Jetzt bewerben
Schneider & Helmreich Steuerberatung Logo
Nürnberg
Voll- oder Teilzeit
ab sofort

Schneider & Helmreich Steuerberatung

Teamleitung Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Schneider & Helmreich Steuerberatung

Für Sie in der Stadt und im Landkreis aktiv.

  • Nürnberg
  • Voll- oder Teilzeit
  • Finanzen - Steuern
  • ab sofort

Teamleitung Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Als Teamleitung unserer Lohnbuchhaltung spielen Sie eine zentrale Rolle in der Personalwirtschaft.
Organisatorische und fachliche Leitung unseres Lohnteams
.

Entdecken Sie Ihre nächste große Chance in einem Unternehmen, das nicht nur Wert auf ein modernes Arbeitsumfeld legt, sondern auch tief in den Werten der Nachhaltigkeit und Digitalisierung verwurzelt ist. Bei uns finden Sie nicht nur umfangreiche soziale Zusatzleistungen, sondern auch ein Team, das Sie herzlich willkommen heißt und Ihre berufliche Entwicklung aktiv fördert.

Werden Sie Teil unseres Teams
TEAMLEITUNG LOHNBUCHALTUNG (m/w/d)

Als aufstrebende digitale Kanzlei suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die verantwortungsbewusst und wachstumsorientiert die Leitung unseres Lohn-Teams in eigene Hände nimmt.

Hier können Sie sich bei uns voll einbringen:

  • Fachliche und disziplinarische Führung unseres Lohnteams bestehenden aus vier Mitarbeitern
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Gehaltsabrechnung
  • Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen in der Entgeltabrechnung
  • Ansprechpartner für Mandanten, Mitarbeiter, Behörden und Sozialversicherungsträger in allen lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Insbesondere Unterstützung bei der Einführung neuer Systeme und digitaler Lösungen

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise mit erster Führungserfahrung
  • fundierte steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • sicherer Umgang mit Datev (LODAS)- und MS-Office-Anwendungen
  • hohe Motivation und selbständige, strukturierte und digitale Arbeitsweise
  • Kollegialität, Tatendrang und innovatives Denken
  • Begeisterung für neue Aufgaben und Leidenschaft für neue Projekte

Das macht uns aus:

  • großes, erfolgreiches Team mit 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ganz viel Zusammenhalt
  • moderner Arbeitsplatz und Spaß an Digitalisierung in der Metropolregion Nürnberg
  • flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche soziale Zusatzleistungen
  • abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Mandanten und vielfältigen Aufgaben
  • sehr gute berufliche Perspektiven in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • ein individuell maßgeschneidertes Konzept zur beruflichen Fort- und Weiterbildung

Zusätzliche Benefits wie

  • Tankgutschein
  • Fahrtkostenerstattungen
  • Zuschuss für eine Arbeitsbrille & den Kindergarten
  • Erholungsbeihilfe
  • Gesundheitsbonus
  • Firmenevents
  • Jobrad
  • Homeoffice & Gleitzeit
  • Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebl. AV (falls erwünscht)
  • Cooperate Benefits

 

Ihr nächster Schritt in eine erfolgreiche Zukunft beginnt hier!

Möchten Sie Teil unseres engagierten Teams werden? Dann zögern Sie nicht und ergreifen Sie die Initiative. Wir freuen uns darauf, mehr über Sie zu erfahren und vielleicht schon bald zusammen neue Wege zu gehen. Ihre Karriere bei uns verspricht mehr als nur beruflichen Erfolg – sie ist ein Weg, gemeinsam Zukunft zu gestalten.

Kontaktieren Sie uns noch heute und entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können!

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=683437032f519c42ad8b6804

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  LBH-91
BerufsfeldFinanzen
Berufsfeld DetailSteuern
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit,
Bürohund erlaubt

Über uns

Mit über 120 Mitarbeitern an den Standorten in Fürth, Nürnberg, Cadolzburg und Seukendorf bietet die Helmreich Gruppe umfassende Beratung zu steuerlichen, wirtschaftlichen sowie rechtlichen Themen. Bei uns stehen Sie, als unser Mandant im Mittelpunkt.


Wir nehmen uns Zeit für Sie und erarbeiten in offenen persönlichen Gesprächen Lösungen, die Ihrer individuellen Situation am besten gerecht werden.

Unser Leistungsspektrum ist breit und ganzheitlich angelegt.


Wir kümmern uns um Ihre Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung und unterstützen Sie bei Ihrer Steuererklärung und dem Jahresabschluss. In besonderen Unternehmensphasen wie Existenzgründungen, Unternehmensnachfolge oder Sanierungen stehen wir Ihnen als starker Partner zur Seite.

Unser breit aufgestelltes bestens geschultes Team betreut Sie mit fundiertem Know-how und Fachwissen! Wir freuen uns auf Sie!

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess