Agentur für Innovation in der Cybersicherheit  GmbH Logo
Halle (Saale)
Vollzeit
Wir suchen ab sofort

Agentur für Innovation in der Cybersicherheit GmbH

Abteilungsleiter/in „Wissenschaftlicher Dienst“ (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für 4 Jahre in der Mitte Deutschlands einen

Abteilungsleiter/in „Wissenschaftlicher Dienst“ (m/w/d)

Vergütung orientiert sich an B2 BBesO als vergleichbare außertarifliche Vergütung | Vollzeit

In unserem jungen Team sind zufriedene, leistungsbereite und motivierte Mitarbeitende unsere wichtigste Ressource. User Ziel ist es, ein inspirierendes und kreatives Umfeld in einem tollen Team zu bieten. Die Cyberagentur bearbeitet die Themen von morgen für die Cybersicherheit der Zukunft. Wir sind ein agiles und innovatives Unternehmen des Bundes und arbeiten zum Beispiel in der Kryptologie, an der Mensch Maschine Interaktion oder an der sicheren Kommunikation von der Tiefsee bis in den Weltraum.

Unsere Agentur wurde vom Bundesministerium für Verteidigung und dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat gemeinsam als die Agentur für Innovation in der Cybersicherheit GmbH gegründet.

Konkret ist unsere Aufgabe die Identifikation der Zukunftsthemen im Gebiet der Cybersicherheit und der dazugehörigen Schlüsseltechnologien. Wir finanzieren und begleiten spannende und herausragende Forschungsvorhaben. Damit leisten wir einen Beitrag zur Sicherstellung der Technologieführerschaft und zur digitalen Souveränität Deutschlands.

Aufgabengebiet:

In der Cyberagentur wurden Aufgaben, die wesentlich für die drei Forschungsabteilungen sind, übergreifend in der Abteilung Wissenschaftlicher Dienst zusammengefasst. Dies beinhaltet das Innovationsmanagement, das Wissensmanagement, das Projektmanagement, den Umgang mit IP-Rechten, die Unterstützung sicherer Forschung und das Verbindungswesen. Der Wissenschaftliche Dienst unterstützt  alle Forschungsprojekte beginnend von der Idee bis zur Verwertung der Ergebnisse und ist ein relevanter Dienstleister für den Forschungsbereich..

Aufgaben

Qualifikation

Diese Qualifikationen sind wünschenswert:

Dafür bieten wir

 

Weitere Informationen

Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
BerufsfeldWissenschaft und Forschung
  

 

Besondere Hinweise:

Dies ist Ihr Job? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung. Bitte nutzen Sie dazu das Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite https://cyberagentur.connectoor.de/. Die Bewerbungsfrist endet am 31.05.2023.

Fragen? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf! bewerbung@cyberagentur.de

Fähigkeiten

  • Innovationsorientierung
  • Integrität
  • zielorientierte Arbeitsweise
  • strategisches Denken und Handeln
  • wertschätzendes Durchsetzungsvermögen

Über uns

Das Bundesministerium der Verteidigung und das Bundesministerium des Innern und für Heimat haben gemeinsam die Agentur für Innovation in der Cybersicherheit GmbH gegründet. Durch die Identifikation von Zukunftsthemen im Gebiet der Cybersicherheit und entsprechender Schlüsseltechnologien sowie durch die Realisierung von Forschungsvorhaben mit hohem Innovationspotenzial für den staatlichen Bedarf in der Inneren und Äußeren Sicherheit wird diese einen Beitrag zur Sicherstellung der Technologieführerschaft sowie der digitalen Souveränität der Bundesrepublik Deutschland leisten.