Jetzt bewerben
SSG Senioren Service GmbH, Verwaltungs- und hauswirtschaftliche Dienste    Logo
Berlin
Vollzeit
ab sofort

SSG Senioren Service GmbH, Verwaltungs- und hauswirtschaftliche Dienste

Sachbearbeiter Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sowie Vertragsmanagement (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

SSG Senioren Service GmbH, Verwaltungs- und hauswirtschaftliche Dienste

  • Berlin
  • Vollzeit
  • Finanzen - Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung
  • mit Erfahrung
  • ab sofort

Sachbearbeiter Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sowie Vertragsmanagement (m/w/d)

Die SSG Senioren Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Caritas Altenhilfe gGmbH und erbringt hauswirtschaftliche Dienstleistungen für Senioreneinrichtungen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Für unsere Geschäftsstelle in der Tübinger Str. 5 in Berlin-Wilmersdorf suchen wir einen Sachbearbeiter für die Bereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sowie Vertragsmanagement (m/w/d) in Vollzeit für 39 Stunden/Woche.

Sie sind das Bindeglied zwischen der Geschäftsbereichsleitung und den Hauswirtschafts- sowie Küchenleitern, ebenso wie zur Finanzbuchhaltung der Caritas Altenhilfe gGmbH, die diese Aufgaben für die SSG übernimmt bis hin zum Jahresabschluss.

Folgende Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Kontrollen und Analysen für die Geschäftsführung und den Geschäftsbereichsleiter, z. B. Umsatzzahlen
  • Bugdetplanung
  • Stichprobenweise Kontrolle der laufenden Buchhaltungsvorgänge
  • Prüfung der Kostenstellenzuordnung
  • Rechnungseingangsprozess (Einführung eines Dokumentenmanagementsystems 2024)
  • Erfassung der Leistungsnachweise privater Leistungen
  • Anpassungen und Reporting zu Küchenstatistiken, Stellenplänen u.a., unterstützend für die Fachbereichsleiter
  • Vertragsverwaltung, Auftragswesen und Erstellung von Preisanpassungen
  • Liquiditätsplanung
  • Inventurüberwachung und deren Vorbereitung
  • Übernahme besonderer Projektaufgaben
  • Unterstützung der Gewerke Maler und Elektriker in kaufmännischen Fragen

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • kfm. Ausbildung, vorteilhafterweise als Buchhalter/in
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Kenntnisse in Navision und Xview von Vorteil - keine Voraussetzung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere Excel
  • Erfahrung im Projektmanagement oder Beteiligung an Projekten im Finanzbereich
  • Genauigkeit, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • flüssige deutsche Sprachkenntnisse

Klingt das nach einer interessanten Herausforderung für Sie? Dann möchten Sie sicher wissen, was wir IHNEN bieten wollen. Bei uns erwartet Sie:

  • abwechslungsreiche und interessante Aufgaben
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • ein tolles Team, das sich gegenseitig unterstützt
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Jobticket und Jobrad
  • 24. und 31.12. frei

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal@ssg-mbh.de.

SSG Senioren Service GmbH,
Verwaltungs- und hauswirtschaftliche Dienste

Frau Marion Fornaçon

Tübinger Str. 5, 10715 Berlin

Tel.: +49 30 85784-311

www.ssg-mbh.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=64f083c4ddb233f40a8b4775

Fähigkeiten

  • gutes Zahlenverständnis
  • hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Selbstständigkeit
  • Teamfähigkeit

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  Sachbearb. Controlling u. Finanzen
FunktionFachkraft
  
BerufsfeldFinanzen
Berufsfeld DetailFinanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung
  
Caritas BerufsfeldSozialraum
Caritas Berufsfeld DetailVerwaltung, Recht, Finanzen
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit

Über uns

Sie haben einen Beruf erlernt und suchen immer noch Ihre Bestimmung, den richtigen Platz im Berufsleben? Vielleicht wollen Sie nach einer Pause wieder einsteigen, wünschen sich einen Neuanfang, möchten etwas Sinnvolles tun? Im Seniorenheim gibt es jede Menge Aufgaben, die mit Menschen und ihrem Wohlbefinden zu tun haben.

Wichtig ist, dass Sie Freude am Umgang mit Menschen haben und unsere respektvolle Haltung teilen, Verantwortung übernehmen für Ihr Tun und sich flexibel einbringen. Arbeiten im Seniorenheim ist mehr als ein Job. Es bedeutet, sich einzulassen auf den Alltag anderer Menschen. Deshalb arbeiten wir angepasst an den Tagesrhythmus der Bewohner und verstehen uns durch und durch als Dienstleistende.