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Bad Erlach
Vollzeit
ab sofort

Asia Resort Linsberg ****S

Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

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Asia Resort Linsberg ****S

Wir arbeiten, wo andere Urlaub machen!

  • Bad Erlach
  • Vollzeit
  • Gastronomie, Hotellerie
  • mit Erfahrung
  • ab sofort

Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Wir sind ein 4-Sterne Superior Thermen Hotel & SPA. Das Unternehmen „Linsberg Asia“ umfasst mit Hotellerie, Convention Management, Wasserwelten, Wellness-Angebote, sowie verschiedensten Gastronomie-Outlets eine Anlage der ganz besonderen Art. Als einzige Erwachsenentherme Österreichs folgt das Konzept einer fernöstlichen Thematisierung: Ost trifft West, Asien trifft Bucklige Welt. Verwöhnen Sie mit uns nationale und internationale Gäste!

In dieser Funktion sind Sie für die korrekte Aufbereitung und Darstellung des Zahlenmaterials verantwortlich. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen, um finanzielle Ziele zu erreichen und Geschäftsentscheidungen zu unterstützen.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene fachlich relevantes Studium oder sonstige fundierte Fachausbildung im Bereich Buchhaltung & Controlling
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise mit Schwerpunkt auf Buchhaltung und Controlling
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Expertise in Finanzsoftware und -tools (BMD, Power BI, o.Ä.)
  • Führungserfahrung sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Starke Ethik und Integrität im Umgang mit finanziellen Informationen

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

Finanzplanung und Budgetierung

  • Federführung in der Erstellung von Budgetplänen: Entwicklung und Verwaltung des jährlichen Unternehmensbudgets in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Abteilungsleitern
  • Budgetüberwachung: Überwachung der Einhaltung der Budgetvorgaben und Analyse von Abweichungen

Buchhaltung und Rechnungswesen:

  • Finanzbuchhaltung: Sicherstellung der korrekten und termingerechten Erfassung aller finanziellen Transaktionen
  • Mitarbeit beim Jahresabschluss: Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Abschlüsse nach geltenden Rechnungslegungsstandards (kein IFRS); finale Arbeiten in Kooperation mit der Steuerberatung
  • Kreditoren- und Debitorenmanagement: Überwachung des Zahlungsverkehrs und der Forderungsverwaltung
  • Kassenführung und Bankabstimmung: Verwaltung der Liquiden Mittel und Durchführung regelmäßiger Bankabstimmungen
  • Laufende Kontenabstimmungen und Fehlerprävention an Schnittstelle BMD zu anderen Operativsystemen wie MICROS Fidelio, TAC, etc.

Controlling und Reporting:

  • Kosten- und Leistungsrechnung: Analyse und Kontrolle der Kostenstrukturen des Unternehmens sowie Identifizierung von Einsparpotenzialen und möglichen Produktivitätsgewinnen
  • Erstellung von Managementberichten: Regelmäßige Berichterstattung zu unterschiedlichen Themen an die Geschäftsführung und auch Abteilungsleiter (Tagesberichte, Monatsberichte, Sonderberichte, etc.)
  • Abweichungsanalysen & Prognoserechnungen: Überprüfung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den Plänen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Bedarf (Vorjahresvergleiche, Soll-Ist-Vergleiche, Szenarien-Planung, etc.)
  • Initialisierung/Realisierung von modernen Reporting-Konzepten (Business Intelligence, Data Analytics, etc.)

Steuerwesen und Compliance:

  • Rechtliche Compliance: Überwachung der Einhaltung aktueller steuerlicher Vorschriften und anderen gesetzlichen Vorgaben im Finanzbereich
  • Risikomanagement: Aufzeigen von finanziellen Risiken und Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominderung und zur Verbesserung des IKS

Liquiditäts- und Cash-Management:

  • Laufende Cashflow-Überwachung: Monatliche Liquiditätsanalyse inkl. Forecast
  • Unterstützung bei Investitionsplanung: Nach Beauftragung durch die Geschäftsführung mit Analyse und Bewertung von Investitionsprojekten, einschließlich deren Rentabilität und Finanzierung

Teamführung und Personalmanagement:

  • Führung des Finanzteams (2-3 Personen)
  • Personalentwicklung: Schulung und Weiterbildung des Teams, um Fachkompetenzen zu fördern
  • Ressourcenplanung: Sicherstellung einer effizienten Arbeitsorganisation und Ressourcenverteilung innerhalb der Abteilung

