Einrichtungsleiter für den Wohnbereich Egeln/Wohnstätte zur geregelten Nachfolge (m/w/d)
Für den Wohnbereich Egeln / Wohnstätte „Bleckendorf“ in Egeln-Nord suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Einrichtungsleiter (m/w/d) zur geregelten Nachfolge
mit einer derzeitigen wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Wochenstunden.
Welche Herausforderungen erwarten mich?
- Gesamtverantwortung für die Leitung der Einrichtung,
- Sie verantworten die organisatorische, fachliche und administrative Leitung sowie Weiterentwicklung des Wohnheimes für Menschen mit geistiger, seelischer, körperlicher oder mehrfacher Behinderung, sowie der Außenwohngruppe und des betreuten Wohnens,
- Sie leiten ein motiviertes, multiprofessionelles Team mit 11 Mitarbeiter*innen,
- Sie beraten und unterstützen Ihr Team im Rahmen von regelmäßigen Besprechungen, steuern und begleiten die Umsetzung fachlicher Anforderungen, z.B. durch das Bundesteilhabegesetz,
- Sie erstellen eine bedarfsorientierte Personaleinsatz- sowie Urlaubsplanung analog externer und interner Vorgaben,
- Sicherstellung der Belegung nach fachlichen und wirtschaftlichen Zielen,
- Sicherung einer ganzheitlichen Betreuung unter Beachtung der Freiheit, der Würde und der Individualität der Bewohner (m/w/d),
- Weiterentwicklung und Umsetzung eines bewohnerorientierten Betreuungskonzeptes,
- Kontrolle und Einhaltung von Qualitätsrichtlinien,
- Qualitätsentwicklung und –sicherung im Wohnbereich,
- Organisation der Kommunikationsstruktur und Außenvertretung der Einrichtung,
- Netzwerk- und Angehörigenarbeit.
Was muss ich mitbringen?
- Sie haben einen Bachelor/ Diplom (m/w/d) auf dem Gebiet der Sozial- bzw. Sonderpädagogik, der Pädagogik, oder sind Diplom-Heilpädagoge, Sie (m/w/d) haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Sozialpädagoge oder staatlich anerkannter Sozialarbeiter oder haben einen ähnlichen Abschluss,
- Sie sind eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeitende mit Respekt und auf Augenhöhe zu motivieren und zu führen,
- Sie besitzen mindestens 2 Jahre Leitungserfahrung sowie Führungskompetenz, Qualitätsbewusstsein und Sozialkompetenz,
- Sie haben Verantwortungsbewusstsein, Verantwortungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen,
- Sie haben Durchsetzungsvermögen,
- Sie haben die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und Problemlösungsverfahren zu planen und umzusetzen,
- Sie sind belastbar, teamfähig und flexibel,
- Sie haben einen Führerschein.
Wir haben für Sie
- eine umfassende Einarbeitung in ein vielfältiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet durch die jetzige Einrichtungsleitung,
- Unterstützung auch nach der Übergabe durch die derzeitige Einrichtungsleitung,
- kurze Entscheidungswege und direkte Ansprechpartner, sodass Sie jederzeit handlungsfähig sind,
- Entgelt analog Tarif,
- 30 Tage Jahresrlaub und derzeit 2 Regenerationstage,
- eine betriebliche Altersversorgung,
- berufsspezifische Weiterbildungen sowie Freiraum für Entwicklung, Ideen und Ziele,
- freiwillige Jahressonderzahlung,
- Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagment,
- Fahrradleasing in Kooperation mit businessbike.
Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen an das Personalbüro der Lebenshilfe Bördeland gemeinnützige Gesellschaft mbH, Luisenplatz 1, 39418 Staßfurt oder per E-Mail, als eine PDF-Datei, an folgende E-Mail-Adresse: sekretariat@lebenshilfe-boerdeland.de. Eine Rücksendung der postalisch eingegangenen Bewerbungsunterlagen kann nur erfolgen, wenn dem Schreiben ein adressierter und frankierter Rückumschlag beiliegt. Ansonsten werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Die Ihnen entstehenden Kosten können seitens der Lebenshilfe nicht übernommen werden.
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