Jetzt bewerben
FRIEBE - PRINZ + PARTNER mbB Logo
Lüdenscheid
Voll- oder Teilzeit
ab sofort

FRIEBE - PRINZ + PARTNER mbB

Fachassistent Digitalisierung und IT-Prozesse (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

FRIEBE - PRINZ + PARTNER mbB

MIT ERFAHRUNG UND KOMPETENZ ANS ZIEL

  • Lüdenscheid
  • Voll- oder Teilzeit
  • Finanzen
  • ab sofort

Fachassistent Digitalisierung und IT-Prozesse (m/w/d)

Wir suchen Dich! – Fachassistent Digitalisierung und IT-Prozesse (FAIT) (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir suchen einen Fachassistenten für Digitalisierung und IT-Prozesse (FAIT) (m/w/d), der genauso begeistert ist wie wir, die Welt der Steuern mit innovativen Technologien zu verbinden.

Bist du motiviert, die Finanz- und Personalprozesse unserer Mandanten zu durchleuchten, Potenziale für Optimierungen zu erkennen und die Implementierung von Verbesserungen aktiv zu begleiten?

Du setzt voll und ganz auf digitale Transformation und hast das Ziel, das volle Potenzial der Digitalisierung in unsere täglichen Arbeitsprozesse zu integrieren? Zudem möchtest du unser Team bei der Einführung neuer digitaler Technologien unterstützen und dafür sorgen, dass wir immer auf dem neuesten Stand bleiben?

Dann bist du bei uns genau richtig und werde Teil einer Kanzlei, die die Zukunft der digitalen Transformation gestaltet!

Deine Aufgaben

  • Du leitest das digitale Onboarding unserer Mandanten, wie z. B. die Einführung von DATEV Unternehmen-Online. Dabei sorgst du dafür, dass die Anwendungen vor Ort erfolgreich eingerichtet werden und gibst den Mandanten hilfreiche Empfehlungen für eine effektive Nutzung.
  • Du analysierst die bestehenden Arbeitsprozesse in unserer Kanzlei und identifizierst Optimierungspotenziale, um die Effizienz und Qualität kontinuierlich zu steigern.
  • Du schulst und unterstützt deine Kollegen und Kolleginnen bei der Implementierung neuer Softwarelösungen und digitalen Arbeitsmethoden, damit unser gesamtes Team von den Vorteilen der digitalen Transformation profitieren kann.
  • Du beobachtest aktuelle Trends und Innovationen im IT- und Digitalisierungsbereich, testest diese und prüfst mit uns gemeinsam deren Implementierung in unseren Organisationsstrukturen.

Dein Profil

  • Du hast erste Berufserfahrung als Steuerfachangestellte*r in einer Steuerberatungskanzlei gesammelt und erfolgreich die Fortbildung zum Fachassistenten für Digitalisierung und IT-Prozesse oder eine ähnliche Fortbildung (z.B. Fibutroniker*in) abgeschlossen.
  • Du bist vertraut mit den digitalen Lösungen der DATEV und hast zudem fundierte Erfahrung im Umgang mit klassischen DATEV-Programmen wie insbesondere dem Rechnungswesen und bestenfalls auch mit LODAS und den Steuerprogrammen.
  • Es bereitet dir Freude, Arbeitsprozesse mithilfe digitaler Lösungen zu optimieren und zu automatisieren, umso mehr Effizienz und Klarheit zu schaffen.
  • Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsstark und zeigst stets Eigeninitiative, um Herausforderungen aktiv anzugehen.

Wir bieten Dir

  • Arbeitsatmosphäre: Wir sind ein dynamisches Team, das einen respektvollen und lockeren Umgang pflegt und viel Freude daran hat, die traditionelle Steuerberatungswelt neu zu denken.
  • Vergütung: Wir bieten dir eine attraktive Vergütung. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, von zusätzlichen Benefits wie Tankgutscheinen oder Fahrtkostenzuschüssen zu profitieren. Du kannst dich zudem auf 30 Urlaubstage pro Jahr freuen.
  • Fortbildung Wir möchten, dass du dich stetig weiterentwickelst und persönlich wächst. Deshalb investieren wir in deine Weiterbildung und unterstützen dich finanziell sowie operativ bei der Teilnahme an Schulungen und Seminaren.
  • Digitales Arbeitsumfeld: Moderne IT-Ausstattung und Tools mit der Möglichkeit, auch die Buchhaltung aktiv mitzugestalten

 

Wir sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei aus Lüdenscheid mit über 50 Jahren Erfahrung und ein inspirierender Arbeitgeber für unsere rund 140 Mitarbeitenden. Unser Ziel ist es, als digitaler Vorreiter in der Steuerberatungsbranche zu agieren. Trotz unserer überregionalen Präsenz mit mittlerweile fünf Standorten, sind wir nach wie vor tief mit der Region Südwestfalen verwurzelt.

Kontakt:

Mach mit uns den nächsten Schritt in Richtung digitale Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns gerne Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Bewerbungsschreiben und Gehaltsvorstellung über den Button "Bewerben".

FRIEBE - PRINZ + PARTNER
Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte mbB

Personalabteilung
Parkstraße 54
58509 Lüdenscheid

Telefon 0 23 51/15 33-0

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=67ee2a3ab6364c68aa8b59d2

Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Digitalisierung und IT-Prozesse
  • DATEV-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  Lüdenscheid 04/2025
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldFinanzen
Berufsfeld DetailWeitere: Finanzen
  

Über uns

Seit mehr als 50 Jahren eine der führenden Sozietäten in Südwestfalen

Der Ausgangspunkt der Sozietätsentwicklung liegt in der 1973 von Herrn Dr. Gunter Friebe gegründeten Einzelpraxis. Bis heute ist FRIEBE - PRINZ + PARTNER zu einer mittelständischen Sozietät von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit mehr als 130 Mitarbeitern herangewachsen. 

Die Verantwortlichen betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, vom Einzelunternehmer bis zur großen Kapitalgesellschaft, aber auch Freiberufler, Unternehmen der öffentlichen Hand, Gebietskörperschaften und soziale Einrichtungen.

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess