Jetzt bewerben
Soziale Dienste der Adventmission  Logo
Wien
Teilzeit
ab sofort

Soziale Dienste der Adventmission

Administrative*r Mitarbeiter*in mit erweitertem Tätigkeitsprofil (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Soziale Dienste der Adventmission

Dienen mit Herz

  • Wien
  • Teilzeit
  • Pflege, Therapie und Assistenz
  • ab sofort

Administrative*r Mitarbeiter*in mit erweitertem Tätigkeitsprofil (m/w/d)

Die Soziale Dienste der Adventmission gGmbH ist seit über 50 Jahren im Dienst der Pflege und Betreuung für Menschen in ganz Wien im Einsatz. Unsere Kund*innen werden von uns in ihrer gewohnten Umgebung professionell versorgt. Unser Motto „Dienen mit Herz“ steht im Einklang mit der Art und Weise wie wir unsere Kund*innen sehen und mit unseren geschätzten Mitarbeiter*innen umgehen.

Als Ergänzung unseres bestehenden Teams suchen wir eine*n administrative*en Mitarbeiter*in mit erweitertem Tätigkeitsprofil ab 20 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben

  • Datenpflege, Archivierung
  • Administration von Kunden- und Mitarbeiterunterlagen
  • Koordination und Terminplanung
  • allgemeine Sekretariatstätigkeiten (Schriftverkehr, Telefon……)
  • Ansprechpartner*in für Beratung und telefonische Betreuung unserer Kund*innen, Eingehen auf Feedback und Entwicklung von Lösungen
  • Korrespondenz mit Partnerorganisationen, Behörden (FSW),
  • Unterstützung in der Einsatzkoordination für Planung und Koordination in den Bereichen Besuchsdienst, mehrstündige Alltagsbegleitung und Zivildiener

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • Kommunikative Persönlichkeit mit sehr guter Ausdrucksweise und entsprechenden Deutschkenntnissen
  • Genaue, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Einsatzbereite, offene und teamorientierte Persönlichkeit
  • Belastbar, Stressresistent
  • wertschätzender und professioneller Umgang mit unseren Kund*innen
  • Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur, Selbstständigkeit und termingenaue Umsetzung aus, Kollegialität und Hands- On-Mentalität werden bei Ihnen großgeschrieben
  • wertschätzender und professioneller Umgang mit unseren Kund*innen

Was WIR Ihnen bieten

  • Die Entlohnung erfolgt nach dem SWÖ Kollektivvertrag. Das Mindestentgelt für die Stelle als Mitarbeiter*in im administrativen Bereich beträgt ab 1.1.2024 EURO 2.508,30 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung (= 37 Wochenstunden lt. Kollektivvertrag). Vordienstjahre werden entsprechend SWÖ-KV angerechnet. (Bereitschaft zur Überzahlung)
  • Offenes und herzliches Team

 

Bewerbungen bitte ausschließlich unter www.sdadv.at/karriere/

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bewerbung nur dann weiterbearbeiten können, wenn Ihre Bewerbungsunterlagen vollständig sind:

  • aktueller Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Qualifikationsnachweise

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=673dd89fb6364c006b8b46e8

 

Weitere Informationen

BerufsfeldPflege, Therapie und Assistenz

Über uns

Werfen Sie einen Blick „hinter die Kulissen“ unserer Organisation und erfahren Sie aus erster Hand alles über das Arbeiten bei uns!

Sie lesen – trotz unserer jahrelangen Erfahrung in der Gesundheitsbranche - zu ersten Mal von uns? Das könnte daran liegen, dass wir als gemeinnützige Organisation ganz bewusst auf Werbung verzichten!

Viele unsere Mitarbeiter*innen sind mit dem Arbeiten in unserer Organisation so zufrieden, dass Sie uns Ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen – und eine schönere Art der Werbung können wir uns wirklich nicht vorstellen :-)

Wir beschäftigen in der mobilen Hauskrankenpflege hauptsächlich 3 Berufsgruppen:
Ÿ - Heimhelfer*innen
Ÿ - Pflegeassistent*innen
Ÿ - diplomierte*r Gesundheits-und Krankenpfleger*innen

Haben Sie gewusst, dass unsere Heimhelfer*innen einen Großteil unserer über 300 Mitarbeiter*innen ausmachen, die sich in ganz Wien um die Betreuung unserer Kund*innen kümmern?

