Jetzt bewerben
ACN Assekuranz Contor Nord GmbH Logo
Hamburg
Voll- oder Teilzeit
ab 01.09.2025

ACN Assekuranz Contor Nord GmbH

Versicherungskaufmann / -kauffrau Im Bereich Leben / bAV in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

ACN Assekuranz Contor Nord GmbH

Ihr Vorsprung - Unsere Konzepte

  • Hamburg
  • Voll- oder Teilzeit
  • Versicherung: Sachbearbeitung, Spezialisten
  • Beginner
  • ab 01.09.2025

Versicherungskaufmann / -kauffrau Im Bereich Leben / bAV in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Kundenbetreuung mit Herz & Begeisterung – werde Teil unseres Teams!

Du möchtest mehr als nur einen „Job“?

Du suchst eine Aufgabe mit Sinn, Raum zur Mitgestaltung und einem Team, das zusammenhält? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir – die ACN Assekuranz Contor Nord GmbH – sind seit über 30 Jahren spezialisiert auf betriebliche Altersvorsorge (bAV) und Benefits. Als verlässlicher Partner entwickeln wir für Unternehmen maßgeschneiderte Konzepte zur Mitarbeiterbindung – dabei stehen Qualität, Service und Menschlichkeit bei uns an erster Stelle.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Mitarbeiter/in Kundenbetreuung / Backoffice (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit in der Sparte Leben / bAV.

Deine Aufgaben in der Kundenbetreuung:

  • Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit Deiner Teamleitung und unseren Consultants
  • Eigenständige Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle
  • Korrespondenz mit Versicherern und Produktpartnern
  • Unterstützung im Projektmanagement
  • Organisation und Koordination von Terminen

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungsbereich
  • Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office

Das bieten wir Dir:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten & eine angenehme, lockere Arbeitsatmosphäre
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten & Mitgestaltung bei Entscheidungsprozessen
  • Familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier u.v.m.)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 193,20 € monatlichem Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebliche Krankenversicherung inkl. Gesundheitskonto
  • Externe psychologische Unterstützung – auch für Deine Familie
  • Unfallinvaliditätsabsicherung
  • 50 € monatlicher steuerfreier Sachbezug
  • Dienstradleasing & Rabattportale
  • Massage- & Relaxsessel für Deine Entspannung
  • Frisches Obst und freie Getränke

Uns ist bewusst, dass nicht jede Person bereits in allen genannten Aufgabenfeldern umfassende Erfahrung hat. Daher bieten wir ausreichend Entwicklungszeit sowie gezielte interne Schulungen und Fachinformationen, um Dich optimal in Deine Rolle einzuarbeiten und Deine Stärken weiter auszubauen. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (PDF-Format) am besten direkt online – einfach auf „Bewerben“ klicken.

 

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (PDF-Format) am besten direkt online – einfach auf „Bewerben“ klicken.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=67f25a8db6364cea2b8b5891

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  Versicherungskaufmann bAV
BerufsfeldBanken, Finanzdienstleister und Versicherungen
Berufsfeld DetailVersicherung: Sachbearbeitung, Spezialisten
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit

Über uns

Wir geben unseren Mandanten die Freiheit und Sicherheit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dafür stehen wir mit unseren Konzepten und Versicherungslösungen. Wir übernehmen persönliche Verantwortung für das uns erwiesene Vertrauen und achten stets darauf, dass der Mensch im Mittelpunkt steht.

Rainer Lepiors und Dieter Janßen gründeten 1991 in Hamburg die ACN Assekuranz Contor Nord GmbH als unabhängigen Makler für Versicherungen und betriebliche Versorgungswerke.

Mit ihrem fundierten fachlichen und kaufmännischen Hintergrund spezialisierten sie sich im Laufe der Jahre auf Geschäftskunden des Mittelstandes.

Insbesondere in den Bereichen der gewerblichen Sachversicherungen und betrieblichen Versorgungswerke, die enormes Know-how, ständige Weiterbildung und kaufmännischen Sachverstand erfordern, ist ACN erfolgreich am Markt tätig. Alle unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil. Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter/innen haben unseren Erfolg erst ermöglicht.

Ungeachtet der betrieblichen Hierarchie sind alle Mitarbeiter für uns gleich wichtig. Ihr Engagement und Ihre Potentiale fordern und fördern wir. Dabei ist es unser Anspruch, die Arbeitsbedingungen so zu gestalten, dass sie zur persönlichen Zufriedenheit und Erhaltung der Gesundheit beitragen.

Wir stehen für…

Marktübersicht und Transparenz

Am deutschen Versicherungsmarkt gibt es ca. 300 Versicherungsgesellschaften. Als inhabergeführter, unabhängiger Versicherungsmakler sehen wir unsere Aufgabe darin, aus der Vielzahl dieser Versicherer die für unsere Mandanten geeigneten Versicherer herauszufinden.

konsequentes Risk-Management

Wir nehmen uns Zeit um eine Risikoanalyse zu erarbeiten und stimmen die Strategie mit unseren Mandanten ab. Unsere Berater holen die entsprechenden Angebote ein und bewerten diese. Im Anschluss erfolgt die Abstimmung des Risikotransfer auf die Versicherer.

Kompetenz und Zuverlässigkeit

Persönliche Betreuung schafft Vertrauen. Unsere Mandanten haben persönliche Ansprechpartner und selbstverständlich unterstützen wir im Falle eines Schadens. Wir bieten ein hohes Maß an digitalen Services wie, z.B.: Vertragsübersicht oder Schadenmeldung.

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess