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RC Partner für Reintegration und Chancengleichheit e.V.

Referent / Referentin des Vorstands (m/w/d)

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  • Berlin
  • Vollzeit
  • Führungskräfte - Assistenz
  • mit Erfahrung
  • ab sofort

Referent / Referentin des Vorstands (m/w/d)

Die RC Unternehmensgruppe ist ein gemeinnütziger sozialer Dienstleister der Eingliederungshilfe und bietet Wohn- und Betreuungsleistungen für Menschen mit geistiger Behinderung und Menschen mit erworbener Hirnschädigung in Berlin und Brandenburg. Wir geben ca. 300 Klientinnen und Klienten ein Zuhause und beschäftigen ca. 400 Mitarbeitende an 14 Standorten.

Für unsere Geschäftsstelle in Berlin-Tegel suchen wir Sie als

Referent / Referentin des Vorstands (m/w/d)

In dieser Funktion unterstützen Sie die Unternehmensführung aktiv bei der Steuerung und Umsetzung interner und externer Prozesse. Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen Unternehmensführung und Führungskräften und sorgen dafür, dass Projekte effizient, strukturiert und erfolgreich durchgeführt werden. Dafür sind eine hohe Verbindlichkeit, Loyalität und absolute Vertrauenswürdigkeit Voraussetzung.

Wie bieten Ihnen

  • Flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen aktiv einzubringen
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Projekten und hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch anspruchsvolle Projekte und ein starkes Netzwerk
  • 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Planung, Koordination und Nachverfolgung von Projekten
  • Unterstützung der Unternehmensführung bei strategischen und operativen Aufgaben
  • Strukturierte Kommunikation und Abstimmung mit den jeweiligen Führungskräften
  • Sicherstellung und Optimierung interner Abläufe und Prozesse
  • Erstellung von Berichten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Interne und externe Terminkoordination der Unternehmensführung sowie Vor- und Nachbereitung von Workshops, Meetings und Klausuren inklusive Protokollierung
  • Fachliche Beratung im kaufmännischen Bereich
  • Vertretung des Unternehmens in externen Gremien und bei Veranstaltungen

Ihr Profil:

  • Strukturierte, zielorientierte und proaktive Arbeitsweise
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Studienrichtung
  • Erfahrung im Projektmanagement, Prozessmanagement oder als Assistenz der Geschäftsführung wünschenswert
  • Starke analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1)
  • Sicherer Umgang mit gängigen Tools wie MS Office und digitalen Kommunikationsplattformen

 

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Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 030 - 43 66 24 91 16

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Fähigkeiten

  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kommunikationsstärke
  • Führerschein

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  GS_VST_725
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldFührungskräfte
Berufsfeld DetailAssistenz
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit
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Über uns

Wir sind ein modernes soziales Diensleistungsunternehmen bei dem behinderte Menschen im Mittelpunkt stehen. Unser Motto „Am Leben teilhaben“ bestimmt das Kernziel unserer Dienstleistungen, immer im Einsatz für die gesellschaftliche Gleichstellung und Akzeptanz von Menschen mit Behinderung.

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