Strategische Beratung:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen Entscheidungen
  • Mitgestaltung der langfristigen Unternehmensstrategie durch Beratung und offenes Mindset
  • Initialisierung von Digitalisierung- und Automatisierungsprozessen

Dafür bieten wir Ihnen:

  • Im Durchschnitt 42,50 Wochenstunden verteilt auf 5 Arbeitstage
  • Vollzeitstelle mit gelegentlichen Überstunden je nach Geschäftsanforderungen
  • Flexible Arbeitszeiten nach Absprache möglich
  • Homeoffice-Möglichkeit im Ausmaß von 20% der Arbeitszeit nach Einarbeitungsphase von 3 Monaten
  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Unternehmen mit Raum für persönliches Wachstum und Entwicklung
  • Wettbewerbsfähige Vergütung und Zusatzleitungen entsprechend der Fähigkeiten und der Expertise.
  • Um einen Basiswert anzugeben, definieren wir für die ausgeschriebene Position ein Jahresbrutto ab € 70.000,-; wobei wir die tatsächliche Entlohnung gerne persönlich mit Ihnen besprechen möchten - denn diese hängt stark von Ihrer Vorerfahrung und Qualifikation ab.
  • Einzigartiges fernöstliches Ambiente am Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (Mitarbeitersport- und Eventprogramm).
  • Kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitnesscenters.
  • Kostenlose Verpflegung inkl. alkoholfreier Getränke
  • Kostenloser Thermeneintritt mit Begleitperson (ab 16 Jahren)
  • Rabatte auf Hotelleistungen und Aufenthalte in Partnerhotels
  • Geburtstagsgutschein für 2 Personen (wahlweise Frühstück oder Abendessen)
  • Mitarbeiterfeste (Sommerfest und Weihnachtsfeier)

 

Fühlen Sie sich von dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe angesprochen und suchen nach einer langfristigen Zusammenarbeit, so freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=66ea74eeb6364c3c978b758b

Fähigkeiten

  • mehrjährige (Führungs-) und Arbeitserfahrung
  • abgeschlossenes Studium / Fachausbildung
  • Zahlenaffinität
  • Analytische Fähigkeiten

 

Weitere Informationen

Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
BerufsfeldHandwerk, Dienstleistung und Fertigung
Berufsfeld DetailGastronomie, Hotellerie
  

Über uns

Über unser Resort

Ruhe und Erholung – dafür steht Linsberg Asia – ein Resort, das Hotel, Therme und Spa vereint.
Wir befinden uns in idealer Lage, am Verkehrsknotenpunkt Wiener Neustadt, jedoch mitten im Grünen, 40 Minuten von Wien entfernt.
Das harmonische Gesamtkonzept folgte einer fernöstlichen Thematisierung:
Ost trifft West. Asien trifft Bucklige Welt.
Linsberg Asia, Österreichs einzige Erwachsenentherme, befindet sich am fernöstlichsten Punkt in Niederösterreich, in Bad Erlach.
 

Über unsere Mitarbeiter

Wir arbeiten, wo andere Urlaub machen! Unsere Mitarbeiter im Fokus.

Rund 165 MitarbeiterInnen aus 19 Nationen, darunter 7 Lehrlinge, sind täglich um unsere Gäste bemüht. Viele langjährige Wegbegleiter, starke Persönlichkeiten, zahlreiche Kollegen und Kolleginnen aus der nahen Umgebung und viele neue Mitarbeiter bilden ein vielfältiges Team als aufmerksame Gastgeber.

In unserer Arbeit streben wir täglich danach, uns zu verbessern. Mit hohem Qualitätsanspruch, Innovation und Serviceleistung sowie dem Fokus auf herzliche Gastfreundschaft versuchen wir unsere nationalen und internationalen Kunden nicht nur zu begeistern, wir wollen ihre Erwartungen übertreffen. Wir möchten als Team wachsen und unsere MitarbeiterInnen in ihrem Arbeitsumfeld bestmöglich unterstützen.

Starten auch Sie Ihre Karriere in einem Leitbetrieb der Region.
Entwickeln Sie Ihre Talente und Ihre Persönlichkeit - und bringen Sie sich aktiv bei uns ein.

Wir sind Gastgeber mit Leidenschaft - mehr als nur ein Team!

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