Jetzt bewerben
Caritas-Klinik St. Marien Brandenburg Logo
Brandenburg / Havel
Voll- oder Teilzeit
ab sofort

Caritas-Klinik St. Marien Brandenburg

Pflegefachkraft / Altenpfleger:in geriatrische Fachklinik (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Caritas-Klinik St. Marien Brandenburg

Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin

  • Brandenburg / Havel
  • Voll- oder Teilzeit
  • Pflege, Therapie und Assistenz
  • ab sofort

Pflegefachkraft / Altenpfleger:in geriatrische Fachklinik (m/w/d)

Unsere Caritas-Klinik St. Marien Brandenburg ist eine geriatrische Fachklinik mit aktuell 142 stationären Betten sowie 16 teilstationären Plätzen in der Tagesklinik.

Bei uns steht der ältere Mensch im Mittelpunkt. Du bist fachlich versiert und ziehst Deine Motivation daraus, ältere Patientinnen und Patienten aktivierend-pflegerisch zu unterstützen und Ihnen nach Erkrankungen neue Perspektiven aufzuzeigen. In der Akutgeriatrie behandelst Du täglich verschiedene Patient:innen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern.

Unser Angebot

  • Erst reingucken, dann bewerben: Du kannst ganz einfach und unverbindlich bei uns reinschnuppern! Erst danach entscheidest du dich, ob du ein Teil unseres Teams werden möchtest. Melde dich einfach bei uns!
  • Einarbeitung, Fort- und Weiterbildung: Wir arbeiten Dich mindestens vier Wochen ein, gründlich und strukturiert! Dabei berücksichtigen wir ganz explizit Deine individuellen Schwerpunkte. Ebenso legen wir höchsten Wert auf Deine persönliche und fachliche Entwicklung. In regelmäßigen Feedbackgesprächen besprechen wir gemeinsam Deine Vorschläge zur Weiterbildung und planen die nächsten Schritte.
  • Finanzielle Absicherung: Du erhältst von uns ein Tarifgehalt gemäß AVR Caritas (je nach Qualifikation und Berufserfahrung) sowie eine Altersvorsorge der KZVK. Auch eine Jahressonderzahlung gehört bei uns selbstverständlich dazu. Wenn Dein:e Lieblingskolleg:in auch bei uns einsteigen möchte, oder wir dank Deiner Empfehlung neue Mitarbeitende gewinnen können, bekommst Du eine Prämie von 500€.
  • Work-Life-Balance, Familie: Ob Zeit für Deine Liebsten, Freunde oder dein Hobby, bei uns erhältst Du verschiedene Modelle der Teil- und Vollzeitarbeit, zuverlässige Dienstpläne, die auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind und weit im Voraus geplant werden. Abweichend von den garantierten 30 Urlaubstagen kannst du In den Jahren 2024 und 2025 mit 32 und im Jahr darauf mit 31 Urlaubstagen planen, die Du als Pflegefachkraft auf 39 Tage erweitern kannst!
  • Moderne Ausstattung: Wir bieten Dir ein spannendes Aufgabenfeld aus dem gesamten Spektrum der Geriatrie. Unsere Stationen sind modern ausgestattet und die Dokumentation erfolgt vollelektronisch.
  • Mobilität: Wenn Du mit dem Rad kommen möchtest, bieten wir Dir ein Bike-Leasing an. Auch fürs Auto gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze.
  • Gesundheit und Freizeit: Wir bieten zahlreiche Sport- und Fitnessangebote an und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder. Auch beim Shoppen kannst du sparen, da wir über unsere Corporate Benefits zahlreiche Rabatte erhalten.

Deine Aufgabe

  • Im Rahmen der geriatrischen (Früh-)rehabilitation förderst Du die Lebensqualität der uns anvertrauten Menschen und erhellst ihren Alltag mit Deinem Lachen.
  • Bei uns dokumentierst Du mit dem elektronischen Dokumentationssystem ORBIS, mit dem wir Dich natürlich umfassend vertraut machen.
  • Du bringst Deine Erfahrung und Dein Fachwissen in unsere Teams ein, nimmst regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil und hilfst mit, die Qualität und die Prozesse unserer Pflege auf einem hohen Niveau zu halten.

Dein Profil

  • Du bist examinierte:r Altenpfleger:in, Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Pflegefachfrau bzw. -mann oder befindest dich aktuell am Ende deiner Ausbildung. Auch Wiedereinsteiger*innen sind bei uns herzlich willkommen.
  • Dich interessiert das Thema Geriatrie und Du siehst den Umgang mit unseren älteren Patientinnen und Patienten als Bereicherung an.
  • Die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags meisterst Du gemeinsam mit deinem Team mit Humor, Ruhe und Professionalität.

 

Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierarchien, Eigeninitiative sowie zielorientiertes Handeln. Wir freuen uns auf dich! Schick uns einfach deine Bewerbung (Lebenslauf reicht) an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn du Fragen hast, erreichst du Herrn Jachmann (Recruiting) unter 0162 6471247.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=6438071cddb2337a678b4578

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  St. Marien
FunktionFachkraft
  
BerufsfeldPflege, Therapie und Assistenz
Caritas BerufsfeldAlte Menschen, Pflege,
Medizin, Therapie und Rehabilitation
Caritas Berufsfeld DetailHauswirtschaft und Service,
Theologie und Seelsorge
  
SonstigesBarrierefreiheit,
Familienfreundlichkeit

Über uns

Die Caritas Gesundheit Berlin gGmbH ist ein Zusammenschluss von hochqualifizierten medizinischen Versorgungseinrichtungen in Berlin und Brandenburg. Mit vier Kliniken, zwei stationären Hospizen, einem MVZ und einem Seniorenheim und vor allem unseren ca. 1.800 Beschäftigten leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung in der Region.

Das umfangreiche Angebot unter dem Dach der „Caritas-Gesundheit“ zeigt, wie christliche Mitmenschlichkeit, beste Medizin und das umfassende Netz der Caritas ineinandergreifen. 

Anfahrt