Der RC Partner für Reintegration und Chancengleichheit e.V. unterstützt seit 1991 Menschen mit Behinderung. Der behinderte Mensch mit seinen Wünschen und Bedürfnissen steht als Partner und Kunde für uns im Mittelpunkt. Im Dienste der von uns betreuten Menschen und ihrer größtmöglichen Lebensqualität sehen wir uns verantwortungsvollen, professionellen Angeboten und ihrer ständigen Weiterentwicklung verpflichtet. Unser Motto „Am Leben teilhaben“ bestimmt das Kernziel unserer Dienstleistungen, immer im Einsatz für die gesellschaftliche Gleichstellung und Akzeptanz von Menschen mit Behinderung.
Für unsere Geschäftsstelle in Berlin-Tegel suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeitenden oder Freelancer für die Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
für max. 20 Wochenstunden
DAS MACHT RC FÜR SIE BESONDERS
Neben einer attraktiven erhalten Sie als Mitarbeitende/r bei uns
eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
eine arbeitgeberfinanzierte Gesundheitskarte im Wert von 300 € pro Kalenderjahr
Kaffee, Tee, Softgetränke kostenlos
Geschenke zu Geburtstag & Jubiläum
Die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben unterstützen wir durch flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
Wir fördern Ihre Karriere durch laufend aktuelle interne und externe Fortbildungsangebote
Wir sind ein starkes Team und bewältigen alle Aufgaben gemeinsam. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit feiern wir bei regelmäßigen Veranstaltung und Festen
DAS KÖNNEN SIE BEI UNS BEWEGEN
Erstellung eines Konzepts zur Umsetzung von Öffentlichkeitsarbeits-Kampagnen unter Einbindung aller Unternehmensbereiche
Enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Unternehmensgruppe zur Förderung eines transparenten Informationsflusses
Entwicklung und Implementierung von Konzepten für zielgruppengerechte Online- und Offline-Maßnahmen einschließlich Personalmarketing
Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien sowie Präsentation unserer sich stetig entwickelnden Angebote und laufender Aktivitäten in unseren Einrichtungen in Form von Pressemitteilungen, Berichterstattung zu Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Recherche aktueller Trends und Themen und Aufbereitung für unsere Website sowie – perspektivisch – Social-Media-Kanäle
Gezieltes Community-Management in den relevanten Netzwerken
Unterstützung bei der Erstellung von Text-, Bild-, Video- und Audio-Content in Zusammenarbeit mit unserem verantwortlichen Mitarbeiter für Print- und Webdesign
Laufende Analyse und Optimierung der Inhalte inklusive Performance-Kennzahlen und Trend-Monitoring
DAS MACHT SIE AUS
Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Journalismus, Kommunikation oder Marketing erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrungen gesammelt.
Sie denken in Content und bringen Leidenschaft für die Präsentation eines mitteilständischen Sozialunternehmens mit
Sie verfügen über ein tiefes Verständnis für digitales Marketing und dessen Trends
Sie sind idealerweise geübt im Umgang mit der Kamera und haben bereits Erfahrung mit der Verwendung von Bildmaterial im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit gesammelt.
Eine strukturierte, agile und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Textsicherheit in deutscher Sprache.
Sie sind nicht sicher, ob Sie zu diesem Profil passen oder möchten mehr über das Stellenangebot erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 030-4366249116 Sind alle Fragen geklärt? Bewerben Sie sich am besten noch heute!
Wir sind ein modernes soziales Diensleistungsunternehmen bei dem behinderte Menschen im Mittelpunkt stehen. Unser Motto „Am Leben teilhaben“ bestimmt das Kernziel unserer Dienstleistungen, immer im Einsatz für die gesellschaftliche Gleichstellung und Akzeptanz von Menschen mit Behinderung.
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