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Sachbearbeiter:in (m/w/d)

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  • Voll- oder Teilzeit
  • Personal - Administration
  • ab sofort

Sachbearbeiter:in (m/w/d)

Das Erzbistum Berlin ist das flächenmäßig zweitgrößte Bistum Deutschlands und umfasst die Stadt Berlin, größtenteils das Land Brandenburg und Vorpommern. Es ist Arbeitgeber für rund 2.500 Mitarbeitende mit breiten Aufgabengebieten in Bildung und Erziehung, Verwaltung, Pfarrei und Seelsorge. Unseren Kindertagesstätten, Schulen, dem Schulzentrum für soziale Berufe und der Hochschule in eigener Trägerschaft mit einem vielfältigen Studien- und Weiterbildungsangebot vertrauen mehr als 40.000 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Eltern. Wir legen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre, faire Bezahlung sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Ihre Aufgaben:

  • Sie erstellen, prüfen und bearbeiten Schriftverkehr und Korrespondenz, insbesondere Serienbriefe im Rahmen administrativer Prozesse, und übernehmen die Anforderung sowie das Nachhalten von Unterlagen.
  • Sie organisieren und koordinieren Büroabläufe wie die Bearbeitung von Post und E-Mails, das Erstellen von Eingangsbestätigungen, die Verteilung nach Zuständigkeit, den Empfang von Besuchern sowie den Telefonservice.
  • Sie koordinieren und überwachen Termine und organisatorische Prozesse im Rahmen administrativer Aufgaben.
  • Sie verwalten und digitalisieren Dokumente, führen Akten und legen diese im Dokumenten-Management-System REGISAFE ab.
  • Sie erstellen, pflegen und aktualisieren verschiedene Datenbanken und Übersichten, beispielsweise zur internen Organisation, Verwaltung oder Dokumentation relevanter Kennzahlen und Informationen.
  • Sie unterstützen bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Aufgaben.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Sachbearbeitung mit.
  • Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und engagiert, sind teamfähig, kommunikativ und kooperativ und zeichnen sich durch ein gutes Organisationstalent aus.
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche.

Wir bieten:

  • Viel Raum für Ihre Ideen: Wir arbeiten unbürokratisch, vertrauensvoll, sind neugierig auf Ihre Impulse, wertschätzend und bieten eine materiell & finanziell solide Gestaltungsbasis
  • Dienstvertragsordnung (DVO) in Anlehnung an den TVöD VKA & tarifliche Sonderzahlungen
  • Eine vom Arbeitgeber gezahlte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 5,6%
  • 30 Urlaubstage, 3 zusätzliche kirchliche Feiertage sowie am 24. und 31.12. bezahlt frei
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen, Mobiles Arbeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • BVG-Jobticket und Jobrad
  • Sabbaticals und Fortbildungen
  • Mitnutzung der Kantine eines benachbarten Ministeriums
  • Zentrale Lage im Herzen Berlins

 

Bitte bewerben Sie sich bis zum 13.10.2025 unter der Angabe der

Ausschreibungsnummer 2025/R/33.

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Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  2025/R/33
FunktionSachbearbeitung, Sekretariat
  
BerufsfeldPersonal
Berufsfeld DetailAdministration
  
Caritas BerufsfeldSozialraum
Caritas Berufsfeld DetailPersonal und Organisation,
Verwaltung, Recht, Finanzen
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit

Über uns

Das Erzbistum Berlin ist das flächenmäßig zweitgrößte Bistum Deutschlands und umfasst die Stadt Berlin, größtenteils das Land Brandenburg und Vorpommern.

Es ist Arbeitgeber für rund 2.500 Mitarbeitende mit breiten Aufgabengebieten in Bildung und Erziehung, Verwaltung, Pfarrei und Seelsorge. Unseren Kindertagesstätten, Schulen und der Hochschule in eigener Trägerschaft mit einem vielfältigen Studien- und Weiterbildungsangebot vertrauen mehr als 40.000 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Eltern.

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