Egeln | |
Voll- oder Teilzeit | |
ab sofort |
Wir sind ein 10-köpfiges kollegiales, dynamisches und motiviertes Team in der Wohnstätte „Bleckendorf“ inEgeln-Nord und suchen genau Sie als
Fachkraft im Wohnen (m/w/d)
mit einer derzeitigen wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Wochenstunden.
- Unterstützung und Begleitung von Menschen mit geistigen, körperlichen und mehrfachen Einschränkungen im Alltag und in besonderen Situationen (z.B. bei Tagesausflügen, Festlichkeiten, Freizeitmaßnahmen, kulturellen Veranstaltungen, Arztbesuchen, Behördengängen),
- Aktivierung, Motivierung, Anleitung und Mobilisierung der Bewohner,
- Entwicklung von Selbstbestimmung und Teilhabe,
- Stellen und Ausgeben von ärztlich verordneten Medikamenten, Überwachung der Einnahme,
- Gespräche mit Bewohnern und deren sozialen Umfeldern,
- lebenspraktische Förderung durch Anleitung/Assistenz (z.B. bei der Körperpflege, Reinigung des Bewohnerzimmers, beim Einkauf, beim Zubereiten der Mahlzeiten),
- Dokumentation, individuelle Förder- und Hilfeplanung, Tagesdokumentation, Dokumentation von Krisensituationen etc.,
- Zusammenarbeit mit gesetzlichen Betreuern, Angehörigen, Ärzten, Werkstatt für behinderte Menschen etc.
- eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger (m/w/d), staatlich anerkannter Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Ergotherapeut (m/w/d) oder
- ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Sozial- und Gesundheitswesen, Pädagogik, Psychologie oder Erziehungswissenschaften.
- Wenn Bezeichnungen, wie BTHG, Hilfebedarfsgruppen, Gesamtplan, ICF etc. für Sie keine Fremdwörter sind, ist das eine gute Basis.
- Empathie im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen,
- Bereitschaft zu Schicht-, Nacht- und Feiertagsarbeit,
- einen Führerschein.
- einen Dauerarbeitsplatz,
- ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld,
- ein kollegiales Team, in dem eine gute Arbeitsatmosphäre herrscht,
- flache Hierarchien,
- nicht jeder Arbeitstag wird gleich sein, darum freuen wir uns auf die täglich neuen Herausforderungen und abwechslungsreiche Arbeit mit den Bewohnern,
- viele Freiheiten im Dienst und die Möglichkeit, Spannendes zu erleben (z.B. Ausflüge, Konzertbesuche, Urlaubsreisen etc.)
- berufsspezifische Weiterbildungen sowie Freiraum für Entwicklung, Ideen und Ziele,
- eine in Abhängigkeit der Ausbildung und vorliegenden Berufserfahrung leistungsgerechte Vergütung,
- 30 Tage Jahresurlaub und derzeit 2 Regenerationstage,
- Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement,
- Fahrradleasing in Kooperation mit businessbike.
Interessiert?
Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung im Online-Stellenportal oder per Brief das Personalbüro der Lebenshilfe Bördeland gemeinnützige Gesellschaft mbH, Luisenplatz 1, 39418 Staßfurt.
Eine Rücksendung der postalisch eingegangenen Bewerbungsunterlagen kann nur erfolgen, wenn dem Schreiben ein adressierter und frankierter Rückumschlag beiliegt. Ansonsten werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Die Ihnen entstehenden Kosten können seitens der Lebenshilfe nicht übernommen werden.
Beschäftigungsart | sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis |
Berufsfeld | Bildung und Soziales |
Berufsfeld Detail | Sozialarbeit |
Wir sind seit 1992 Träger von verschiedenen sozialen Einrichtungen im Salzlandkreis. Die Bandbreite unseres Engagements umfasst die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Senioren und ihren Familien. Hierbei setzen wir uns stets für die Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen ein. Unsere Gesellschafter sind der Verein „Lebenshilfe Staßfurt und Umgebung e.V.“ sowie der Verein „Lebenshilfe Schönebeck“. Wir sind verlässlicher Partner in den regionalen und überregionalen Netzwerken. Wir sind als Auftraggeber und Arbeitgeber ein wichtiger Teil der Wirtschaft in der Region.
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