Berlin | |
Voll- oder Teilzeit | |
ab sofort |
Wir suchen eine/n Erzieher*in/Sozialarbeiter*in als Elternzeitvertretung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung und Umsetzung unseres Konzeptes in der Arbeit in einer unserer Therapeutischen Wohngruppen Gemini. Es leben jeweils 6 Jugendliche im Alter von 14-21 Jahren mit schwerwiegenden psychischen Problemen in der Wohngruppe in einem sozialtherapeutischem Milieu.
Sie besitzen erste Erfahrungen und die Flexibilität in der Arbeit einer TWG mit einer 24h Betreuung und arbeiten gerne in einem verantwortungsbewussten und motiviertem Team. Wir fördern und unterstützen eine gute Einarbeitung, eine eigenständige Teamarbeit und Kreativität.
Wir bieten allen Mitarbeitenden die Möglichkeit zur Weiterbildung extern sowie an unserer eigenen Fortbildungsakademie Neuhland. Es finden wöchentliche Teamsitzungen, regelmäßige Teamtage und monatliche Supervisionen für eine gute Zusammenarbeit und dem Erhalt und Schutz der psychischen Gesundheit statt.
Die TWG´s sind zentral gelegen und gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es besteht die Möglichkeit eines Firmentickets und einer betrieblichen Altersvorsorge.
Wir begrüßen Bewerbungen aller Geschlechter und Hintergründe.
Ihre Ansprechpartnerin für Ihre Bewerbung:
Daniela Gutschank
Tel.: 0176 - 22 74 48 66
Neuhland Hilfe in Krisen gGmbH
Hobrechtstr. 55, 12047 Berlin
Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.neuhland.net/stellenangebote.html
Berufsfeld | Bildung und Soziales |
Die neuhland Hilfe in Krisen gGmbH ist ein gemeinnütziger anerkannter Träger der Jugendhilfe
und der psychiatrischen und psychosozialen Versorgung.
Unser Schwerpunkt ist die Krisenhilfe. Wir betreiben verschiedene stationäre und ambulante Angebote des therapeutischen Wohnens und der Beratung sowie eine Fortbildungsakademie.
Als Teil des überregional tätigen „Netzwerk Sozialträger“ profitieren unsere Mitarbeiter*innen von der langjährigen Erfahrung, der Vielfalt sowie der engen Kooperation unserer Verbundpartner. Dieser Zusammenschluss ermöglicht es, gemeinsam die gesellschaftspolitische Entwicklung in Berlin und Brandenburg mitzugestalten.
Wir setzen uns für gesellschaftliche Vielfalt ein und fördern den Inklusionsgedanken. Wertschätzung und gegenseitiger Respekt unseren Hilfenehmer:innen als auch unseren Mitarbeiter:innen gegenüber sind in unserem Arbeitsalltag handlungsweisend.
Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!