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Sachbearbeitung im Büro kommunaler Gremien (m/w/d)

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Sachbearbeitung im Büro kommunaler Gremien (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt Zentrale Verwaltung/ Recht – Büro kommunaler Gremien:          

Sachbearbeitung im Büro kommunaler Gremien (m/w/d)

Bis Entgeltgruppe 8 TVöD  l  Voll- oder Teilzeit  l  unbefristet  l  Referenznummer: 2023102

IHR ARBEITSUMFELD                                                

Das Büro kommunaler Gremien unterstützt die Arbeit des höchsten Entscheidungsgremiums der Stadt Hanau und bildet die Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung. Der Sitzungsdienst ist zuständig für die Abwicklung der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung, des Präsidiums, der Fachausschüsse sowie weiterer politischer Arbeitsgruppen. Weiter ist das Büro für die Betreuung und das Management der Stadtverordnetenvorsteherin sowie aller Stadtverordneten zuständig. Die Gremien Ausländerbeirat, Seniorenbeirat, Jugendhilfeausschuss, Denkmalbeirat und Naturschutzbeirat gehören ebenso in die Zuständigkeit der Abteilung.

IHRE AUFGABEN

  • Sie sind für die Organisation und Vorbereitung von Sitzungen der kommunalen Gremien verantwortlich.
  • Sie übernehmen die Terminkoordination zur kurz- und langfristigen Sitzungsplanung.
  • Des Weiteren erstellen und versenden Sie die Einladungen zu den Sitzungen in Absprache mit den Amts-, Fachbereichs- und Eigenbetriebsleitungen sowie den Dezernenten und den Vorsitzenden der Gremien.
  • Sie nehmen an den Sitzungen (i. d. R. ab 18:00 Uhr) teil, erstellen Mitschriften der Redebeiträge und Protokolle.
  • Außerdem wirken Sie bei der Organisation und Durchführung von Sonderveranstaltungen des Büros kommunaler Gremien (Parlamentarischer Abend mit Ehrungen, Bürgerfest, Bürgerversammlung, Sommerfest der städtischen Körperschaften etc.) mit.
  • Sie sind für die Unterstützung beim Terminmanagement und für die Vorbereitung von Terminen für die Stadtverordnetenvorsteherin zuständig.
  • Sie rechnen die Sitzungsgelder für alle städtischen Gremien ab.
  • Sie führen Raumreservierungen durch und sind Ansprechperson für das Neustädter Rathaus.
  • Darüber hinaus bereiten Sie Besprechungsräume (Medientechnik und Bewirtung) im Neustädter Rathaus zum Zweck von Gremiensitzungen vor.

IHR PROFIL

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Interesse am kommunalpolitischen Geschehen und Verwaltungsrecht
  • Organisierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Verschwiegenheit
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Hohes Maß an Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit und des Arbeitsplatzes
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in MS Office

UNSER ANGEBOT

  • Eine Vergütung bis EG 8 TVöD-VKA
  • Attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Bezahlung und eine betriebliche Altersversorgung
  • Flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Ein Premium-Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet
  • 4x pro Monat kostenfreier Eintritt in die Hanauer Schwimmbäder

 

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Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 2023102 bis 08.10.2023 online über unser Karriereportal.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit besetzt werden kann. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre persönlichen Vorstellungen zur Arbeitszeit an.

Bewerbende mit Schwerbehinderung werden besonders berücksichtigt.

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen die Leitung des Büros kommunaler Gremien: Frau Berger, 06181-295 400.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mit der Einsendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß § 23 Hessisches Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetz (HDSIG) einverstanden. Der Widerruf ist jederzeit möglich, jedoch kann Ihre Bewerbung in diesem Fall nicht mehr im Stellenbesetzungsverfahren berücksichtigt werden. Bewerbungen, die uns per Post zugehen, werden 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bei einer Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail verweisen wir ausdrücklich auf die Datenschutzhinweise im Impressum von www.karriere.hanau.de bzw. auf www.datenschutz.hanau.de.

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Fähigkeiten

  • Organisationstalent
  • Serviceorientierung
  • Flexibilität

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  2023102
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldÖffentlicher Dienst
Behindertengerechtja

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