Die Damen und Herren vom Besuchsdienst erleichtern Kund*innen den Alltag, wohingegen
unsere Pflegeassistent*innen, Pflegefachassistent*innen und dipl. Gesundheits-und Krankenpfleger*innen tagtäglich sicher stellen, dass unsere Kund*innen bestens medizinisch versorgt sind.

Sie sehen - unser Team kümmert sich bestens um unsere Kund*innen - und WIR kümmern uns bestens um unser Team!

Was dürfen Sie daher erwarten, wenn Sie bei uns zu arbeiten beginnen?

  • Keine Nachtdienste (Nachtruhe ist uns wichtig!)
  • Wir lieben & leben Work-Life-Balance, deshalb beschäftigen im Regelfall in Teilzeit Heimhelfer*innen mit 27,5 Wochenstunden und Pflegeassistent*innen & dipl. Gesundheits-u. Krankenpfleger*innen mit 30,0 Wochenstunden. Ab und zu für Kolleg*innen einspringen macht Ihnen nichts aus? Super! Diesen Teamgeist vergüten wir natürlich gerne.
  • Sie brauchen Ihre Freizeit!
    Wir bieten Ihnen unter anderem ein ausgeklügeltes mitarbeiter-und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, welches auf maximale Erholung ausgelegt ist.
    Das bedeutet für Sie, dass Sie in einem 2-wöchtigen Dienstrad
    in Woche A 3 ganze freie Tage und
    in Woche B 4 ganze freie Tage
    Familie, Freunden, vierbeinigen Gefährten oder Hobbies widmen können.
  • Ihr Einsatzgebiet ist Wien: alle Kund*innen sind sehr gut erreichbar, darauf achten wir. Übrigens: Die Wiener Linien Jahreskarte ist selbstverständlich kostenlos für Sie!
  • Wir zahlen über dem SWÖ-Kollektivvertrag, denn FAIR wird bei uns großgeschrieben
  • Weil uns Ihre Gesundheit wirklich am Herzen liegt, bieten wir kostenlose Impfungen und Gesundheits-Checks an; diese werden von unserem Betriebsarzt durchgeführt! Wir sind übrigens sicher, den nettesten aller Betriebsärzte zu haben :-)
  • Ihre gesetzlich vorgeschriebenen Fortbildungen bezahlen wir!
    Sie suchen aus unserem umfangreichen Katalog eine passende Weiterbildung aus, behalten so Ihre Berufsberechtigung und die Rechnung geht ganz einfach an uns!
  • Wir haben es gerne modern!
    Deshalb arbeiten unsere Mitarbeiter*innen mit modernster Pflegedokumentation. Durch die elektronische Dateneingabe ersparen wir uns die Zettelwirtschaft – das freut uns und die Umwelt.
  • Selbstständiges Arbeiten und gleichzeitig Teil eines Teams zu sein ist toll! Wir sorgen dafür, dass Sie sich regelmäßig in Teambesprechungen mit Ihren Kolleg*innen und Vorgesetzten austauschen können.
    Übrigens sind bei uns alle sehr nett, auch die Vorgesetzten :-)
  • Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss und genau deshalb möchten wir an dieser Stelle den freundlichen & respektvollen Umgang miteinander hervorheben – dieser liegt uns nämlich sehr am Herzen.

Wenn Sie bis hierher durchgehalten haben und Ihnen die Einblicke in unseren Firmenalltag gefallen haben, dann sind die Chancen hoch, dass wir sehr gut zu Ihnen passen!

Schicken Sie uns Ihre Bewerbung, wenn Sie bald Teil unseres Teams sein möchten.

Wir freuen uns auf Sie!

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess