Maria Enzersdorf | |
Vollzeit | |
ab sofort |
Die Seniorenresidenz Schloss Liechtenstein, ein Unternehmen der Wiener Privatklinik Unternehmensgruppe, befindet sich am südlichen Stadtrand von Wien (Gemeinde Maria Enzersdorf) inmitten der Föhrenberge und ist im ehemaligen Schloss der Familie Liechtenstein untergebracht. Wir sind eine private Pflegeeinrichtung mit zwei Pflegebereichen (69 Betten). Zusätzlich bieten wir an diesem Standort auch Wohnen für Senioren an. In Summe werden 115 Bewohner*innen betreut.
Freundlicher Empfang und Betreuung unserer Bewohner sowie deren Angehöriger – persönlich, telefonisch und per E-Mail
Unterstützung bei der monatlichen Abrechnung der Bewohner
Terminvergabe, Terminorganisation und Durchführung von Hausführungen
Anlegen und Verwalten von Bewohnerakten
Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
Koordination der Speiseversorgung (z. B. Bestellungen)
Kontrolle und Bearbeitung von Eingangsrechnungen
Organisation der Bewirtung bei Besprechungen und Unterstützung bei Veranstaltungen
Allgemeine administrative Tätigkeiten (z. B. Meldung von Verlassenschaften, Mahnwesen, Wohnsitzanmeldungen)
Weitere unterstützende Aufgaben im Büroalltag
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Ausgeprägte Verlässlichkeit, Hilfsbereitschaft und Teamgeist
Freude am Kontakt mit Menschen, insbesondere mit älteren Personen
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gepflegte Umgangsformen und ein sicheres, freundliches Auftreten
Sehr gute EDV-Kenntnisse
Ein dynamisches Team und ein sehr gutes Betriebsklima
Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
Einen wertschätzenden Umgang sowie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer absoluten Zukunftsbranche
Arbeiten inmitten einer wunderschönen, grünen Parklandschaft mit familiärer Atmosphäre
Karrieremöglichkeiten innerhalb der Wiener Privatklinik-Unternehmensgruppe
Sehr gute Verkehrsanbindung mit dem Auto (nur 5 Minuten zur Autobahnabfahrt) und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Shuttle-Service vom Bahnhof Mödling
Auf Wunsch: temporäre Wohnmöglichkeit vor Ort
Das Mindestgehalt beträgt laut Kollektivvertrag für 39 Wochenstunden brutto € 2.247,00 monatlich (ohne Anrechnung von Vordienstzeiten).
Klingt interessant?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf inkl. Foto, Zeugnisse) direkt per E-Mail an:
📧 hanler@wpk.at
Berufsfeld | Administration und Sekretariat |
Unser Leitbild
Wir schaffen in unserer Seniorenresidenz die Voraussetzungen für individuelle Wohnformen um Sie in Ihren vitalen Lebensjahren zu begleiten, damit Sie mit den Veränderungen des Älterwerdens nicht alleine sind.
Wir achten die Grundrechte und die Menschenwürde jedes Bewohners und sehen ihn ganzheitlich, im Einklang von Körper, Geist und Seele. Durch Berücksichtigung der biographischen Anamnese, psychische Situation, Ressourcen und Bedürfnisse des Bewohners möchten wir ein hohes Maß an Wohlbefinden, Individualität, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit beibehalten bzw. steigern.
Nach dem Motto:
„So viel Selbstständigkeit wie möglich, so viel Hilfe wie nötig!“
Die Atmosphäre in unserer Seniorenresidenz ist aufgebaut auf Menschlichkeit, Transparenz, Vertrauen, Wertschätzung und Sorgsamkeit unter Berücksichtigung von multikulturellen Einflüssen. Wir fördern den Teamgeist und die Eigeninitiative unserer Mitarbeiter. Fort- und Weiterbildung sichern die Qualifizierung auf den neuesten Stand der pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse und erhöht somit die Qualität in der Pflege.
Wir sind in das öffentliche Leben integriert und verstehen unsere Seniorenresidenz als Ort der Begegnung für Menschen aller Generationen.
Wir werden für alle Institutionen im Umkreis als ein offener, zuverlässiger Partner anerkannt.