Jetzt bewerben
Gerd von der Heide Immobilien GmbH Logo
Hamburg
Voll- oder Teilzeit
ab sofort

Gerd von der Heide Immobilien GmbH

Buchhalterin / Buchhalter in der Immobilienverwaltung (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Gerd von der Heide Immobilien GmbH

Ihr Immobilienpartner im Raum Hamburg-Bergedorf

  • Hamburg
  • Voll- oder Teilzeit
  • Administration und Sekretariat
  • ab sofort

Buchhalterin / Buchhalter in der Immobilienverwaltung (m/w/d)

Lust auf Buchhaltung mit langfristiger Perspektive?

Du hast Spaß an Zahlen und an Immobilien?

Dann verstärke unser Team als Buchhalterin in der Immobilienverwaltung (m/d/w)!

Bei uns wirst du Teil eines 10-köpfigen Teams in einem Familienunternehmen mit langer Tradition am Immobilienmarkt in Hamburg-Bergedorf.

Deine Aufgaben

  • Anfertigung der Monats-, Quartals- und Jahresabrechnungen
  • Erstellung von Mietrückstands- und Wohngeldlisten sowie Verfassen und Versenden von Mahnschreiben an Mieter und Eigentümer
  • Erstellung der jährlichen Hausgeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen der verschiedenen Wohnungseigentümergemeinschaften nebst Anfertigung der dazugehörigen Bescheinigung der haushaltsnahen Dienstleistungen und des Vermögensberichtes
  • Abrechnung der jährlichen objektbezogenen Heiz- und Betriebskosten mit den Mietern
  • Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen für die Steuerberater
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Ansprechpartner für Eigentümer, Steuerberater, Mieter und Kollegen

Wir wünschen

  • Ausgebildete/r Buchhalter/-in oder Immobilienkauffrau/-mann oder Bürokauffrau/-mann mit Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eigenengagement und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • freundliches und zugleich durchsetzungsfähiges Auftreten
  • Einsatzbereitschaft und Organisationstalent
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Word, Excel und Outlook)
  • Kenntnisse in der Immobilienmanagement-Software DOMUS ERP (DOMUS 4000) und DOMUS CRM (DOMUS NAVI)

Wir bieten

  • Unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis und eigenverantwortliches Arbeiten mit vielseitigen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Hamburg-Bergedorfs, Home-Office anteilig möglich.
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit tollen Teamkollegen
  • Offene und direkte Kommunikationswege mit flachen Hierarchien und schlanken Entscheidungswegen
  • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung und viele weitere Benefits

 

Hört sich gut an, oder?

Dann bewirb dich auf diesen tollen Job (bevorzugt über den Bewerbungslink)

Bitte nenne uns auch deine aktuelle Verfügbarkeit und eine Vergütungsvorstellung.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=6888c7922f519cef498b4fc7

Fähigkeiten

  • Buchhaltungskenntnisse
  • Selbstorganisation
  • MS-Office
  • DOMUS ERP & CRM

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  IK-Buchhaltung25
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldAdministration und Sekretariat

Über uns

Die Gerd von der Heide Immobilien GmbH ist seit über 60 Jahren ein beständiger Partner am Hamburger und speziell Bergedorfer Immobilienmarkt. Wir vermitteln Immobilien und betreuen diversen Grundbesitz und Eigentümergemeinschaften im Großraum Hamburg-Bergedorf und den Sachsenwaldvororten. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit großer Erfahrung im Immobiliensektor und einem tollen neunköpfigen Team, dass sich gegenseitig unterstützt und offen für Neues ist. Unser Anspruch ist, unseren Kunden mehr zu bieten als der Wettbewerb, dafür entwickeln wir unsere Dienstleistungen kontinuierlich und gemeinsam weiter.

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess