Jetzt bewerben
Helmreich Gruppe  Logo
Fürth, Bayern
Vollzeit
ab 01.09.2025

Helmreich Gruppe

Ausbildung als Kaufmann/frau für Büromanagement 2025 (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Helmreich Gruppe

Für Sie in der Stadt und im Landkreis aktiv.

  • Fürth, Bayern
  • Vollzeit
  • Finanzen - Steuern
  • ab 01.09.2025

Ausbildung als Kaufmann/frau für Büromanagement 2025 (m/w/d)

Beginnen Sie Ihre Ausbildung als Kaufmann/frau für Büromanagement und meistern Sie die Vielfalt der Bürowelt.
Ihre Karriere im Management startet jetzt!

Starten Sie Ihre Ausbildung in einem Unternehmen, das nicht nur ein modernes Lernumfeld bietet, sondern auch tief in den Werten der Nachhaltigkeit und Digitalisierung verwurzelt ist. Bei uns profitieren Sie nicht nur von umfangreichen sozialen Zusatzleistungen, sondern auch von einem Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihre berufliche Entwicklung aktiv unterstützt.

Werden Sie Teil unseres Teams
Ausbildung als Kaufmann:frau für Büromanagement (m/w/d)

Wir suchen Auszubildende, die mehr als nur eine Ausbildung suchen – wir suchen Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft und Engagement ihren beruflichen Weg gestalten möchten. Wenn Sie nach einer Ausbildungsstätte suchen, die Ihre Talente fördert und Sie mit umfassenden Lernmöglichkeiten unterstützt, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Hier können Sie sich bei uns voll einbringen:

  • professionelles Büro- und Empfangsmanagement (Telefonzentrale, Besucherempfang)
  • Eingabe und Verwaltung von Mitarbeiter- und Mandantendaten
  • Bearbeitung von Posteingang und –ausgang
  • Verwaltungsarbeiten (Rechnungen erstellen)
  • sonstige kaufmännische Tätigkeiten und Sekretariatsaufgaben

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben mindestens Mittlere Reife (gerne Wirtschaftsschule)
  • Sie haben gute Noten in Deutsch, sind ausdrucksstark in Wort und Schrift
  • Sie haben Freude an Kommunikation
  • Sie arbeiten sorgfältig und effizient
  • Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS Office und arbeiten sich gerne in neue EDV-Anwendungen ein
  • Kollegialität, Tatendrang und innovatives Denken
  • Begeisterung für neue Aufgaben und Leidenschaft für neue Projekte

Das macht uns aus:

  • großes, erfolgreiches Team mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ganz viel Zusammenhalt
  • moderner Arbeitsplatz und Spaß an Digitalisierung in der Metropolregion Nürnberg
  • flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche soziale Zusatzleistungen
  • abwechslungsreiche Tätigkeit und vielfältige Aufgaben
  • sehr gute berufliche Perspektiven in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • ein individuell maßgeschneidertes Konzept zur beruflichen Fort- und Weiterbildung

 

Ihr erster Schritt zu einer vielversprechenden beruflichen Zukunft startet mit dieser Ausbildung!

Sind Sie bereit, Teil unseres engagierten Teams zu werden? Zögern Sie nicht, ergreifen Sie die Initiative. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln. Ihre Ausbildung bei uns bietet mehr als nur Fachwissen – sie ist der Beginn einer gemeinsamen Zukunftsgestaltung.

Bewerben Sie sich jetzt und entdecken Sie, was wir zusammen erreichen können!


Wir suchen für folgende Standorte:

hk Steuerberatungsgesellschaft mbH
Cadolzburger Straße 11 • 90556 Seukendorf

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=6412250fddb2334b268b4567

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  ASKB-61-56-91
BeschäftigungsartAusbildung
  
BerufsfeldFinanzen
Berufsfeld DetailSteuern
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit,
Bürohund erlaubt

Über uns

Mit über 120 Mitarbeitern an den Standorten in Fürth, Nürnberg, Cadolzburg und Seukendorf bietet die Helmreich Gruppe umfassende Beratung zu steuerlichen, wirtschaftlichen sowie rechtlichen Themen. Bei uns stehen Sie, als unser Mandant im Mittelpunkt.


Wir nehmen uns Zeit für Sie und erarbeiten in offenen persönlichen Gesprächen Lösungen, die Ihrer individuellen Situation am besten gerecht werden.

Unser Leistungsspektrum ist breit und ganzheitlich angelegt.


Wir kümmern uns um Ihre Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung und unterstützen Sie bei Ihrer Steuererklärung und dem Jahresabschluss. In besonderen Unternehmensphasen wie Existenzgründungen, Unternehmensnachfolge oder Sanierungen stehen wir Ihnen als starker Partner zur Seite.

Unser breit aufgestelltes bestens geschultes Team betreut Sie mit fundiertem Know-how und Fachwissen! Wir freuen uns auf Sie!

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess