetzung. Zusätzlich

  • haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Pharma-Marketing
  • bringen Sie eine hohe Kommunikationsstärke, Kreativität und Organisationstalent mit
  • verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • zeichnet Sie eine selbständige Arbeitsweise aus

Was eine Zusammenarbeit mit sich bringt:

Als familienfreundliches Unternehmen legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt, eine offene Kommunikation und langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe. Sie erwartet ein

  • langfristiges Arbeitsverhältnis und ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, geprägt durch Kollegialität, Zusammenhalt und Teamgeist. Denn nur gemeinsam sind wir stark!
  • ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
  • die Möglichkeit, aktiv zur Wachstumsstrategie eines führenden Unternehmens beizutragen
  • Mitarbeiterparkplatz, Bikeleasing, Essensmöglichkeiten in der Umgebung, Essenszuschuss, Mitarbeiterrabatte oder Vergünstigungen bei Partnerfirmen, flexible Arbeitszeiten
  • Die Entlohnung richtet sich nach dem KV "Angestellte der chemischen Industrie". Für diese Position ist ein jährliches Bruttogehalt ab € 60.000,00 vorgesehen. Das endgültige Gehalt orientiert sich selbstverständlich an der Berufserfahrung und den Qualifikation die Sie mitbringen und kann entsprechend höher liegen.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie mit Ihren Qualifikationen, Ihrem Potenzial sowie Ihrer Begeisterung mit uns gemeinsam Ziele erreichen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung auf unserem Bewerberportal unter https://www.montavit.com/de/karriere-bei-montavit/

Wir glauben an den persönlichen Kontakt und setzen bewusst auf Menschlichkeit statt künstlicher Intelligenz. Ihre Bewerbung wird bei uns nicht automatisiert verarbeitet, sondern mit Aufmerksamkeit, Wertschätzung und echtem Interesse von unserem Team gelesen.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=69159fd92f519c105e8b616c

Fähigkeiten

  • Pharma Marketing
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • Produktmanagement

 

Weitere Informationen

Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
BerufsfeldMarketing und Kommunikation
Berufsfeld DetailProduktmanagement
  
Montavit Karriere Jobs Pharma

Über uns

Wertschätzung und Langfristigkeit

Es ist uns ein großes Anliegen, für unsere Mitarbeiter:innen ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen. Wohlfühlfaktoren wie eine familiäre Atmosphäre, Wertschätzung und eine offene Kommunikation bilden den Rahmen für uns als Arbeitgeber. Aufgrund von unserer Größe und Struktur finden Sie bei uns einen langfristigen Arbeitsplatz und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet - sofern Sie gern über den "Tellerrand hinausschauen", offen für Neues sind und sich aktiv einbringen möchten.


Flexibilität

Als Familienbetrieb haben wir großes Verständnis für Sie, dass es nicht immer leicht ist, Beruf und Familie bzw. Hobbies "unter einen Hut" zu bekommen. Deshalb kommen wir Ihnen dort, wo möglich, mit flexiblen Arbeitszeiten entgegen oder versuchen, gemeinsam eine für alle passende Lösung zu finden.


Menschlichkeit

Als Mitarbeiter:in sind Sie mit Ihrer Persönlichkeit bei uns Teil einer bunt gemischten Belegschaft: ob Teilzeit- und Vollzeitmitarbeiter:in, Eltern, Hundebesitzer:in, Sportler:in, Musiker:in, (Nicht-) Akademiker:in, oder Schiedsrichter:in usw.  -  allen gemeinsam ist, dass ihnen die Gesundheit der Menschen am Herzen liegt und jede:r einzelne mit Leidenschaft, Initiative sowie Engagement zum Gesamterfolg beiträgt und somit die Zukunft mitgestaltet.


Aus- und Weiterbildung, Benefits & Co

Sollten Sie zur Ausübung Ihrer Tätigkeiten eine Aus- oder Weiterbildung benötigen, kümmern wir uns gemeinsam darum. Gut geschult gelingt es Ihnen, Ihre Aufgaben besser wahrzunehmen, sich weiterzuentwickeln und eventuell in Zukunft vielleicht eine andere Position einzunehmen.

Unsere Benefits versuchen wir laufend zu erweitern bzw. auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter:innen anzubieten. Seit vielen Jahren schätzen unsere Mitarbeiter:innen das tägliche Angebot an frischem Obst, das monatliche Gratisprodukt von ALCINA bzw. den stark vergünstigten Mitarbeiterrabatt oder den Essenszuschuss für die nahegelegene Kantine. Aber auch verschiedene Kooperationen mit anderen Unternehmen werden gern angenommen.

Gerne erweitern wir unser Angebot und sind für Vorschläge und Ideen offen bzw. kümmern uns gegebenenfalls dann um die Umsetzung.

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