Jetzt bewerben
mb moderne betriebssysteme  ag Logo
Rodenberg
Vollzeit
ab sofort
Bewerbungsfrist 29.03.2025

mb moderne betriebssysteme ag

Mediengestalter für Webentwicklung 100 % Remote oder im Office bei frei wählbarer Arbeitszeit! (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

mb moderne betriebssysteme ag

  • Rodenberg + Home-Office
  • Vollzeit
  • IT - Web-Entwicklung
  • mit Erfahrung
  • ab sofort
  • Bewerbungsfrist 29.03.2025

Mediengestalter für Webentwicklung 100 % Remote oder im Office bei frei wählbarer Arbeitszeit! (m/w/d)

Gestalten Sie Ihre Arbeit ganz nach Ihrer Lebenssituation!
Egal ob in Vollzeit oder Teilzeit, im modernen Büro oder zu 100 % Remote – bei uns entscheiden Sie, was am besten zu Ihnen passt!

Als Mediengestalter* haben Sie bereits Erfahrungen in der Planung und Entwicklung sowie der Pflege von Websites und E-Commerce-Lösungen mit WordPress, JTL und Shopware – sowohl im Frontend als auch im Backend?

Abwechslungsreiche Projekte, modernste Hard- und Software und die eigenverantwortliche Arbeit mit Kunden aus verschiedenen Branchen genau das, was Sie interessiert? Dann sollten Sie sich mit unserem Angebot näher beschäftigen!

Willkommen bei der mb moderne betriebssysteme ag aus Rodenberg! Wir bieten perfekte Bedingungen und ein angenehmes Umfeld für alle unsere Mitarbeitenden. Dabei sind wir der Ansprechpartner für kleine und mittelständische Unternehmen, wenn es um Digitalisierung und IT-Lösungen geht.

Bei uns erwarten Sie ein frei gestaltbares Arbeitsumfeld, eine attraktive Vergütung, Provisionszahlungen für Neukunden und Aufträge und weitere erstklassige Benefits. Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten und ein wertschätzendes Miteinander sind für uns selbstverständlich.

Wenn Sie kein klassischer Büromensch sind, dann sollten Sie sich mit unserem Angebot beschäftigen!

Für ein erstes Gespräch erreichen Sie mich Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr (freitags bis 13.00 Uhr) unter der Nummer: 05723 - 9444-935

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Anna Lisa Karweik

DAS IST FÜR UNS SELBSTVERSTÄNDLICH

Bei uns starten Sie mit einem Jahresgehalt bis zu 45.000 Euro brutto (basierend auf einer Anstellung in Vollzeit), welches sich an Ihren Qualifikationen und Erfahrungen orientiert. Für Neukunden und Neuaufträge erhalten Sie eine Provision. Zudem erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Außerdem zahlen wir einen Zuschuss von 20 % zur Altersvorsorge, die bei uns über bestehende Gruppenverträge mit attraktiven Konditionen abgeschlossen werden kann.

Zudem haben Sie die Möglichkeit, auf eine breite Palette von Kooperationspartnern aus verschiedenen Branchen zurückgreifen zu können, bei denen Sie Produkte und Dienstleistungen zum Einkaufs- oder Vorzugspreis beziehen können.

Eine 50 Euro Tankkarte, ein Zuschuss zur Kinderbetreuung und eine vergünstigte Mitgliedschaft in dem Urban Sportsclub, mit Sport- und Wellnessangeboten runden unsere umfangreichen Zusatzleistungen ab.

Arbeitszeit ist Lebenszeit! Daher bieten wir Ihnen neben der Arbeit in unseren modernen Büroräumen auch die Möglichkeit 100 % Remote zu arbeiten. Ansonsten können Sie unser Gleitzeitmodell nutzen oder arbeiten so, wie es zu Ihnen passt. Mehr Flexibilität ist nicht möglich!

Jeder braucht mal eine Pause, daher stehen 30 Tage Urlaub zur Verfügung.

Weiterbildungen werden zu 100 % unterstützt! Sie können sich jederzeit individuell, fachlich oder persönlich weiterbilden. Die Maßnahmen finden während der Arbeitszeit statt und die Kosten werden komplett übernommen.

Auf die persönliche Ausstattung kommt es an! Neben aktuellen Firmenhandys (Apple oder Android) stehen Laptops mit Dockingstation für die mobile Arbeit zur Verfügung. Auch bei der Software gehen wir keine Kompromisse ein:

Wir nutzen die umfangreiche Adobe Creative Cloud Suite (inklusive Photoshop, Dreamweaver, Premiere, Acrobat, After Effects, InDesign, Illustrator, Audition, Lightroom und weiteren Tools), sowie das Office 365-Paket (mit Word, Excel, PowerPoint und mehr).

OSTicket und Microsoft Planner für Projektmanagement und Bootstrap-Framework für die Webentwicklung.
Zudem steht Canva für Designprojekte, ChatGPT / Gemini für KI-gestützte Unterstützung und Salesforce für CRM-Lösungen zur Verfügung.

Und grundsätzlich alles, was Sie zusätzlich benötigen – wir sind da sehr flexibel. Die Wahl der Software hängt stark von Ihrer individuellen Arbeitsweise ab. Jeder hat schließlich sein eigenes bevorzugtes Setup.

Wir sind sehr gut erreichbar! Wenn Sie im Office arbeiten, stehen Ihnen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut erreichbar. Wenn Sie lieber mit dem Rad unterwegs sind, werden Sie sich über unser E-Bike Leasing freuen.

Damit der Teamspirit nicht zu kurz kommt, werden gemeinsame Frühstücke, Grillfeste und Weihnachtsfeiern von allen gerne angenommen.

Sie haben andere Wünsche oder Anforderungen? Dann sprechen Sie uns einfach an!

SO STARTEN SIE BEI UNS

Wenn wir uns gemeinsam auf Ihre zukünftige Arbeitszeit verständigt haben, dann können Sie auch gleich loslegen.

Unsere offiziellen Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Für Ihre Einarbeitung nehmen wir uns ausreichend Zeit! Sollten Sie zu 100 % Remote arbeiten, werden Sie zuerst bei uns in Rodenberg umfangreich eingearbeitet.
Die Fahrtkosten übernehmen wir und für die Übernachtungen stehen nach Absprache, Räumlichkeiten zur Verfügung.

Wir holen Sie dort ab, wo Sie sich fachlich befinden. Sodass es Ihnen leichtfällt, Ihre Stärken und Erfahrungen mit einzubringen. Bei uns arbeiten Sie nicht nur an abwechslungsreichen Projekten, sondern auch mit Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen, wie z.B. der Medienproduktion, der Anwendungsentwicklung, der Technik, Kassen- und Warenwirtschaftssysteme sowie der Datenpflege.

DAS GEHÖRT ZU IHREN ABWECHSLUNGSREICHEN AUFGABEN

In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Planung, Entwicklung und Pflege moderner Websites sowie E-Commerce-Lösungen mit WordPress, JTL und Shopware. Dabei arbeiten Sie sowohl im Frontend als auch im Backend und sorgen dafür, dass alle Elemente perfekt ineinandergreifen.

Mit Ihrem Blick fürs Detail programmieren Sie sauberen, effizienten Code und entwickeln maßgeschneiderte Komponenten, die sowohl optisch als auch funktional überzeugen. Dabei nutzen Sie verschiedene Programmiersprachen und Frameworks, um innovative Lösungen zu schaffen.

Darüber hinaus sorgen Sie für eine nahtlose Integration von Plugins, Datenbanken, APIs und externen Services in bestehende Systeme, sodass alle Anwendungen optimal miteinander harmonieren.

Ihre Arbeit hört jedoch nicht bei der Implementierung auf. Sie optimieren kontinuierlich bestehende Systeme und Lösungen, um ein reibungsloses und ansprechendes Nutzererlebnis zu gewährleisten.

Auch die Benutzererfahrung und Benutzeroberfläche unserer Webprojekte liegen Ihnen am Herzen. Sie arbeiten beständig daran, die User Experience (UX) und das User Interface (UI) zu verbessern. Parallel dazu unterstützen Sie aktiv die technische Umsetzung unserer SEO-Strategien, damit die Webprojekte nicht nur funktionieren, sondern auch erfolgreich im Netz gefunden werden.

Als Teil Ihrer Aufgaben stellen Sie zudem sicher, dass alle Hosting-Anforderungen erfüllt sind und die Performance der Websites jederzeit auf höchstem Niveau bleibt. Mit dieser Vielzahl an Aufgaben wird es garantiert nie langweilig, da jedes Projekt neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen mit sich bringt.

Sie haben andere Schwerpunkte oder Wünsche? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Video ansehen

SO BESCHREIBEN WIR SIE RICHTIG

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter* oder ein Informatikstudium absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation.

Als Quereinsteiger haben Sie sich die notwendigen Qualifikationen, in Ihrem Berufsleben, oder in Umschulungen angeeignet.

Sie beherrschen HTML, CSS, JavaScript und PHP und setzen diese sicher in der Entwicklung ein.

Idealerweise bringen Sie umfangreiche Kenntnisse im Web-Service-Umfeld (REST) sowie im Umgang mit Datenbanken (MSSQL, MySQL) mit.

Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit WordPress, JTL und Shopware.

Sie haben ein gutes Auge für Layouts und ein Gespür für aktuelle Trends im Webdesign.

Als kreativer, kommunikativer Kopf sind Sie kein Einzelgänger, sondern ein Teamplayer.

Weiterbildungen, neuesten Techniken und Erschließung von neuen Themengebieten stehen Sie offen gegenüber.

 

Jetzt wollen wir Sie kennenlernen!

Sie bevorzugen einen Arbeitsplatz, mit der Möglichkeit 100 % Remote zu arbeiten und das in frei wählbarer Arbeitszeit?

Dabei schätzen Sie eine gute Bezahlung mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und modernste Ausstattung?

Wenn auch Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem kollegialen Umfeld bevorzugen, dann zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an.

Für ein erstes Gespräch erreichen Sie mich Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr (freitags bis 13.00 Uhr) unter der Nummer: 05723 - 9444-935

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Anna Lisa Karweik

mb moderne betriebssysteme ag
Im Seefeld 9
31552 Rodenberg

Tel: 05723 – 9444-0

*Alle personenbezogenen Daten sind geschlechtsneutral zu betrachten!

Recruiting-Impulse.com erstellte in Kooperation diese Stelleneinladungen®

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=67c58897b6364cd0628b4b61

Fähigkeiten

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter
  • Sie sind kollegial und hilfsbereit
  • Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (MSSQL, MySQL)
  • Sie beherrschen HTML, CSS, JavaScript und PHP

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  WD-VZ
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldIT
Berufsfeld DetailWeb-Entwicklung
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit,
Bürohund erlaubt
Video ansehen

Über uns

Die MBAG · IT-Services aus Niedersachsen in Rodenberg stellt sich vor!

Seit mehr als zwei Jahrzehnten sind wir als IT-Systemhaus für unsere Kunden und Partner aus unterschiedlichsten Branchen tätig. Dabei hilft ein Team aus Spezialisten bei den unterschiedlichen Anforderungen. Die MBAG ist ein Bestandteil der NBB Dienstleistungssysteme AG, die seit über 40 Jahren erfolgreich im Franchisemarkt agiert.

Dabei begleiten wir Franchiseunternehmen und externe Kunden auf dem Weg der Digitalisierung.

Wir bieten eine Vielfalt an Dienstleistungen – von der Websitegestaltung über Online-Marketing und Social-Media bis hin zur Bereitstellung von Artikeldaten, Cloud- und Netzwerklösungen. Auch im E-Commerce-Bereich sind wir mit Google-Ads und SEO-Optimierung unterwegs.

Dank unserer engagierten, fachkundigen und langjährigen Mitarbeiter ist es uns gelungen, neben dem abwechslungsreichen Tagesgeschäft, ein Umfeld zu gestalten, das auf Vertrauen und Wertschätzung aufgebaut ist. In regelmäßigen Gesprächen fangen wir Meinungen und Wünsche ein. Denn die Mitarbeiterzufriedenheit hat bei uns einen hohen Stellenwert!

Auch kreative Neu- oder Quereinsteiger, mit Lust auf unterschiedlichste Projekte und Aufgaben aus dem IT-Bereich, haben bei uns ihr berufliches Zuhause gefunden.

Den Tag verbringen wir in modernen und klimatisierten Tageslichtbüros an höhenverstellbaren Tischen und auf ergonomischen Stühlen. Die Hard- und Software ist auf dem neuesten Stand.

Eine ansprechende Cafeteria, die zum Verweilen und zum Austausch einlädt, wird gern von allen Mitarbeitern angenommen. Heiße und kalte Getränke, sowie frisches Obst und Snacks, stehen den ganzen Tag zur Verfügung.

Hunde sind bei uns willkommen! Einige Kollegen bringen ihre Vierbeiner mit ins Büro.
Auch das trägt zu einem angenehmen Arbeitsumfeld bei.

Unsere Benefits können sich sehen lassen!

Zu einem guten Gehalt, das sich an den Qualifikationen und Erfahrungen orientiert, erhalten alle Mitarbeiter Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zusätzlich zahlen wir einen Zuschuss von 20 % zur Altersvorsorge, die bei uns über bestehende Gruppenverträge mit attraktiven Konditionen abschließen kann.

Zudem haben wir die Möglichkeit, auf eine breite Palette von Kooperationspartnern aus verschiedenen Branchen zurückgreifen zu können, bei denen wir Produkte und Dienstleistungen zum Einkaufs- oder Vorzugspreis beziehen können.

Eine 50 Euro Tankkarte, ein Zuschuss zur Kinderbetreuung und eine vergünstigte Mitgliedschaft in dem Urban Sportsclub, mit Sport- und Wellnessangeboten runden unsere umfangreichen Zusatzleistungen ab.

Arbeitszeit ist Lebenszeit! Daher bieten wir neben der Arbeit im Homeoffice auch freie Gestaltung der Arbeitszeiten an. Wenn spontane private Termine anfallen, lassen sich diese bei uns immer einplanen! Diese Flexibilität wird von allen Mitarbeitern sehr geschätzt. Jeder braucht mal eine Pause, daher stehen 30 Tage Urlaub zur Verfügung.

Weiterbildungen werden zu 100 % unterstützt!

Unsere Mitarbeiter können sich jederzeit individuell, fachlich oder persönlich weiterbilden. Die Maßnahmen finden während der Arbeitszeit statt und die Kosten werden komplett übernommen.

Auf die persönliche Ausstattung kommt es an!

Neben aktuellen Firmenhandys (Apple oder Android) stehen Laptops mit Dockingstation für die mobile Arbeit zur Verfügung. Firmenfahrzeuge können nach Wunsch bestellt werden und sind auch zur privaten Nutzung freigegeben.

Wir starten stressfrei in den Tag, da ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut erreichbar.

Wer lieber mit dem Rad unterwegs ist, freut sich über unser E-Bike Leasing.

Gemeinsame Frühstücke, Grillfeste und Weihnachtsfeiern werden von allen gern angenommen.

Möchten Sie jetzt mehr über uns und Ihre Möglichkeiten erfahren?

Als E-Commerce Manager sind Sie ein kreativer Kopf und haben Erfahrungen im Entwickeln von Strategien für Online – Shops und Google-Ads-Kampagnen. SEO, JTL, Shopware und WordPress sind Ihre Leidenschaften und keine Fremdwörter!

Als Systemadministrator verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Server, Office 365 und Azure.

Unsere IT-Projektmanager zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und Überzeugungskraft aus.

Jetzt wollen wir Sie kennenlernen!

Wenn auch Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem kollegialen Umfeld bevorzugen, dann zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an.

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter folgender Telefonnummer: 05723 – 9444 0.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Fabian Farkas & Ulf Schütz, sowie das gesamte Team der

MBAG · IT-Services aus Niedersachsen
Im Seefeld 9
31552 Rodenberg

Tel: 05723 – 9444 0

*Alle personenbezogenen Daten sind geschlechtsneutral zu betrachten!

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess
Connectoor - Jetzt informieren!