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Sekretär:in (m/w/d)

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  • Personal - Administration
  • ab sofort

Sekretär:in (m/w/d)

Das Erzbistum Berlin ist das flächenmäßig zweitgrößte Bistum Deutschlands und umfasst die Stadt Berlin, größtenteils das Land Brandenburg und Vorpommern. Es ist Arbeitgeber für rund 2.500 Mitarbeitende mit breiten Aufgabengebieten in Bildung und Erziehung, Verwaltung, Pfarrei und Seelsorge. Unseren Kindertagesstätten, Schulen, dem Schulzentrum für soziale Berufe und der Hochschule in eigener Trägerschaft mit einem vielfältigen Studien- und Weiterbildungsangebot vertrauen mehr als 40.000 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Eltern. Wir legen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre, faire Bezahlung sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Für den Bereich Personal-Ressourcen suchen wir eine:n Sekretär:in für die Bereichsleitung.

Ihre Aufgaben:

  • Direkte Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und Schnittstelle zu Mitarbeitenden sowie anderen Bereichen
  • Schrift- und Telefonverkehr sowie Korrespondenz, insbesondere Serienbrieferstellung
  • Eigenständige Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
  • Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Protokollen
  • Verwaltung von Dienstreisen
  • Dokumentenverwaltung im Dokumenten-Management-System REGISAFE
  • Bearbeitung von Zeugnissen mittels Zeugnisprogramm
  • Allgemeines Bestellwesen für den gesamten Bereich über die Beschaffungsplattform
  • Organisation und Koordination der Büroabläufe
  • Mitwirkung an Projekten im Personalwesen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im Sekretariatsbereich mit.
  • Sie haben eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
  • Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und engagiert, sind teamfähig, kommunikativ und loyal und zeichnen sich durch ein sehr gutes Organisationstalent aus.
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche.

Wir bieten:

  • Viel Raum für Ihre Ideen: Wir arbeiten unbürokratisch, vertrauensvoll, sind neugierig auf Ihre Impulse, wertschätzend und bieten eine materiell & finanziell solide Gestaltungsbasis
  • Dienstvertragsordnung (DVO) in Anlehnung an den TVöD VKA & tarifliche Sonderzahlungen
  • Eine vom Arbeitgeber gezahlte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 5,6%
  • 30 Urlaubstage, 3 zusätzliche kirchliche Feiertage sowie am 24. und 31.12. bezahlt frei
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen, Mobiles Arbeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • BVG-Jobticket und Jobrad
  • Sabbaticals und Fortbildungen
  • Mitnutzung der Kantine eines benachbarten Ministeriums
  • Zentrale Lage im Herzen Berlins

 

Bitte bewerben Sie sich bis zum 22.11.2025 unter der Angabe der Ausschreibungsnummer 2025/R/39.

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Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  2025/R/39
FunktionSachbearbeitung, Sekretariat
  
BerufsfeldPersonal
Berufsfeld DetailAdministration
  
Caritas BerufsfeldSozialraum
Caritas Berufsfeld DetailPersonal und Organisation
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit

Über uns

Das Erzbistum Berlin ist das flächenmäßig zweitgrößte Bistum Deutschlands und umfasst die Stadt Berlin, größtenteils das Land Brandenburg und Vorpommern.

Es ist Arbeitgeber für rund 2.500 Mitarbeitende mit breiten Aufgabengebieten in Bildung und Erziehung, Verwaltung, Pfarrei und Seelsorge. Unseren Kindertagesstätten, Schulen und der Hochschule in eigener Trägerschaft mit einem vielfältigen Studien- und Weiterbildungsangebot vertrauen mehr als 40.000 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Eltern.

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