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Hürth, Rheinland
Voll- oder Teilzeit
ab sofort
Bewerbungsfrist 15.06.2025

Stabil

PersonalsachbearbeiterIn / LohnbuchhalterIn (m/w/d)

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Stabil

  • Hürth, Rheinland
  • Voll- oder Teilzeit
  • Administration und Sekretariat
  • ab sofort
  • Bewerbungsfrist 15.06.2025

PersonalsachbearbeiterIn / LohnbuchhalterIn (m/w/d)

Wir, Stabil – Stark durch Bildung, ansässig mit der Hauptverwaltung in 50321 Brühl, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Unterstützung in unserer Lohnbuchhaltung in Hürth.

Hauptaufgabe unseres Unternehmens ist die Betreuung von schwererziehbaren Jugendlichen. Die Stabil GmbH steht dabei für einen einzigartigen Ansatz. Oft sind wir das letzte Auffangbecken dieser jungen Menschen. Gegründet aus der Vision, jungen Menschen durch Sportpädagogik, Struktur und Mut zum Anderssein neue Perspektiven zu bieten, legen wir Wert auf individuelle Förderung und einen wertschätzenden Umgang. Wir leben Werte wie Empathie, Transparenz, Teamgeist und die Überzeugung, dass jeder Mensch eine Chance verdient hat.

Wenn dich das anspricht dann werde Teil unseres Teams! Wir bieten dir abwechslungsreiche Aufgaben in einem stabil wachsenden Unternehmen. Du wirst Teil eines zielstrebigen Teams in einem attraktiven Arbeitsumfeld.

Die Aufgabenschwerpunkte:

  • selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten
  • Sie sind Ansprechpartner*in zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen (u.a. Geldwerte Vorteile, Sachzu­wen­dungen, Pfändungen, doppelte Haushaltsführung, Reisekosten), Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen und Behörden
  • Vorbereitung und Durchführung der internen sowie externen Prüfungen (SV-Prüfung, Lst-Prüfung, usw.)
  • Sie übernehmen die komplette administrative Betreuung des Mitarbeiterbereiches. Sie pflegen die Personalstammdaten von Eintritt bis Austritt. Die Erstellung von Arbeitsverträgen sowie allgemeine personaladministrative Aufgaben (z. B. Änderungs­vereinbarungen, Abmahnungen, Erstellung von Zeugnissen) liegen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Kompetent unterstützen Sie die Führungskräfte und Mitarbeiter an unseren Standorten in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen, Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und tragen aktiv zu Prozessoptimierung und Weiterentwicklung im Fachbereich bei.
  • Neuerungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind für Sie kein Fremdwort.

Das bringst du mit

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, sowie der Zeitwirtschaft
  • Fundierte Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungssystemen (Datev)
  • Sicheren Umgang mit allen MS Office Anwendungen
  • Sie legen eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise an den Tag
  • Sie haben Freude daran, sich aktiv einzubringen und unser Team zu bereichern
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie zielorientiertes Denken und Handeln auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens runden Ihr Profil ab

Wir bieten dir:

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Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  Brabanter 05/25 I
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldAdministration und Sekretariat
Berufsfeld DetailWeitere: Administration und Sekretariat
  

Über uns

Wir von Stabil Jugendhilfe möchten uns dir gerne vorstellen. An fünf Standorten in Deutschland setzen sich über 80 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Unterstützung von Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen ein. Als Experten in der ambulanten Jugendhilfe betreuen wir Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihres hohen Aggressionspotentials, ihrer Impulsdurchbrüche oder dissozialen Verhaltensweisen nur schwer in klassische pädagogische oder klinische Settings passen. Mit unserem Konzept „Mutig Anders“ und sportpädagogischen Ansätzen bieten wir innovative Wege der Förderung.

Unser Team legt großen Wert auf Qualifikation sowie Berufs- und Lebenserfahrung. Alle Kolleg*innen haben zuvor in unterschiedlichen Bereichen des Sozial-, Bildungs- und Gesundheitswesens gearbeitet.

Diese vielfältigen Hintergründe eröffnen uns neue Perspektiven und ermöglichen es, jedem Klienten mit einem breiten Erfahrungsschatz zu begegnen. Durch regelmäßige Fortbildungen bleiben wir fachlich auf dem neuesten Stand und können unsere Professionalität auch in komplexen Fällen unter Beweis stellen.

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