Gemeinnützige Gesellschaft für berufsbildende Maßnahmen mbH Logo
Berlin
Voll- oder Teilzeit
ab sofort

Gemeinnützige Gesellschaft für berufsbildende Maßnahmen mbH

Lehrkraft Alphabetisierungs- und Grundbildungskurse (m/w/d)

Gemeinnützige Gesellschaft für berufsbildende Maßnahmen mbH

Bildung • Vielfalt • Toleranz

  • Berlin
  • Voll- oder Teilzeit
  • Erwachsenenbildung
  • mit Erfahrung
  • ab sofort

Lehrkraft Alphabetisierungs- und Grundbildungskurse (m/w/d)

Haben Sie Lust, etwas zu bewegen und Menschen eine Perspektive zu geben?
Sie möchten mit uns wachsen und sich mit uns entwickeln?

Wir sind seit mehr als 30 Jahren als großes Bildungszentrum in Berlin zu Hause. Wir verstehen uns als Experten für Bildungs- und soziale Dienstleitungen. An unseren berlinweit 7 Standorten krempeln wir lieber die Ärmel hoch, arbeiten offen miteinander und versuchen das Beste für alle zu erreichen. Wir legen großen Wert auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeitenden. Selbstverständlich sind für uns vielfältige Fortbildungsangebote, eine gute Work Life Balance und vor allem ein offener wertgeschätzter Umgang.

Ihre Aufgaben

- Kursleitung (unterschiedlicher Alpha-Level)

- Vor- und Nachbereitung des Unterrichts

- Lerngespräche und Beratung, Diagnostik

- Engagierte Mitarbeit im Projekt

Sie bringen mit:

- Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Kenntnisse oder Erfahrungen (auch beispielsweise im DaZ-Bereich oder Integrationskursen)

- mögliche Berufserfahrung mit der Zielgruppe gering literalisierter Erwachsener

- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau

- gutes Allgemeinwissen ( Geographie, Geschichte, Politik, Grundrechnen, Gesundheit u.a.)

- Sensibilität und Empathie für die besonderen Lebenslagen gering literalisierter Menschen mit und ohne Migrationshintergrund

Wir bieten

- Umfassene Einarbeitung und Begleitung in den ersten Wochen

- Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten im einem kleinen Team

- Angemesse Vergütung nach Qualifikation und tarifvertraglich geregelte Arbeitsbedingung

- Honorartätigkeit oder befristetes Arbeitsverhältnis

- die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln

- Integration in ein engagiertes und innovatives Team

 

Sind Sie neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich bei uns - wir freuen uns auf ein gegenseitiges Kennenlernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit den Nachweisen und Qualifikationen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Die GFBM ist bunt - wir begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht,
Alter, ethnischer und sozialer Herkunft, Weltanschauung, Religion, sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für Rückfragen zum Bewerbungsverfahren erreichen Sie uns unter personalabteilung[at]gfbm.de.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=64afbee9ddb233b4428b4597

Fähigkeiten

  • Teamarbeit
  • interkulturelle Kenntnisse
  • sicheres Auftreten
  • digitale Kompetenzen

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  Lehrkraft alpha
BerufsfeldBildung und Soziales
Berufsfeld DetailErwachsenenbildung
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit

Über uns

Sie wollen etwas bewegen und Menschen eine Perspektive geben? Sie wollen mit uns wachsen?

Als einer der größten Bildungsdienstleister sind wir seit über 30 Jahren in Berlin aktiv. Wir verstehen uns als Experten für Bildungs- und soziale Dienstleistungen. An unseren sieben Standorten arbeiten wir offen und engagiert zusammen, um für alle das Beste zu erreichen. Wir legen großen Wert auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Weiterbildung, eine gute Work-Life-Balance und einen offenen, wertschätzenden Umgang.

Anfahrt

Cookie Abfrage: Mit dem Laden der Umgebungskarte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Infografik: Bewerbungsprozess in vier Schritten — Bewerbung einreichen, Sichtung durch Unternehmen, Einladung zum Gespräch, Entscheidung und Rückmeldung. Willkommen im neuen Job!