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Marketingverbund für Deutsche Holzfachhändler GmbH

Kaufmann für Einkauf und Vertrieb mit eigenem Firmenwagen! (m/w/d)

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Marketingverbund für Deutsche Holzfachhändler GmbH

  • Forchheim
  • Vollzeit
  • Einkauf
  • mit Erfahrung
  • ab sofort

Kaufmann für Einkauf und Vertrieb mit eigenem Firmenwagen! (m/w/d)

Als Kaufmann* haben Sie Erfahrungen im Einkauf und Vertrieb von Holzprodukten, Türen oder Fenstern sammeln können?

Außerdem interessieren Sie sich für innovative Vertriebs- und Vermarktungskonzepte?

Oder Sie kommen aus dem Vertrieb oder Einkauf eines Groß- oder Einzelhandelsunternehmens der Baustoff-, Bauelemente- oder Holzbranche und wollen moderne Einkaufsprozesse kennenlernen?

Dabei möchten Sie den gesamten Produktzyklus auf der Handelsebene, von der Beschaffung bis zur erfolgreichen Vermarktung nicht nur begleiten, sondern auch aktiv mitgestalten? Und parallel unsere angeschlossenen Handelshäuser diesbezüglich beraten?

Dann können wir Ihnen ein abwechslungsreiches und ausgewogenes Aufgabengebiet anbieten!

Willkommen bei MDH in Forchheim!
Wir stehen 230 erfolgreichen, mittelständischen Holz- und Bauelementfachhändlern* mit Innovationen und Vertriebskonzepten zur Seite. Täglich leisten wir einen großen Beitrag für die positive Weiterentwicklung unserer Partnerunternehmen.

Sind Sie offen für neueste Technologien und Konzepte in Vermarktung, Vertrieb und Beschaffung? Möchten Sie sich weiterentwickeln und dabei umfassende Unterstützung erhalten? Dann sollten Sie sich genauer mit unserem Angebot beschäftigen!

Neben guten Verdienstmöglichkeiten, einem Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, erwarten Sie hier erfahrene Kollegen und attraktive Rahmenbedingungen, die Sie von Anfang an unterstützen. Wenn Sie jetzt noch ein offener und kommunikativer Mensch sind, dann sollten wir uns kennenlernen!

Mein Name ist Roland Wiesenmüller und ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner. Sie erreichen mich Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter folgender Telefonnummer: 09191 - 974 90.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.

DAS IST FÜR UNS SELBSTVERSTÄNDLICH

Bei uns starten Sie mit einem attraktiven Gehalt. Ihre zusätzlichen Qualifikationen oder Erfahrungen werden bei uns großzügig honoriert!

Zusätzlich profitieren Sie von einem großzügigen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie der Option auf weitere Erfolgsprämien, die in der Vergangenheit den meisten unserer Mitarbeiter ausgezahlt wurden.

Ein Mittelklassefahrzeug (VW Passat oder Škoda Octavia), das Sie auch privat nutzen können, steht Ihnen als Dienstwagen zur Verfügung.

Ob Sie sich fachlich oder beruflich weiterbilden möchten, entscheiden Sie selbst. Nutzen Sie unsere umfassenden Seminare, Workshops und E-Learningtools, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Für Ihre Altersvorsorge bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge an.

Zudem stehen Ihnen mindestens 30 Urlaubstage zur Verfügung, und spontane Freistellungen sind in der Regel kein Problem.

Unsere regelmäßigen Teamevents, wie das Sommerfest oder die große Weihnachtsfeier, werden von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt.

Wir sorgen für eine hochwertige Büroausstattung, damit Ihre tägliche Arbeit angenehm ist. Gestalten Sie Ihr eigenes Büro oder Ihren Schreibtisch nach Ihren Wünschen. Sie erhalten neueste Hardware und Software (Firmenhandy, Laptop, Tablet) und haben Zugriff auf kostenlose Parkplätze sowie freie Getränke.

Haben Sie weitere Anforderungen oder Wünsche? Sprechen Sie mich gerne an!

