Jetzt bewerben
Erzbistum Berlin  Logo
Berlin
Vollzeit
ab sofort

Erzbistum Berlin

Begegnungs- und Familienferienstätte St. Otto in Zinnowitz Accounting- und Operations-Manager:in (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Erzbistum Berlin

  • Berlin
  • Vollzeit
  • Administration und Sekretariat
  • ab sofort

Begegnungs- und Familienferienstätte St. Otto in Zinnowitz Accounting- und Operations-Manager:in (m/w/d)

Das Erzbistum Berlin ist das flächenmäßig zweitgrößte Bistum Deutschlands und umfasst die Stadt Berlin, größtenteils das Land Brandenburg und Vorpommern. Es ist Arbeitgeber für rund 2.500 Mitarbeitende mit breiten Aufgabengebieten in Bildung und Erziehung, Verwaltung, Pfarrei und Seelsorge. Unseren Kindertagesstätten, Schulen, dem Schulzentrum für soziale Berufe und der Hochschule in eigener Trägerschaft mit einem vielfältigen Studien- und Weiterbildungsangebot vertrauen mehr als 40.000 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Eltern. Wir legen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre, faire Bezahlung sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Das Haus St. Otto – Haus für Begegnung und Familienferien – ist eine gemeinnützige Einrichtung in Trägerschaft des Erzbistums Berlin mit mehr als 100-jähriger Tradition.

St. Otto ist Veranstaltungsort für zahlreiche kirchliche Veranstaltungen wie Sommerfahrten, RKW‘s, Chorfahrten oder Exerzitien. Ebenso gehören Urlaubsaufenthalte von Familien, Einzelreisenden, Senioren-, Kita- oder Klassenfahrten wie auch die Gestaltung von Aufenthalten für sonstige Gruppen, Vereinen und die Organisation von Seminaren zum Angebot unseres Hauses. Mit ca. 65.000 Übernachtungen jährlich gehört das Haus St. Otto zu den größten Übernachtungs-Locations in Zinnowitz.

Ihre Aufgaben:

  • kaufmännische und administrative Steuerung sowie Koordinierung der allgemeinen Verwaltung
  • fachliche Leitung der operativen Abteilungen
  • Mitwirkung bei der wirtschaftlichen Entwicklung des Gesamtbetriebes
  • Kalkulation, Erstellung und Kontrolle von Umsatz- und Kostenbudgets sowie der Investitionsplanung
  • Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung
  • Verhandlung, Abschluss und Kündigung von Verträgen mit Fremdfirmen
  • Vertretung des Hauses in den Verbänden der Familienferienstätten

Ihr Profil:

  • Sie sind Hotelkauffrau/-mann, Hotelbetriebswirt:in oder haben eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über eine mehrjährige Beruf- und Leitungserfahrung in der Hotellerie/Gastronomie.
  • Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für Sie Aufgabe und Ansporn.
  • Sie arbeiten lösungs- und ergebnisorientiert, strukturiert und selbstständig und haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.
  • Sie sind kommunikativ, zuverlässig, belastbar und zeitlich flexibel.
  • Selbstverständlich beherrschen Sie den Umgang mit gängigen Software- und EDV-Programmen.

Wir bieten:

  • Ein tolles Miteinander: Sie erleben bei uns Menschlichkeit, Rücksichtnahme, Bodenständigkeit und eine umfassende Beteiligungskultur auf Augenhöhe
  • Viel Raum für Ihre Ideen: Wir arbeiten unbürokratisch, vertrauensvoll, sind neugierig auf Ihre Impulse, wertschätzend und bieten eine materiell & finanziell solide Gestaltungsbasis
  • Dienstvertragsordnung (DVO) in Anlehnung an den TVöD VKA & tarifliche Sonderzahlungen
  • Eine vom Arbeitgeber gezahlte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 5,6%
  • 30 Urlaubstage, 3 zusätzliche kirchliche Feiertage sowie am 24. und 31.12. bezahlt frei
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Jobrad
  • Sabbaticals und Fortbildungen

 

Dienstsitz ist die Begegnungs- und Familienferienstätte St. Otto, Dr.-Wachsmann-Str. 29 in 17454 Zinnowitz. Die Stelle ist zu besetzen zum 01.03.2025.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 19.11.2024 unter der Angabe der Ausschreibungsnummer 2024/R/35.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=671a0bd8b6364c3cd18b5fba

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  2024/R/35
FunktionFachkraft,
Referent/in
  
BerufsfeldAdministration und Sekretariat
Berufsfeld DetailWeitere: Administration und Sekretariat
  
Caritas BerufsfeldSozialraum
Caritas Berufsfeld DetailVerwaltung, Recht, Finanzen
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit

Über uns

Das Erzbistum Berlin ist das flächenmäßig zweitgrößte Bistum Deutschlands und umfasst die Stadt Berlin, größtenteils das Land Brandenburg und Vorpommern.

Es ist Arbeitgeber für rund 2.500 Mitarbeitende mit breiten Aufgabengebieten in Bildung und Erziehung, Verwaltung, Pfarrei und Seelsorge. Unseren Kindertagesstätten, Schulen und der Hochschule in eigener Trägerschaft mit einem vielfältigen Studien- und Weiterbildungsangebot vertrauen mehr als 40.000 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Eltern.

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess