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Teilzeit
ab sofort

Elektro Ries Systemtechnik GmbH & Co.KG

HR Generalist - Teilzeit 20 Stunden - (m/w/d)

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  • Mainz am Rhein
  • Teilzeit
  • Handwerk, Dienstleistung und Fertigung
  • mit Erfahrung
  • ab sofort

HR Generalist - Teilzeit 20 Stunden - (m/w/d)

Wir sind ein Unternehmen mit 80 hochqualifizierten Mitarbeitern, mit über 60 Jahren Erfahrung. Unsere Qualitätsstandards sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Im Arbeitsschutz wurde ein Managementsystem eingeführt, das internationale Standards nach ILO-OSH:2001 erfüllt. Für die Errichtung von Brandmeldeanlagen sind wir nach DIN 14675 zertifiziert. Als Mainzer Ökoprofitbetrieb leben wir Energieeffizienz und Umweltschutz.

Zur Verstärkung unserer Verwaltung im Rhein-Main-Gebiet suchen wir ab sofort:

HR Generalist (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Verwaltung des Rekrutierungs- und Auswahlprozesses
  • Entwicklung und Umsetzung von Personal-Strategien und -Initiativen, die mit den Unternehmenszielen im Einklang stehen
  • Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung sowie der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragen
  • Unterstützung und Betreuung der Mitarbeiter in persönlichen und beruflichen Belangen
  • Förderung und Aufrechterhaltung einer positiven Unternehmenskultur
  • Erstellung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und des Wohlbefindens
  • Verwaltung und Pflege von Feedback-Systemen und regelmäßige Durchführung von Mitarbeiterjahresgesprächen
  • Verwaltung von Vergütungs- und Leistungsprogrammen, Berechnen von Prämien und Zulagen
  • Durchführung von Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen für Mitarbeiter
  • Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorschriften und Unternehmensrichtlinien
  • Sicherstellung, dass Löhne und Gehälter sowie Steuerabzüge den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen
  • Erfassen/Kontrolle von täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Stundennachweisen über das Zeiterfassungssystem
  • Vorbereiten der Mitarbeitervergütung am Ende eines jeden Monats an die Steuerberaterkanzlei
  • Erstellen von Berichten zum Personalaufwand, Berichtswesen an die Geschäftsleitung
  • Pflege der Personalakten und Verwaltung der Stamm-Datenbanken
  • Beantworten von Fragen zu Vergütung, Sozialleistungen, Steuer- und Versicherungsabzügen

Wir wünschen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personal-Bereich
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in Personal-Prozessen
  • Hervorragende Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
  • Ausgeprägte Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen
  • Hohe Eigenmotivation und eine proaktive Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit MS Office
  • Fundierte Kenntnisse in der Finanz- und Lohnbuchhaltung

Wir bieten

  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Möglichkeit von Homeoffice Tagen
  • Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
  • Ein motiviertes und unterstützendes Team
  • Ein inspirierendes und unterstützendes Arbeitsumfeld
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

 

Bewerbungen über unser Bewerbungstool unter:

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Fähigkeiten

  • Loylität
  • Zuverlässigkeit
  • soziale Kompetenz

 

Weitere Informationen

BerufsfeldHandwerk, Dienstleistung und Fertigung

Über uns

Wer wir sind

Wir sind ein Unternehmen mit 80 hochqualifizierten Mitarbeitern, mit über 60 Jahren Erfahrung. Unsere Qualitätsstandards sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Im Arbeitsschutz wurde ein Managementsystem eingeführt, das internationale Standards nach ILO-OSH 2001 und DIN ISO 45001:2018 erfüllt. Für die Errichtung von Brandmeldeanlagen sind wir nach DIN 14675 zertifiziert. Als Mainzer Ökoprofitbetrieb leben wir Energieeffizienz und Umweltschutz.

Was wir tun

Wir realisieren kleine und große Projekte für private, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber termin- und qualitätsgerecht. In jeder Phase der Projekte sind wir der richtige Ansprechpartner. Bei der Umsetzung unserer anspruchsvollen Ziele stehen konsequentes Denken und Handeln unserer Mitarbeiter im Vordergrund.

Unser Service

Wir bieten Lösungen und kompetente Beratung. Unsere Teams planen, errichten und installieren Projekte, bieten Wartung und Instandhaltungsservice. Unser Verständnis von guter Leistung hört nicht bei der pünktlichen und handwerklich professionellen Montage auf. Wir möchten darüber hinaus, dass unsere Kunden stets das Gefühl haben, ihren Auftrag in die richtigen Hände gelegt zu haben. Dazu gehört vor allem ein guter Service. Das bedeutet für unsere Kunden: ein kompetenter Ansprechpartner für alle Belange, freundliche, engagierte und fähige Mitarbeiter und natürlich eine zuverlässige und diskrete Auftragsbearbeitung.

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