Berlin | |
Vollzeit | |
ab sofort |
Das Erzbistum Berlin ist das flächenmäßig zweitgrößte Bistum Deutschlands und umfasst die Stadt
Berlin, größtenteils das Land Brandenburg und Vorpommern. Es ist Arbeitgeber für rund 2.500
Mitarbeitende mit breiten Aufgabengebieten in Bildung und Erziehung, Verwaltung, Pfarrei und
Seelsorge. Unseren Kindertagesstätten, Schulen, dem Schulzentrum für soziale Berufe und der
Hochschule in eigener Trägerschaft mit einem vielfältigen Studien- und Weiterbildungsangebot
vertrauen mehr als 40.000 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Eltern. Wir legen Wert
auf eine gute Arbeitsatmosphäre, faire Bezahlung sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
• Fachliche Administration des digitalen Dokumentenmanagementsystems Regisafe.
• Geodatenmanagement und Erstellung von Karten, inklusive fachlicher Betreuung der Fachanwendung.
• Verwaltung zentraler Adress- und Strukturdaten in der Fachanwendung Isidor.
• Führung und Verwaltung elektronischer, hybrider und physischer Akten, inkl. Regalpflege und Aktenausgabe/-rückgabe.
• Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon und E-Mail mit hoher Serviceorientierung.
• Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie Verteilung und Abholung von Post und Unterlagen innerhalb des Ordinariats und der Außenstellen.
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Medien- und Informationsdienste, des Verwaltungsmanagement, sind Kauffrau/-mann für Digitalisierungsmanagement bzw. Büromanagement oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation
• Sie sind vertraut mit Schriftgutverwaltung, Organisation und Ordnung sowie Aufbewahrungsfristen
• Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse sind Voraussetzung (MS-Office)
• Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung in der kirchlichen oder öffentlichen Verwaltung
• Sie arbeiten eigenverantwortlich, sind teamfähig, kommunikativ und zeitlich flexibel
• Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
• Ein tolles Miteinander: Sie erleben bei uns Menschlichkeit, Rücksichtnahme, Bodenständigkeit und eine umfassende Beteiligungskultur auf Augenhöhe
• Viel Raum für Ihre Ideen: Wir arbeiten unbürokratisch, vertrauensvoll, sind neugierig auf Ihre Impulse, wertschätzend und bieten eine materiell & finanziell solide Gestaltungsbasis
• Dienstvertragsordnung (DVO) in Anlehnung an den TVöD VKA & tarifliche Sonderzahlungen
• Eine vom Arbeitgeber gezahlte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 5,6%
• 30 Urlaubstage, 3 zusätzliche kirchliche Feiertage sowie am 24. und 31.12. bezahlt frei
• Familienfreundliche Arbeitsbedingungen, Mobiles Arbeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance
• BVG-Jobticket und Jobrad
• Sabbaticals und Fortbildungen
• Mitnutzung der Kantine eines benachbarten Ministeriums
• Zentrale Lage im Herzen Berlins
Bitte bewerben Sie sich bis zum 14.08.2025 unter der Angabe der Ausschreibungsnummer 2025/R/28.
Interne Stellenbezeichnung | 2025/R/28 |
Berufsfeld | Administration und Sekretariat |
Berufsfeld Detail | Office-Management |
Caritas Berufsfeld | Sozialraum |
Caritas Berufsfeld Detail | Verwaltung, Recht, Finanzen |
Sonstiges | Familienfreundlichkeit |
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Es ist Arbeitgeber für rund 2.500 Mitarbeitende mit breiten Aufgabengebieten in Bildung und Erziehung, Verwaltung, Pfarrei und Seelsorge. Unseren Kindertagesstätten, Schulen und der Hochschule in eigener Trägerschaft mit einem vielfältigen Studien- und Weiterbildungsangebot vertrauen mehr als 40.000 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Eltern.
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