Jetzt bewerben
Phoenix Contact GmbH Logo
Wien
Vollzeit
ab sofort

Phoenix Contact GmbH

Allrounder*in im Rechnungswesen (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Phoenix Contact GmbH

Produkte und Lösungen für eine klimaneutrale und nachhaltige Zukunft

  • Wien
  • Vollzeit
  • Finanzen
  • mit Erfahrung
  • ab sofort

Allrounder*in im Rechnungswesen (m/w/d)

Sie suchen einen Job, mit dem Sie etwas in der Welt bewegen können? Nachhaltigkeit, Klimaschutz und eine sinnvolle Tätigkeit sind Ihnen wichtig?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Mit unserer Vision der „All Electric Society“ wollen wir mit unseren Produkten und kreativen Lösungen im Bereich Elektrifizierung, Digitalisierung und Automatisierung zu einer CO2-neutralen und nachhaltigeren Welt beitragen.

Mit unseren über 19.000 Mitarbeiter*innen sind wir in mehr als 50 Ländern weltweit ein starker Partner für unsere Kund*innen.

Wir freuen uns auf ein neues Team-Mitglied:

Das sind Ihre Aufgaben

  • Stammdatenverwaltung der Debitoren und Kreditoren
  • Schnittstelle zu unserem Shared Service Center in Deutschland
  • Vorbereitung von periodischen Steuermeldungen (UVA, ZM)
  • Kreditlimitverwaltung und Bonitätsprüfung
  • Forderungsmanagement, Mahnwesen und Inkassoanmeldungen inkl. Korrespondenz mit Kund*innen
  • Mitarbeit bei Controlling-Tätigkeiten (Kostenkontrolle, Berichtswesen)
  • Vertretungen innerhalb der Abteilung

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS/HAK oder Ähnliches)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Allrounder*in im buchhalterischen Umfeld
  • IT-Affinität, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • SAP S/4 Kenntnisse von Vorteil
  • routinierter Umgang mit MS Office insbesondere Excel
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Teamplayer mit Hands-On-Mentalität

Das bieten wir Ihnen

  • Einen spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem internationalen Unternehmen.
  • Eine umfassende fachliche Einschulung sowie kontinuierliche interne Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Ein Monatsbruttogehalt ab € 2.900,- und ein attraktives Prämienmodell. Eine Überzahlung ist abhängig von der individuellen Qualifikation und Berufserfahrung.
  • Einen modernen Arbeitsplatz in Wien, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
  • Firmenevents
  • Div. Gesundheitsleistungen, Obst und Kaffee, Mitarbeiter*innenvergünstigungen
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (U1) und Parkplätze am Firmengelände

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=67fe3f09b6364cbb468b457d

Fähigkeiten

  • Genauigkeit
  • Verlässlichkeit
  • IT-Affinität

 

Weitere Informationen

BerufsfeldFinanzen
Video ansehen

Über uns

Als innovatives Unternehmen beschäftigen wir engagierte Mitarbeitende, die sich mit uns verbinden und mit uns die Zukunft gestalten.

Phoenix Contact ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen. Über 20.000 MitarbeiterInnen entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige elektronische Komponenten und Lösungen. Wir verstehen unsere Arbeit als Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft.

Unsere Grundlage für das tägliche Miteinander: Wir arbeiten partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere Motivation: Gemeinsam produzieren und vertreiben wir mit Begeisterung Produkte, Systeme und Lösungen für eine smarte Welt. Global Player und mittelständisches Familienunternehmen – wir sind beides zugleich.

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess