Jetzt bewerben
Fismer Lecithin GmbH Logo
Hamburg
Vollzeit
ab sofort

Fismer Lecithin GmbH

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Fismer Lecithin GmbH

Lecithin ist unsere Leidenschaft

  • Hamburg
  • Vollzeit
  • Finanzen
  • ab sofort

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Wir, die Fismer Lecithin GmbH, sind ein hanseatisches Familienunternehmen, das Rohlecithine, Lecithinfraktionen und-veredelungen fertigt.

Zu unseren Kunden zählen Backwaren- und Schokoladenhersteller, die Pharma- und Kosmetikindustrie, die Futtermittelindustrie, sowie die technische Industrie.

Wir sind weltweit aktiv. Unsere Rohstofflieferanten sind vornehmlich in Europa und Südamerika, aber auch in Indien zu Hause. Mit Standorten in der Ukraine, Brasilien und Kanada erreichen wir alle Märkte in Europa, USA und Süd-Ost-Asien.

Wir suchen Sie als kaufm. Mitarbeiter/in (m/w/d) zur Unterstützung unseres dynamischen Teams.

Sie wollen in einem kollegialen Umfeld tätig sein, in dem Offenheit und Vertrauen großgeschrieben werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) übernehmen Sie eine wichtige Rolle in unserem Unternehmen. Sie sind zuständig für die Steuerung finanzwirtschaftlicher Vorgänge und sorgen dafür, dass die Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern reibungslos läuft.
Ihr gutes Gespür für Zahlen lässt Sie nie im Stich und Sie kennen sich mit der Buchhaltung aus? Dann können Sie uns auch in diesem Bereich unterstützen.

ORGANISATORISCHE ZUORDNUNG

Sie berichten direkt an den Geschäftsführer und arbeiten im Team mit weiteren Kollegen.

IHRE TÄTIGKEIT

  • Bearbeitung laufender Finanzbuchhaltung
  • Bereitstellung von Entscheidungshilfen (Zahlen, Berichte, Analysen) für die Geschäftsleitung
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Rechnungsprüfung und -verbuchung
  • Vorbereitung der monatlichen Abschlussbuchungen sowie Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Abstimmung und Kontenklärung der Lieferanten-, Kunden- und Sachkonten
  • Überwachung der Konten und Zahlungseingänge
  • Planung und Durchführung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland
  • Steuerung finanzwirtschaftlicher Vorgänge
  • Anfertigung kurzfristiger Finanzplanungen/ Budget

QUALIFIKATION:

Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung bei einer Bank und/oder auch im Finanzwesen abgeschlossen - alternativ auch gerne im Bereich Lebensmittel.
Im Vordergrund stehen weniger bestimmte Ausbildungsgänge sondern vielmehr Ihre Persönlichkeit und die passende, praktische Berufserfahrung.

BERUFSERFAHRUNG
Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen von Rohstoffen an die verarbeitende Industrie mit und haben Spaß an einer breiten Verantwortung.
 

IHRE FACHLICHEN QUALIFIKATIONSMERKMALE:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung 
  • Berufserfahrung im Bereich Finanzen 
  • Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Gute MS Navision-Kenntnisse, evtl. auch Document Capture
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Produkten insbesondere Excel 
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil 
  • Sehr gutes Zahlenverständnis


IHRE PERSÖNLICHEN QUALIFIKATIONSMERKMALE:

  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen 
  • Hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit  
  • Team- und Kooperationsfähigkeit  
  • Präzise, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise

UNSER ANGEBOT:

  • Wettbewerbsfähiges Vergütungsmodell mit attraktiven variablen Jahresboni
  • Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. HVV Karte und betriebliche Altersvorsorge
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten - wir wollen gemeinsam mit Ihnen wachsen
  • Wir kommunizieren viel und auf Augenhöhe, doch 1 Tag Home-Office ist nach Absprache möglich
  • Büro im Herzen des Harburger Hafens ist sehr gut angebunden, ob mit PKW oder ÖPNV

Kulturelle Benefits - so ticken wir:

  • Wir pflegen ein kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist
  • Dank kurzer Entscheidungswege in unserem dynamischen Team, geht die Arbeit flott von der Hand und das mit einer Menge Spaß
  • Wir verstehen uns als ein Team, das füreinander einsteht und bei diversen Events (Weihnachtsfeier u.v.m.) auch gerne gemeisam Erfolge feiert.
  • Public Viewing großer Sportevents auf unserer Dachterrasse genießen wir zusammen mit unseren Familien und Geschäftspartnern
  • Bei unserer Frühstücksrunde starten wir gemeinsam in den Tag

 

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dann senden Sie uns noch heute Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin unter plfismer@fismer-lecithin.com

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=6426d30dddb233c43a8b456c

Fähigkeiten

  • kfm. Ausbildung
  • Sehr gute Zahlenverständnis
  • Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • Gute Kenntnisse mit Microsoft Office Produkten

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  kfmMA-2023
BerufsfeldFinanzen
  

Über uns

Wir schaffen Vertrauen durch Kompetenz und Sicherheit

Hochwertige Produkte lassen sich in vielerlei Hinsicht durch die Zugabe von Lecithin weiter optimieren. Dieser universell einsetzbare Naturstoff hat sehr viele positive Eigenschaften, die wir bei Fismer Lecithin kontinuierlich optimieren.

Seit über 20 Jahren arbeitet das Team von Fismer Lecithin in der Herstellung und Veredelung von hochwertigen Lecithinen für Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, technische Anwendungen, Pharma, Kosmetik und Tiernahrung. Wir nehmen als "Problemlöser" auch anspruchsvolle Herausforderungen an und entwickeln Ihr Lecithin-Produkt auf den Punkt und in höchster Qualität. Denn unsere Mitarbeiter gelten in der Branche als absolute Experten – und davon profitieren Sie!

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess
Connectoor - Jetzt informieren!