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DRK Medizinische Dienste Mainz-Bingen

Kaufmann für Büromanagement (Medizinischer Bereich) (m/w/d)

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DRK Medizinische Dienste Mainz-Bingen

Der professionelle und faire Partner mit Herz in Notfallmedizin und Gesundheitswesen.

  • Mainz am Rhein
  • Vollzeit
  • Office-Management
  • ab sofort

Kaufmann für Büromanagement (Medizinischer Bereich) (m/w/d)

Wir brauchen deine Unterstützung!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die als Allrounder*in im Büromanagement unsere medizinischen Dienste zuverlässig unterstützt.

Die DRK Medizinischen Dienste Mainz-Bingen sind eine Tochtergesellschaft des DRK-Kreisverbandes Mainz-Bingen und beschäftigen rund 220 Mitarbeitende. Mit unseren Leistungen in den Bereichen medizinischer Rückholdienst, Sanitätsdienst, Klinikverlegungsdienst sowie Wohnungslosenhilfe übernehmen wir eine wichtige Rolle in der Gesundheitsversorgung und sozialen Unterstützung in der Region und der verschiedenen Akteure im Roten Kreuz.

Deine Aufgaben:

Wir bieten ein vielfältiges und abwechslungsreiches Portfolio an Tätigkeiten, in denen Du eine zentrale Rolle spielst. Zu Deinen Aufgaben zählen:

  • Koordination von medizinischen Rückholdiensten während der Bürozeiten
  • Korrespondenz mit Auftraggebern und Partnern, Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen
  • Abrechnung Fahrdienste & Hotelbuchungen
  • Onboarding & Offboarding von Mitarbeitenden
  • Koordination von Sanitätsdiensten mit den DRK-Kreisverbänden
  • Dienstplanung für alle Abteilungen (außer Klinikverlegungsdienst), Pflege von Arbeitszeitkonten, Bearbeitung von Krankmeldungen
  • First Level Support für Mitarbeitende und Kunden
  • Überwachung von Fahrzeugpflege, Einsatzdokumentation und Medizinprodukten
  • Organisatorische Aufgaben: Dienstkleidung, Material, Bestellungen
  • Ansprechpartner*in für Mitarbeitende während der Bürozeiten
  • Bei Bedarf: Übernahme von Diensten im Rahmen der Qualifikation
  • Mitwirkung bei Wochenend- und Abenddiensten sowie ggf. Rufbereitschaften

Wir wünschen uns von dir:

Damit du bestens in unser junges und dynamisches Team passt, wäre es von Vorteil, wenn du folgende Eigenschaften mitbringst:

  • Abgeschlossene Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement oder einschlägige Erfahrung in Verwaltung, Organisation und Dienstplanung
  • Ausbildung als Rettungssanitäter*in, Med. Fachangestellte*r, Pflegefachkraft wünschenswert
  • Flexibel, strukturiert, zuverlässig und mit echtem Organisationstalent
  • Hohe digitale Affinität: sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word), gerne Erfahrung mit Careman oder ähnlichen Tools
  • Führerschein Klasse B (C1 von Vorteil)
  • Kenntnisse im Sanitäts- oder Rettungsdienst sowie in DRK-Strukturen sind wünschenswert
  • Freude am Kontakt mit Mitarbeitenden, Partnern und Kunden
  • Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und in den Abendstunden bei Bedarf
  • evtl. Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften
  • bestenfalls Erfahrung im Sanitätsdienst oder Krankentransport
  • gerne Erfahrung im Rettungsdienst
  • freundliche Umgangsformen auch in stressigen Situationen
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft

Darauf kannst du zählen:

Als Deutsches Rotes Kreuz stehen wir auch als Arbeitgeber an deiner Seite. Deshalb kannst du dich auf diese Zusagen verlassen:

  • Vergütung in Anlehnung an den DRK-Reformtarifvertrag
  • Eigenes Diensthandy und dienstlich gestellter Laptop für mobiles Arbeiten
  • Sehr gute, strukturierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten und hoher Gestaltungsspielraum
  • Wirklich flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein offenes, gut gelauntes Team, das zusammenhält
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Umfeld
  • gut gelaunte Kolleg*innen und Vorgesetzte ;-)
  • faire und mitarbeiterfreundliche Arbeitsbedingungen
  • starke Mitarbeitervorteile durch DRK Rahmenverträge mit vielen Partnern
  • Arbeitszeitwünsche werden bestmöglich berücksichtigt
  • eigene dienstliche Mailadresse
  • unterstützende Rufbereitschaft der Teamleitungen
  • Mitarbeit in einem seriösen Unternehmen

 

Wenn du dich in einigen Punkten wiedererkennst und dir vorstellen kannst, ein Teil unseres Teams zu werden, dann bewirb dich in nur 60 Sekunden gleich online!

Du hast noch Fragen?
Philipp Köhler oder Marcel Neumann helfen dir gerne weiter!

Telefon: 06131 489-6606 | Email: bl@mdmz.de

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Fähigkeiten

  • Zuverlässigkeit
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Flexibilität
  • Teamgeist

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  MDMZ_05_Sachbearbeitung Büro
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldAdministration und Sekretariat
Berufsfeld DetailOffice-Management
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit

Über uns

Die Medizinische Dienste Mainz-Bingen gGmbH steht mit rund 100 Mitarbeitenden für professionelle medizinische Dienstleistungen in der Stadt Mainz und im Landkreis Mainz-Bingen. Unternehmen, Behörden und Kliniken vertrauen in vielseitigen Bereichen auf unsere Kompetenz im Gesundheitswesen und der Notfallmedizin. Als junges, stetig wachsendes Unternehmen unterstützen wir unsere Partner mit professionellen und flexiblen Angeboten. Dazu zählen beispielsweise Baustellensanitätsdienste, medizinische betreute Flughafenanschlusstransporte vom Flughafen Frankfurt mit Patienten aus aller Welt oder das Pandemiemanagement in diversen Einrichtungen, sowie Sanitätsdienste und einige weitere Projekte.

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