Jetzt bewerben
Raumhaus GmbH Logo
Berlin
Voll- oder Teilzeit
ab sofort

Raumhaus GmbH

Kaufmännische Assistenz für Logistik (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Raumhaus GmbH

Engagiert für unsere Kunden - Kreativ als Raumeinrichter in Berlin

  • Berlin
  • Voll- oder Teilzeit
  • Disposition
  • ab sofort

Kaufmännische Assistenz für Logistik (m/w/d)

Du suchst einen verantwortungsvollen Job und hast Freude am Kontakt mit Menschen? Verbinde beides und unterstütze unser Team mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten!

Frei nach unserem Motto "Arbeitsraum ist Motivation" ist Raumhaus seit über 80 Jahren erfahrener Full-Service-Partner für konzeptionelle Büro- und Objekteinrichtungen in Berlin und Brandenburg. Für unser Familienunternehmen mit über 50 Mitarbeiter*innen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als ambitionierte Kaufmännische Assistenz für Logistik (m/w/d) in Berlin-Schöneberg.

Das kannst du von uns erwarten:

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit von Montag bis Freitag (in Voll- oder Teilzeit)
  • 28 Urlaubstage und jährlich werden es mehr
  • bis zu 2 Tage Home Office pro Woche nach der Einarbeitungszeit
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und branchenpezifische Schulungen
  • Eine intensive Einarbeitungsphase mit einem*r engagierten Pate*in an deiner Seite
  • Weitere Mitarbeitervorteile, u.a. Corporate Benefits, BVG-Ticket, "Mitarbeiter wirbt Mitarbeiter"-Prämien, Firmenfeiern, Suppentage und exklusive Möbelrabatte

Daran hast du Freude:

  • Du unterstützt unsere Logistik bei allen administrativen und organisatorischen Prozessen
  • Du bist Ansprechpartner:in für unsere Kunden, Lieferanten und Servicemitarbeiter
  • Du bist für die Tourplanung in Excel sowie für Tätigkeiten in der Lagerverwaltung zuständig
  • Du führst Terminabstimmungen mit unseren Lieferanten und der internen Produktion durch
  • Du verantwortest die Erstellung der Versandpapiere und Transportdokumente

Das bringst du mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im Umgang mit Lieferanten
  • Du bist belastbar und lässt dich nicht von spontanen Änderungen aus der Ruhe bringen
  • Sichere Anwendung der MS-Office-Programme (Word, Excel und Outlook)
  • Du sprichst fließend Deutsch und arbeitest selbstständig, strukturiert und gerne im Team

 

Hast du Lust unser tolles Team zu verstärken?
Schicke uns schnell und einfach deinen Lebenslauf. Bei Fragen kannst du gern Sandra Franken anrufen, Tel: (030) 21 50 97-29. Wir freuen uns auf das Kennenlerngespräch mit dir!

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=65085b98ddb233d84d8b48c6

Fähigkeiten

  • Kaufmännische Administration
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Dienstleister-Mentalität

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  Logistik
BerufsfeldEinkauf, Materialwirtschaft und Logistik
Berufsfeld DetailDisposition
  
Video ansehen

Über uns

Wir gestalten inspirierende Arbeitsplätze - auch für uns selbst!

Von den Azubis bis zu den Fast-Ruheständlern sind wir ein 50-köpfiges Team und brennen für Farben, Formen, Materialien und Ergonomie - dies in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen. Dazu zählen Unternehmen vom Startup bis zum Großkonzern und auch das Land Berlin.

Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe auch mit den Inhaber*innen des Berliner Familienunternehmens geben uns Raum für Kreativität, Mitgestaltung und Selbstverwirklichung. Die Entscheidungswege sind kurz, gegenseitiges Vertrauen ist die Basis und das Team ist ein Grund “jeden Morgen gern ins Büro zu kommen”. Wir haben richtig Freude an unseren abwechslungsreichen, kreativen Aufgaben und gut geölten Abläufen! 

Natürlich genießen wir auch selbst die Vorzüge einer inspirierenden und repräsentativen Arbeitsumgebung. 

Unser Konzept ist erfolgreich! Deshalb wollen wir uns vergrößern und freuen uns, wenn du uns mit deinen Skills im Team verstärkst. 

Anfahrt