Jetzt bewerben
Bürgermeister Reuter Stiftung  Logo
Berlin
Vollzeit
ab sofort

Bürgermeister Reuter Stiftung

Property Manager (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Bürgermeister Reuter Stiftung

Meschen.Berlin.Reuter.

  • Berlin
  • Vollzeit
  • Objektverwaltung, Immobilienverwaltung
  • ab sofort

Property Manager (m/w/d)

Gestalte mit uns die Zukunft

Die Stiftungsgruppe Bürgermeister Reutersteht für gelebte Verantwortung, Vielfalt und gesellschaftlichen Fortschritt. Unsere Mission: Räume schaffen, in denen Menschen wachsen – ob in der Kinder- und Jugendhilfe, in Kitas, Wohnheimen oder Hotels. Mit über 300 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von 36 Mio. € wachsen wir stetig und setzen auf klare Strukturen, Digitalisierung und nachhaltige Prozesse.

Manage gemeinsam mit einem engagierten Team einen urbanen Standort mit internationalen Studierenden! Wir, die Bürgermeister-Reuter-Stiftung, betreiben über 2100 Apartments im Bereich Microliving und studentisches Wohnen. Unsere Vision ist es in den nächsten Jahren unser Immobilien-Portfolio nachhaltig weiterzuentwickeln und modernen sowie preiswerten Wohnraum für junge Menschen anzubieten.

Hierfür suchen wir Dich als:

Property Manager (m/w/d)

Das erwartet Dich:

  • Du übernimmst die Verantwortung für das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Management unserer Gebäude und hast dabei stets die Bedürfnisse unserer internationalen Mieterschaft im Blick.
  • Instandhaltungsmaßnahmen planst, beauftragst und steuerst du eigenständig – inklusive der Betreuung unserer Haus- und Anlagentechnik sowie der Einhaltung aller Betreiberpflichten und Verkehrssicherungspflichten.
  • Mit deinem Engagement gestaltest du neue Konzepte für Microliving aktiv mit und bringst Ideen für gemeinschaftliche Flächen und Aktivitäten ein – in enger Zusammenarbeit mit unserem Community-Management und anderen internen Partnern.
  • Auch im Vertragsmanagement zeigst du deine Stärke: Du steuerst Betriebs- und Nebenkosten, analysierst Leerstände und entwickelst gemeinsam mit der Team- und Bereichsleitung geeignete Optimierungsmaßnahmen und setzt sie konsequent um.

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann und verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Immobilien- oder Propertymanagement.
  • Die Verwaltung von Immobilien möchtest du aus einer neuen, international geprägten Perspektive erleben und mitgestalten.
  • Kommunikation auf Englisch ist für dich selbstverständlich – du begegnest Menschen aus verschiedenen Kulturen offen und mit Interesse.
  • Als echter Teamplayer überzeugst du durch Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten.
  • Eigeninitiative und eine lösungsorientierte, proaktive Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken – besonders, wenn es darum geht, mit Veränderungen und neuen Herausforderungen im Property Management umzugehen.

Das bieten wir Dir:

  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit.
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie zusätzlich den 24.12. und 31.12. frei.
  • Eine jährliche Sonderzahlung, die sich aus deiner persönlichen und unserer unternehmensweiten Zielvereinbarung ergibt – du darfst gern an der Gestaltung deiner Ziele mitwirken.
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • 50 € steuerfreie Sachzuwendung monatlich, flexibel einsetzbar als ÖPNV-Zuschuss, über die Pluxee Benefits Card oder für Firmenfitness (Wellpass) – du darfst auswählen, was dir am meisten nützt.
  • Regelmäßige Teamevents, ein stimmungsvolles Sommerfest, eine ausgelassene Weihnachtsfeier und die Teilnahme an sportlichen Firmenevents (z. B. B2Run) – du darfst gern dabei sein und das Wir-Gefühl stärken.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Präventionskursen und der Nutzung der innovativen Hautscreening-App „Dermanostic“ – du darfst deine Gesundheit aktiv managen.
  • Die Möglichkeit auf einen Betriebskitaplatz sowie die vergünstigte Anmietung eines Apartments in einem unserer Studentenwohnheime.

 

Klingt nach dem passenden nächsten Schritt für dich?
Dann sende uns deine Bewerbung ganz unkompliziert über unser Online-Formular – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Kontakt:
Recruiting-Team der Stiftungsgruppe
bewerbung@brst.de

Ausschreibende Gesellschaft:
Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=680a2aadb6364c5d8d8b5c40

 

Weitere Informationen

BerufsfeldAdministration und Sekretariat
Berufsfeld DetailObjektverwaltung, Immobilienverwaltung
  

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück und die zentrale Verwaltung einer dynamischen, vielfältigen Stiftungsgruppe in Berlin.

Mit unserer Organisation steuern und unterstützen wir die drei wesentlichen Geschäftsbereiche: Soziale Dienste, Immobilienservice und Hotels. Unser Auftrag reicht von der Bereitstellung temporären Wohnraums für Studierende und Arbeitnehmende aus aller Welt bis hin zu sozialen Einrichtungen, Kindertagesstätten und zwei Hotels.

Anfahrt