Jetzt bewerben
Caritas-Klinik Maria Heimsuchung Pankow Logo
Berlin
Vollzeit
ab sofort

Caritas-Klinik Maria Heimsuchung Pankow

Ausbildung Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Caritas-Klinik Maria Heimsuchung Pankow

Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin

  • Berlin
  • Vollzeit
  • Gesundheits- und Krankenpflege
  • Beginner
  • ab sofort

Ausbildung Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)

Unsere Caritas-Klinik Maria Heimsuchung liegt zentral in Berlin-Pankow und hat bei Generationen von Eltern einen hervorragenden Ruf als Geburtsklinik. Zudem profitieren unsere Patient:innen von unseren Spezialisierungen wie Orthopädie und Unfallchirurgie, Viszeralchirurgie oder Gastroenterologie. Werde ein Teil von uns und lerne die vielfältigen Vorteile der Caritas kennen. 

Wir suchen Dich zum Ausbildungsstart am 01.10.2024!

Unser Angebot

  • Willkommen bei uns! Während unserer Einführungstage stellen wir uns als Arbeitgeber vor und Du lernst Deine Praxisanleiter:innen und die anderen Auszubildenden kennen. Im Laufe Deiner Ausbildung gibt es regelmäßige Praxislerntage. Wir haben ein Skill-Lab eingerichtet, wo du wichtige Fertigkeiten lernen wirst, zum Beispiel die Wiederbelebung von Menschen.
  • Fortbildung und Feedback: Bei deinen praktischen Einsätzen wirst Du von unseren Praxiskoordinator:innen bzw. -anleiter:innen eng begleitet. Du erhältst von uns regelmäßig Feedback, um dich fit für die Arbeit als Pflegefachkraft zu machen. Außerdem nimmst Du an interessanten Projekten teil, wie z.B. "Auszubildende leiten eine Station“. 
  • Finanzielle Vorteile: Du erhältst von uns im 1. Lehrjahr ein Tarifgehalt der Caritas von 1.351,80 Euro und eine zusätzliche Altersvorsorge. Auch eine Jahressonderzahlung gehört bei uns selbstverständlich dazu.  
  • Mobilität: Wenn du mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchtest, bieten wir dir ein Jobticket oder ein Bike-Leasing an.
  • Gesundheit und Freizeit: Wir bieten zahlreiche Sport- und Fitnessangebote an. Auch beim Shoppen kannst du sparen, da wir über unsere Corporate Benefits zahlreiche Rabatte erhalten.

Deine Ausbildung

  • Deine Praxiseinsätze im hochmodernen Umfeld: Du lernst unsere Fachabteilungen kennen und blickst in die spannenden Bereiche der Pflege.
  • Pflege ist mehr als nur…: Ob Wundmanagement, Psychologie oder rechtliche Rahmen, in Kooperation mit der St. Hildegard-Akademie vermitteln wir Dir in den kommenden drei Jahren alle wichtigen Skills und Grundlagen.

Das bist Du

  • Ob nach der Schule, im Studium oder mitten im Berufsleben: Du möchtest Deine Arbeit mit Sinn füllen - in jedem Fall freuen wir uns auf Dich und Deine Bewerbung!
  • Du hast mindestens die erweiterte Berufsbildungsreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung.
  • Um die Ausbildung beginnen zu können, benötigst Du vorher ein 14-tägiges Praktikum. Das kannst Du bei uns oder einer anderen Klinik absolvieren.

 

Wir freuen uns auf dich! Schick uns einfach deine Bewerbung (Lebenslauf reicht) an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn du Fragen hast, erreichst du Herrn Jachmann (Recruiting) unter 0162 6471247.

Gern kannst Du auch erst einmal mit einem Praktikum in einer unserer Kliniken in die Welt der Pflege reinschnuppern. Wenn Du etwas länger Zeit hast, dann mach doch ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei uns.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=64590ad9ddb233256e8b4579

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  Maria Heimsuchung
BeschäftigungsartAusbildung
FunktionFachkraft
  
BerufsfeldPflege, Therapie und Assistenz
Berufsfeld DetailGesundheits- und Krankenpflege
  
Caritas BerufsfeldAlte Menschen, Pflege,
Medizin, Therapie und Rehabilitation
Caritas Berufsfeld DetailHauswirtschaft und Service,
Theologie und Seelsorge
  
SonstigesBarrierefreiheit,
Familienfreundlichkeit

Über uns

Die Caritas Gesundheit Berlin gGmbH ist ein Zusammenschluss von hochqualifizierten medizinischen Versorgungseinrichtungen in Berlin und Brandenburg. Mit vier Kliniken, zwei stationären Hospizen, einem MVZ und einem Seniorenheim und vor allem unseren ca. 1.800 Beschäftigten leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung in der Region.

Das umfangreiche Angebot unter dem Dach der „Caritas-Gesundheit“ zeigt, wie christliche Mitmenschlichkeit, beste Medizin und das umfassende Netz der Caritas ineinandergreifen. 

Anfahrt