SO STARTEN SIE BEI UNS

Gemeinsam starten wir um 8.30 Uhr in unseren Arbeitstag. In den Feierabend geht es um 17.00 Uhr.

Zu Beginn holen wir Sie fachlich da ab, wo Sie sich befinden. Ein erfahrenes und erfolgreiches Team wird Ihnen den Einstieg bei uns erleichtern, sodass Sie sich nach kurzer Zeit Ihren persönlichen Aufgaben widmen können.

In Ihrer Funktion als Einkäufer* betreuen Sie unser Holz-, Türen- oder Fenster-Sortiment. Neben der Koordination unserer Lieferanten verhandeln Sie Preise nach und entwickeln Vermarktungslösungen, zum Beispiel bei unseren Eigenmarken.

Als Vertriebler* haben Sie den aktuellen Markt im Blick und halten Ausschau nach geeigneten Dienstleistungen und Lösungen zur Vermarktung der ihnen zugeordneten Produktgruppen. Sie identifizieren und entwickeln diese Lösungen und kommunizieren sie an unsere Mitglieder.
Des Weiteren sprechen Sie gezielt neue Partner an und gewinnen diese als neue Anschlussunternehmen für unsere Gemeinschaft.

Das Betreuen von Partnern in Ihrem Spezialgebiet und in allen Fragen des Holz- und Bauelemente-Fachhandels gehört mit zu Ihren Aufgaben. Mit Ihrem Fachwissen unterstützen und entwickeln Sie die Partnerunternehmen hinsichtlich Ihrer Vertriebsaktivitäten und Ihres Lieferantenportfolios. Dabei sprechen Sie auf Augenhöhe mit den Verantwortlichen (Inhaber, Geschäftsführer, Bereichsleiter) unserer Mitgliedsunternehmen.

Beim MDH sind wir persönlich unterwegs!
Die Kommunikation und der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und Partnern sind uns besonders wichtig. Deshalb gehören regelmäßige Tagesreisen, 1-2 Tage pro Woche, zu Ihrem Arbeitsalltag.

Bei uns bekommen Sie den Freiraum für Eigeninitiative und kreative Gestaltungsmöglichkeiten, über die Sie sich täglich freuen werden.

SO BESCHREIBEN WIR SIE RICHTIG

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen bereits über Kenntnisse im Einkauf oder Vertrieb von Holzsortimenten, Fenstern und Türen oder Teilen davon.
Sie sind ein kommunikativer und offener Mensch, der neugierig ist auf aktuelle Trends, Techniken und Strategien.

Durch Ihr Verhandlungsgeschick mit Kunden* und Lieferanten* treten Sie sicher und zielorientiert auf.

Als Teamplayer unterstützen Sie Ihre Kollegen* und helfen bei deren Weiterentwicklung.

Das Arbeiten mit den gängigen MS-Office-Lösungen und CRM- sowie Auftragsbearbeitungssystemen bereitet Ihnen keine Probleme.

Bei uns bekommt jeder die Zeit und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und aufzusteigen.

Wie ist das zurzeit bei Ihnen?

 

Worauf warten Sie?

Sie interessieren sich für eine Aufgabe, die Sie fordert und fördert, dann freuen wir uns auf Sie!

Wenn Sie nun mehr erfahren wollen, wie Sie, mit einem kompetenten Team an abwechslungsreichen und innovativen Aufgaben arbeiten können, dann sollten wir miteinander sprechen.

Ich stehe Ihnen Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter folgender Nummer, 09191 - 974 90, zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Roland Wiesenmüller

Marketingverbund für Deutsche Holzfachhändler GmbH
Büro Süd
Nürnberger Straße 9a
91301 Forchheim

*Alle personenbezogenen Daten sind geschlechtsneutral zu betrachten!

Jetzt bewerben!
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Fähigkeiten

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office Lösungen
  • Sie fühlen sich in Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden wohl
  • Sie haben Erfahrungen im Einkauf von Bauelementen, Fenstern und Türen
  • Sie sind seit einiger Zeit im Bauelement- Holz oder Baustoffhandel tätig
  • Sie sind an Weiterbildungen interessiert
  • Sie sind kommunikativ
  • Sie sind offen für neue Trends und Techniken

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  AG-KFM-FO-VZ
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldEinkauf, Materialwirtschaft und Logistik
Berufsfeld DetailEinkauf
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit

Über uns

Was kennzeichnet die Arbeit bei uns?

Unsere Anschlussunternehmen sind unsere Kunden*. Wir wollen einen deutlichen Beitrag zur positiven Weiterentwicklung bei unseren Anschlussunternehmen leisten. Sie stehen im Zentrum unserer Anstrengungen.

Wir arbeiten alle im Team, haben aber auch unsere eigenen Projekte. Mal sind wir Projektmitwirkende, mal Projektleiter*.

Wir wollen gemeinsam mit Ihnen etwas Positives zum Nutzen unserer Kunden erarbeiten, jeden Tag etwas weiter gemeinsam vorankommen. Manchmal mit der Strömung, manchmal quer zur Strömung und manchmal auch dagegen. Letztlich wollen wir Nutzen stiften.

Unsere und Ihre Ansprechpartner* auf Kundenseite sind Inhaber*, Geschäftsführer* und leitende Angestellte* von kleinen und mittelgroßen Unternehmen. Mit diesen sprechen Sie in Ihrem Fachgebiet auf Augenhöhe.

Wir kennen unsere Kunden, Lieferanten*, Dienstleister* und Netzwerkpartner* gut. Wir binden Sie in die jeweiligen Aufgabenstellungen zum allseitigen Nutzen ein.

Werden Sie jetzt Teil eines kompetenten Teams!

Wir haben einen angenehmen Mix aus Dienstreisen und Innendiensttätigkeit.

Unsere Tätigkeit hat konzeptionelle und operative Elemente, wir konzipieren neue Leistungen, optimieren bestehende und setzen diese variabel und modular bei unseren Anschlussunternehmen um.

Sie werden sich bei uns weiterentwickeln und wir werden uns durch Sie weiterentwickeln.

Ideen, Eigeninitiative und Teamgeist sind bei uns gefragt. Wir denken im Detail, aber auch ans Ganze.

Wir legen Wert auf ein vertrauensvolles und kollegiales Miteinander, auf Fairness und Interessenausgleich.

Und nochmal: Unsere Anschlussunternehmen sind unsere Kunden. Wir wollen einen deutlichen Beitrag zur positiven Weiterentwicklung bei unseren Anschlussunternehmen leisten. Sie stehen im Zentrum unserer Anstrengungen.

Welche Tätigkeitsschwerpunkte gibt es bei uns?

In den folgenden Bereichen unterstützen wir unsere Anschlussunternehmen, sie bilden quasi unsere Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Einkauf und Lieferantensteuerung
  • Vertriebsanalyse und -optimierung
  • Vermarktung und Merchandising
  • Marketing mit Schwerpunkt auf Online-Marketing und Social Media
  • Controlling und Finanzen
  • Prozessoptimierung und Systementwicklung

Daneben betreiben wir auch Neupartnerakquise, damit unser Wachstum weiter anhält.

Welche Entwicklungsmöglichkeiten haben Sie?

Unsere berufsbegleitenden Fortbildungsprogramme:

  • Handelsfachwirt m/w/d (Abiturientenprogramm und Meisterprogramm)
  • Betriebswirt (IHK) m/w/d
  • Fachkaufmann für Marketing (IHK) m/w/d

Fachliche Weiterqualifizierung durch:

  • Teilnahme an Seminaren und Workshops aus unserem Seminarprogramm
  • Individuell gewählte oder konzipierte externe Seminare und Workshops
  • Nutzung von Schulungssequenzen unseres E-Learningportals
  • Messebesuche
  • training on the job mit Unterstützung unserer eigenen Fachleute, Ihren künftigen Kollegen
  • Stetige Weiterentwicklung durch engen Austausch mit Kunden, Kollegen, Lieferanten, Dienstleistern und Netzwerkpartnern

Welche Karrierechancen haben Sie?

Wir bieten engagierten Persönlichkeiten interessante berufliche Aufgaben und Perspektiven. Wichtig ist uns: Das Argument zählt, nicht die Position innerhalb der „Hierarchie“. Hierarchie sehen wir nicht als „Autoritätskrücke“, sondern als aus unserer Sicht notwendige Stufe der Verantwortung. Hier die Stufen, die Sie bei uns finden werden:

  • Junior-Merchandiser* (m/w/d) Junior-Marketingspezialist (m/w/d)
  • Senior-Merchandiser* (m/w/d) Senior-Marketingspezialist (m/w/d)
  • Bereichsleiter* (m/w/d)
  • Prokurist* (m/w/d)
  • Geschäftsführer* (m/w/d)

Warum machen wir das, was wir machen? Was ist der Sinn dabei?

Unsere Kunden, wir nennen sie MDH-Partner, sind Fachhandelsunternehmen mit Schwerpunkt Holz. Von Großhandel über Einzelhandel reicht die Bandbreite der Unternehmen bis hin zu Fachspezialisten* und Objekteuren*. Die Kunden der MDH-Partner sind hauptsächlich Endverbraucher*, Handwerksunternehmen, Kommunen, Bauträger* und Architekten*. Diese Kunden vertrauen auf das know-how der MDH-Partner mit Ihren Teams von 3 bis 50 Mitarbeitern* in Sachen Bauen mit Holz.

Wir unterstützen die meist inhabergeführten Holzfachhandelsunternehmen in allen für sie relevanten Geschäftsbereichen. Es geht uns darum, einen signifikanten Beitrag zu deren positiven Geschäftsentwicklung zu leisten. Damit unterstützen wir nicht nur mittelständische Strukturen, sondern leisten auch einen wertvollen Beitrag zu mehr Vielfalt in der Handelslandschaft.

Wie arbeiten wir?

Work-Live-Balance, flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice ist derzeit in aller Munde. Wie stehen wir dazu?

Natürlich ist es immer wichtig, eine gewisse Balance zu haben. Es ist vermutlich wie im Sport: Ohne sich immer mal wieder „an die Decke zu strecken oder ins Schwitzen zu kommen“ wird man keine guten Leistungen erzielen können. Aber sehr oft „auf Anschlag zu arbeiten“ macht weder gesundheitlich noch leistungsmäßig Sinn. Insofern haben Sie und wir vermutlich das gleiche Ziel: Lohnende Ziele erreichen und Sinnstiftendes tun, aber natürlich auch das Leben genießen und wenn es so weit ist „gesund in die Rente kommen“.

Wir bieten keine extrem flexiblen Arbeitszeitmodelle und sind auch beim Home Office eher restriktiv. Das liegt daran, dass wir, um unsere Ziele zu erreichen, miteinander interagieren, uns miteinander abstimmen, uns gegenseitig inspirieren und füreinander da sein müssen. Gerne helfen wir aber bei privaten Herausforderungen und sind dann, wenn es nur irgendwie geht bei Arbeitszeit, Homeoffice und anderen Dingen sehr gerne flexibel.

Arbeitsequipment

Ein modernes, leistungsfähiges Arbeitsequipment bildet die Basis für unsere guten Leistungen und Ergebnisse. Ob Notebook, Smartphone, tablet, eigenen Schreibtisch-Arbeitsplatz oder sogar eigenes Büro, Pool- oder Dienstwagen. Wir sind zeitgemäß und zielorientiert ausgestattet. Dabei ist die Ausstattung nicht von der Hierarchiestufe abhängig, in der wir arbeiten, sondern einzig davon, inwieweit sie für die Bewältigung unserer Aufgaben und für den Erhalt der Gesundheit förderlich ist.

Wir sind nicht perfekt und wollen es auch nicht werden. Aber wir wollen gut sein und uns weiterentwickeln.

*Alle personenbezogenen Daten sind geschlechtsneutral zu betrachten!

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